Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Mahlzeit Männer, nach meinem Sturz brauche ich einen neuen endtopf und einen neuen Krümmer. Wollte den originalen Krümmer holen und dann nen anderen endtopf, was könnt ihr mir empfehlen ?

  • Ich hab mir jetzt einen Akrapovic gekauft und bin damit völlig zufrieden, der ist nicht zu laut und macht einen guten Klang und die Optik gefällt mir auch.

  • Mahlzeit Männer, nach meinem Sturz brauche ich einen neuen endtopf und einen neuen Krümmer. Wollte den originalen Krümmer holen und dann nen anderen endtopf, was könnt ihr mir empfehlen ?

    Ich finde den Akra auch sehr stimmig, und er hat keine Einbrüche gegenüber der originalen Anlage. Der Sound ist besser und du kannst dir 92 DB Standgeräusch eintragen lassen. Ist für mache Regionen ein echter Vorteil. 3C2B301A-C7E6-4ACA-B64E-2C19106B4AE2.webp

  • UPDATE


    Am Samstag kam noch eine Rechnung von UPS über die einfuhr der Austin Anlage nach Deutschland in höhe von 199,40€

    Das setzt sich aus einer Vorlageprovision von UPS + Zoll + Einfuhrumsatzstuer zusammen da ist man doch höchst erfreut :applaus:

  • Ich hab an meiner 790 auch diese Spiegel dran. ABer ohne Gewichte.
    Bis jetzt keine Probleme mit Vibrationen.
    Wie und bei welcher Drehzahl habt ihr denn da Schwierigkeiten?

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Hallo,

    ich habe an meiner Duke 790 eine Auspuffanlage von Speedpro Cobra verbaut.Das Teil ist optisch wirklich sehr schön und auch der Sound passt. Leider habe ich schon bei den ersten Testfahrten einen deutlichen Leistungsverlust wahrnehmen können. Der Durchzug so ab 5-6 u/ min.ist viel schlechter als vorher.Auch beim Beschleunigten aus unteren Drehzahlen ist das Motorrad total träge .Nach 500 gefahrenen Kilometern habe ich gestern die Originale Auspuffanlage wieder verbaut.

    Ich bin echt enttäuscht von Speedpro Cobra.

  • Ein Bikerkumpel von mir hat so ein Ding an einer BMW R1200RW minus 15 PS :Daumen runter: Sound ok aber der Rest echt für den Arsch die meisten geben Geld aus um Leistung zu generieren aber da geht die Kohle voll ins minus :knie nieder::kacke::arsch:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Mittlerweile sollte sich herumgesprochen haben, dass man ein gewisses Volumen braucht, um den Schall ohne zu großen Gegendruck dämpfen zu können.


    Pauschal gesprochen: klein und laut oder groß und OK von der Lautstärke.

    Klein und OK ergibt beinahe zwangsläufig Leistungsverlust.

  • Moin,

    die haben Fotos von meinem Bike für Werbezwecke genutzt. Als ich etwas dafür haben wollte sind die Fotos einfach gelöscht worden. Tipptopp. So geht man mit seinen Kunden um.

  • ...schön weggeschmorrt. Naja neue Blinker mit Hitzeschild und weiter gehts :Daumen hoch:

    Meine Lösung für den BSO Heck: 0.6€ beim Baumarkt. Abschneiden, die scharfe Kanten mit der Dremel abrunden, Hitzebeständiges lack sprühen. Fertig. 5000km bisher und kein Problem. Ich checke manchmal wenn ich zügig unterwegs bin ob es ok ist, der Blinker wird leicht warm (um die 40 Grad schätze ich) aber nicht genug um das Teil zu zerstören. Ich konnte nix dünn genug auf dem Markt finden was nicht die Optik kaputt macht, ich bin mit meiner Lösung ganz zufrieden.


    B_611080.1_0.jpg


    Ich habe keine gute qualität Bild nah dran aber sieht so aus:


    Afficher les photos récentes-1.png


    Afficher les photos récentes.png


    Nach 5000km ist der Austin Racing ordentlich eingefahren und ganz schön farbig. Ich habe auch keine Leistungsverlust gemerkt. Wenn man durch Ortschaften 2500-3000 RPM fährt ist es kein Problem finde ich. Bin mehrmals vor Polizei Kontrollen vorbei gefahren, noch nie zur Seite eingeladen... Ich drucke die Daumen dass es weiter so geht! Die Leute schauen mich auch nicht blöd an in die Stadt, also alles gut.

    Ab 4000 RPM ist aber der voll assi modus eingeschaltet. Also der Pott kann ruhig sein wenn nötig, man muss allerdings zugeben dass es oben im Drehzahl brutal laut wird, aber dieser Sound... :sabber:


    IMG_0456.PNG


    IMG_0457.PNG

    Pardon my French

  • Meine Lösung für den BSO Heck: 0.6€ beim Baumarkt. Abschneiden, die scharfe Kanten mit der Dremel abrunden, Hitzebeständiges lack sprühen. Fertig. 5000km bisher und kein Problem. Ich checke manchmal wenn ich zügig unterwegs bin ob es ok ist, der Blinker wird leicht warm (um die 40 Grad schätze ich) aber nicht genug um das Teil zu zerstören. Ich konnte nix dünn genug auf dem Markt finden was nicht die Optik kaputt macht, ich bin mit meiner Lösung ganz zufrieden.



    Nach 5000km ist der Austin Racing ordentlich eingefahren und ganz schön farbig. Ich habe auch keine Leistungsverlust gemerkt. Wenn man durch Ortschaften 2500-3000 RPM fährt ist es kein Problem finde ich. Bin mehrmals vor Polizei Kontrollen vorbei gefahren, noch nie zur Seite eingeladen... Ich drucke die Daumen dass es weiter so geht! Die Leute schauen mich auch nicht blöd an in die Stadt, also alles gut.

    Ab 4000 RPM ist aber der voll assi modus eingeschaltet. Also der Pott kann ruhig sein wenn nötig, man muss allerdings zugeben dass es oben im Drehzahl brutal laut wird, aber dieser Sound... :sabber:

    Hier meine Lösung für das BSO Heck: Habe kurz Maße vom Blinker genommen eine kleine Zeichnung gemacht und mir schnell beim Nachbarn ein Blech Lasern und Kanten lassen.
    Danach Hitzeschutzlack in schwarz drüber und fertig. Hat bis jetzt eine dreitägige Tour ohne Probleme überstanden und einige schnelle Runden auf der Strecke um den Block :wheelie:


    20220610_141806.jpg


    Habe gerade kein Bild im eingebauten Zustand zur Hand, dass reiche ich die Tage mal nach.



    5000 Kilometer habe ich noch nicht aber nach guten 1200 bekommt er auch schon Farbe. im 3 Gang kann man leiser Rollen es ist jedoch nicht mit der Serienlautstärke zu vergleichen.

    Wie schon von durcet gesagt der "assi modus" setzt sofort ein sobald man voller Lust am Lenker dreht :der Hammer: