Beiträge von Weasel92

    @Roughneckseast:
    Ok, sollte es eigentlich nicht genau umgekehrt sein?? Und was hat das mit den verschiedenen Mappings zu tun?? Soll das jetzt heißen das du auf 3 das Akra und auf 2 das Serienmap hast???
    Schön das du immer ein Grinsen als Antwort bekommen hast, aber uns hier reicht das halt nicht^^


    mfg

    Warst du damit auf dem Ring auch paar mal??? Auf der normalen Straße 1300 + der vordere weg find ich schon heftig. Da bist doch dauernt wie ein Irrer unterwegs^^.
    Finde den Conti von der Haltbarkeit eig. recht gut für das was er an Grip bietet.


    Bisher bin ich nur Pirelli Supercorsa und Diabolo Rosso II gefahren...Supercorsa is schon fast zu weich, der Rosso war auch nicht so schlecht. Finde den Conti aber noch ne Spur besser....aba wie gesagt, nur gefühlsmäßig.


    mfg

    Ah ok...ja wird wohl ein anderer sein. Der von ABP is glaub ich auch von ner Kawa, aba der is mindestens 1/3 bis 1/2 länger als deiner^^ (schon fast etwas zu lang)


    mfg

    garti: Geiler Shorty-Akra, den ABP-Akra abgesäbelt oder is das ein anderer :sabber:
    Coyote: Is das ein Remus als puff?? Kann ich nicht genau erkennen. Jägermeister find ich auch nicht schlecht^^


    mfg

    Hier stehts doch im Bericht
    "Die aktuelle 690 Duke kommt so in Modus 1 als handzahmes, verzeihendes
    Einsteigerbike rüber, verwandelt sich in Modus 2 zu einer superspontan
    ans Gas springenden Waffe und vereint in Modus 3 das Beste aus den
    beiden genannten Modi - sie fährt sich sportlich direkt mit einem guten
    Gefühl für den Motor. "


    :kapituliere:


    mfg

    Also wenn die Raste mal am Boden ist bist echt weit unten. Kann es evtl. sein das das "schwammige" Gefühl daher kommt, das es dir den Hinterreifen versetzt bzw. er schon anfängt abzuschmieren.


    @acido: Es is keine Kunst mit der SMC bis zu den Rasten zu kommen, is mir auch schon öfters "passiert" ^^


    mfg

    Also das wichtigste is mal das du den Remus OHNE KAT nimmst, der kostet nämlich performance!! Dann noch Akra-map aufspielen lassen und bei weiterem Bedarf an Lautstärke noch den PP-Luffideckel installieren. Wie das mit dem Akra und Evo1 map bei der R ist, das weiß glaub ich noch keiner so ganz genau hier. Den Papier-Luftfilter kannst lassen musst dir keinen speziellen kaufen.
    Ob da den RU-1750 statt dem Luftfilterkasten verwenden kannst weiß ich nicht genau aber denke schon, da wär halt dann das Kastl noch optimaler ;)


    mfg

    Hi,
    nicht den Akra, den REMUS^^
    Kostet neu ca. um die 600 Eier, sonst schau halt mal im Kaufen/Verkaufen Thread, da gibts auch immer was ;)
    + das Kastel ist sicher eine der günstigsten Lösungen für die gebotene Leistung die du bekommen kannst


    mfg

    Jop da kann ich nur zustimmen. Hab selber den Sebring Phantom (=Sebring Hunter = Remus Hexacone) und muss sagen der is vom Sound her echt "angenehm" mit DB-Eater. Ca. wie der PP-Topf (Sebring HUNTER = PP-Topf!!!)
    Die gibts halt nur als Komplettanlage.


    mfg

    na bitte, da haben wir dein Problem.
    Du brauchst das Evo 1 Mapping. Hat dir das dein Dealer nicht gleich draufgespielt als du den Luftfilterdeckel gekauft hast? weil das gehört nämlich dazu und er dürfte dich ohne das richtige Map eig. nicht rumfahren lassen.
    Das Akramap is nur für Sportauspuff ohne KAT, das Evo 1 für Sportauspuff + offener Luffideckel


    mfg

    Hi,
    Erstmal müssen wir wissen was du alles verbaut hast. Sportpott: Ja, Nein?? Welches Mapping dazu??
    Wenn du nen Akra bzw. PP-Topf hast und Standartmap fährst is das normal das sie dir ein paar mal abstirbt. Kann sogar mit Akra-map passieren. Also wenn das das erste mal in einem Jahr war mach dir keine Gedanken. Da is jedes Moped bissel anders, machne sterben öfters ab, manche weniger. Bei mir z.B is es Temperaturabhängig ob sie manchmal ausgeht.


    mfg

    Zitat

    da kann mann wenn einem die Ansauggeräusche auf den Sack gehen auch noch


    oben eine Kunstoff oder Korkplatte drüber stülpen das macht gar nichts


    aus macht es aber angenehmer :zwinker:

    Wie kann man das Verstehen?? Bitte mal eine genauere Erklärung und wenn möglich ein Bild dazu^^


    mfg

    achja...ein KTM-Forum ohne Woje, Dhuffys & Co. wäre kein KTM-Forum wie wir es kennen :grins: :kapituliere:


    Aber jetzt zurück zum Thema, was mir aufgefallen is:


    die SMC-R im unteren Diagramm (original-Pott) hat ca. 1PS mehr als die SMC-R oben MIT Remus!!! und es scheint die gleiche zu sein (2mal Andreas)
    sehe ich das richtig?


    mfg Chris


    EDIT: Hoppala...sorry hab mich verguckt, es is natürlich genau umgekehrt. Mit Remus 2PS mehr. SORRY^^
    Highscore: Finde deine Berichte echt klasse. Da kann man schon fast was lernen daraus. DANKE

    Hab ein 09er Bj. und kann mich ebenfalls nicht beschweren, schaltet sich butterweich seit dem ersten Kilometer. Gut, paar mal hatte ich auch Leerlauf zwischen den Gängen, aber wirklich nur dann wann ich mal "schlampig" geschalten habe.
    Find ich komisch das es bei den neueren Modellen da Probleme gibt.


    mfg