Powerparts Kennzeichenhalter / Polizeikontrolle

  • SUPER DANKE

    Am besser mal eigenes Thema zu kzh Eigenbau aufmachen.
    Macht es übersichtlicher und leichter mit sehen wer einen will.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Biegen geht.
    Zwei Hölzer mit Schraubzwingen fixiert.
    Die untere Latte mit Biegekante innen/oben bündig.
    Nimmt man das untere Holz so lange, dass es bis zum Reifen reicht kommt man bei biegen auf 32° wenn die Latte am Reifen anschlägt.



    Ob es mit Sozius und Rückstrahler vom Abstand reicht, weiß ich nicht. Schräg gemessen sind es 135mm, aber es ist ja eine Drehwinkelbewegung.
    Vielleicht kann es ja jemand ausrechnen :-)
    Vertikal sind es ca. 160mm. Sollte also reichen.

    3 Mal editiert, zuletzt von cruso ()

  • Da hab ich wohl bisher immer Glück gehabt. War noch nie ein Grund zur Beanstandung der PP Halter :denk:


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Im bayerischen Wald sind des Öfteren Kontrollen.
    Dann bin ich auch viel in Italien unterwegs.
    Weiß nicht, was an den Horrorgeschichten bezüglich Italien dran ist, möchte den Wahrheitsgehalt aber nicht unbedingt testen...

    Einmal editiert, zuletzt von cruso ()

  • bist Du von der Rennleitung kontrolliert worden, im Harz (Dammhaus) ?????
    Der Winkel von orginalen Kennzeichenträger (Kranausleger) scheint mir ebenfalls niemals 30 Grad zu haben :denk: siehe Bilder um lukeskywalker

  • Im bayerischen Wald sind des Öfteren Kontrollen.
    Dann bin ich auch viel in Italien unterwegs.
    Weiß nicht, was an den Horrorgeschichten bezüglich Italien dran ist, möchte den Wahrheitsgehalt aber nicht unbedingt testen...

    Ich fahre seit mehreren Jahren nach Südtirol und in eine Verkehrskontrolle sind wir noch nie geraten. Oft an welchen vorbeigefahren, jedoch nie angehalten worden. Immer schön innerorts schleichen, Auspuff in vertretbarer Lautstärke und gut :zwinker:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Aus gegeben Anlass weil dieses Thema mich nicht mehr in Ruhe lies.

    Gerade Bayern/Österreich sind die Kontrollen die letzten Jahre ziemlich scharf geworden.


    Bei mir scheint der pp Halter zu passen?

    Bzw war der schon drauf.

    super dass der Winkel bei Dir stimmt. Bei mir waren es ca 42 Grad. :denk:

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Vermutlich mal wieder diese bekannten Qualitätsunterschiede.


    Ich bin mir nicht im Bilde vielleicht gibt es Unterschiede bei der Montage durch Distanzhüllen etc. ?

  • Hülsen gibt es keine

    Die alte Artikelnummer dürfte der Halter ohne den Aussparung am Blinker oben sein

    ALT


    Wer hat den Halter montiert? Mach doch mal ein Foto von der Biegekante.

    Man sieht, wenn er nachgezogen wurde.

  • Steht irgendwo im Gesetz ob die 30 Grad mit belastetem oder unbelastetem Moped gemessen werden?

    Der Scheinwerfer sollte ja auch eingestellt werden wenn der Fahrer drauf sitzt.

    Wir Badner könne alles, ausser Hochdeutsch!

  • Hab vor kurzem auf Youtube ein Video einer Polizeikontrolle gesehen ( finds aber grad nicht mehr) Dort hat der Polizist den Fahrer aufs Moped gesetzt.

    Gemerkt hab ich mir dieses Viedeo aber hauptsächlich, weil der Polizist eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch geschrieben hat. Dies sei eine Straftat und würde roundabout 1000€ kosten. In wie weit die Youtubequelle richtig ist, kann ich aber nicht beurteilen.

    Habs doch noch gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kennzeichenmissbrauch...Den Richter möchte ich sehen der jemanden verurteilt wegen nicht eingehaltener ° Zahl vom Kennzeichen.

    Die Vorsatz will erstmal begründet werden um daraus eine Straftat zu machen.


    Denn eine nicht eingehalten ° Zahl vom Kennzeichen, aufgrund rein optischer Gründe, stellt noch lange keine Straftat im Sinne des Kennzeichenmissbrauchs dar.


    Manchmal glaube ich auch, dass die im TV jeden für dumm verkaufen wollen....

  • Manchmal glaube ich auch, dass die im TV jeden für dumm verkaufen wollen....

    Du wirst doch nicht an den Inhalten von deutschen Qualitätsformaten wie "Achtung Kontrolle", "Blaulicht Aktuell" und wie sie alle heißen zweifeln wollen?


    Fahren ohne Kennzeichen kostet gerade mal 60 €. Kennzeichenmissbrauch hingegen, mit Strafen von ca. 1000 €, sehe ich eher als Synonym für eine fragwürdige Abzocke.

    Doch alleine durch den Passus "...oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt, ..." kann auch ein Kennzeichenwinkel jenseits der 30° als Kennzeichenmissbrauch ausgelegt werden.


    Alleine aus diesem Grund habe ich, den aus rein optischen Gründen gewählten Winkel von 45°, auf die zulässigen 30° (im belasteten Zustand) reduziert.

    Auch wenn das jetzt nicht mehr ganz so gut aussieht, kann mir zumindest keine Straftat mehr angelastet werden.

    Zudem wäre es mir weder die Zeit noch das Geld wert deshalb einen Rechtsstreit zu führen.

  • Gimli81

    da wirst du staunen, was es für Richter gibt! Im übrigen gibts auch manchmal einfach nur einen Strafbefehl von der Staatsanwaltschaft...ganz ohne Verfahren ;-)

    Es gibt halt Regeln, an die man sich halten sollte. Über Sinn und Unsinn von manchen davon müssen wir uns freilich nicht unterhalten. Aber wenn jeder macht was er will, wird es halt auch nix. Selbst wenn man "nur " ne owi fängt wegen falsch angebrachten Kennzeichen- die Kohle kann man sich sparen. Letztendlich hat die Norm auch einen Sinn, nämlich das der andere Verkehrsteilnehmer das AKZ lesen kann. Und dafür wurden irgendwann die 30 Grad festgelegt. Ich hab schon Kennzeichen am Bike gesehen, da hättest du Bierflasche drauf stellen können. Jetzt werden manche sagen: ja ist mir doch Wurst, Hauptsache es sieht gut aus. Erst wenn man dann selbst in die Situation kommt und man gern das AKZ des anderen sehen wollen würde (zb bei einem Unfall oder sonstigen Verhalten) und man dann aber im Regen steht, versteht man den Sinn oder auch Unsinn eines Gesetzes ;-)

    Grüße
    André :wheelie: