Hallo zusammen,
bekomme Samstag meine 790ér.
Ich wollte im street Modus einfahren.
Welche Einstellungen habt ihr beim einfahren?
Gruß
Thorsten
Hallo zusammen,
bekomme Samstag meine 790ér.
Ich wollte im street Modus einfahren.
Welche Einstellungen habt ihr beim einfahren?
Gruß
Thorsten
Hatte auch den Modus Street und den habe ich heute noch drin ,
finde den am besten !
+1
Street/Sport und innerorts Rain
Sollte jetzt der besteingefahrenste 790-Vorführer sein
muss sagen außerorts find ich den Sport Modus einfach genial, dauert seine Zeit bis man sich dran gewöhnt hat aber mir gefällt er mittlerweile um einiges mehr als der "Street" Modus.
In der Stadt sowieso nur Street und eventuell auch "Rain" wenn viel Verkehr herrscht
Auf die ersten Kilometer war ich im "STREET" bin aber dann auf "SPORT" gewechselt(ab 500- 600km). Auf der Rennstrecke war natürlich "TRACK" an, den wollte ich beim Heimfahren dann auch nicht mehr rausgeben. Aber sonst fahr ich im Alltag nur im "SPORT". Im Regen bin ich dann im "STREET". "RAIN" verwende ich kaum.
Auf die ersten Kilometer war ich im "STREET" bin aber dann auf "SPORT" gewechselt(ab 500- 600km). Auf der Rennstrecke war natürlich "TRACK" an, den wollte ich beim Heimfahren dann auch nicht mehr rausgeben. Aber sonst fahr ich im Alltag nur im "SPORT". Im Regen bin ich dann im "STREET". "RAIN" verwende ich kaum.
auf welcher Strecke bist gefahren ?
auf welcher Strecke bist gefahren ?
Auf einer Supermoto Strecke nähe Bad Fischau/Wöllersdorf (Österreich) - "Actionracers"
http://www.actionracers.at/ind…trecken-beschreibung.html
gibt es beim Einfahren noch etwas zu beachten?
max. Drehzahl?
Quickshifter oder Blipper erst später benutzen?
sonst etwas?
Das Assistenzsystem "Hirn" einschalten
Das gilt aber nicht nur beim einfahren...
Eingefahren habe ich im street Modus und der gefällt mir auch jetzt noch am besten.
Ich habe bei 5.000 Umdrehungen hoch und bei 4.000 runtergeschaltet.
Gruß
Thorsten
Ihr macht euch einen Kopf.
6500 Umdrehungen glaube ich war der Schaltblitz eingestellt.
Ansonsten hat meine auch vollgas abbekommen, wieso auch nicht.
1/3 Gas oder 1/2 Gas einfahren... Wer macht schon sowas?
Naja also auf Grund des dickeren Öl´s was da drinnen ist bis zur 1000er Inspektion wäre es nicht schlecht den Motor nicht über 6500 U/min zu belasten!
Naja also auf Grund des dickeren Öl´s was da drinnen ist bis zur 1000er Inspektion wäre es nicht schlecht den Motor nicht über 6500 U/min zu belasten!
Wenn ich es richtig mitbekommen habe befindet sich ab Werk ein vollsynthetisches 10W-50 drin. "Einfahröle" gibt es heutzutage nicht mehr. Das was du schreibst, darfst du getrost vergessen!
Wenn ich es richtig mitbekommen habe befindet sich ab Werk ein vollsynthetisches 10W-50 drin. "Einfahröle" gibt es heutzutage nicht mehr. Das was du schreibst, darfst du getrost vergessen!
Dann kommt aber trotzdem ein anderes Öl bei der 1.Inspektion rein (10w60)
Dann kommt aber trotzdem ein anderes Öl bei der 1.Inspektion rein (10w60)
Muss nicht der Fall sein. Unterschiedliche Werkstätten, teilweise unterschiedliche Öle.
Ein 60W ist sicherlich bei dem wassergekühlten Motor nicht notwendig. Aber kann natürlich auch nicht schaden!
PS.:
https://www.1000ps.de/business…-die-ktm-790-duke-ab-werk
Na so wurde es mir bei Händler gesagt!
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Da hat mir bis jetzt auch jeder was anderes gesagt. Mein er Meinung nach ist da von anfang an das neue 10w50 drin. Ich bin anfangs mit street, ab 600km ca. Dann mit Sport eingefahren. Bei 850km hab ich dann die 1000 unter Volllast voll gemacht (also hab sie fast komplett ausdrehen lassen in jedem Gang für eine Tour).
Zitat
Wenn ich es richtig mitbekommen habe befindet sich ab Werk ein vollsynthetisches 10W-50 drin. "Einfahröle" gibt es heutzutage nicht mehr. Das was du schreibst, darfst du getrost vergessen!
Mein Händler sagte es komme bei der 1000er Inspektion ein vollsynthetisches Öl rein.
Vorher ist es ein teilsynthetisches oder mineralisches, das weiß ich jetzt nicht mehr genau.
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