Inspektionskosten

  • Das Öl würde ich gerne m sehen zu dem Preis. :amen: vom Papst persönlich? Oder mit Blattgold gülden gefärbt?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Vielleicht ist das mit dem Stundenlohn nur ein Tippfehler. Einfach noch einmal nachfragen.

    V.G. Rudolf

    212,18 Euro die Stunde sind kein Tippfehler, sondern eine bodenlose Frechheit! :teuflisch:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • 14,49€ für eine abschließende Probefahrt finde ich auch sehr „kreativ“

    Ja, stimmt. Sie kann aber nur rund 4 Minuten gedauert haben! Oder wurde vom Lehrling durchgeführt!!!!:applaus:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Vielleicht ist das mit dem Stundenlohn nur ein Tippfehler. Einfach noch einmal nachfragen.

    V.G. Rudolf

    Also 212 € Stundenlohn würde ich keinesfalls einfach so hinnehmen!

    Entweder sie hätten mir einen Tippfehler eingestanden, und tatsächlich 2 Std. geschraubt.

    Oder bewiesen, dass dieser KD von Hr. Pierer persönlich ausgeführt wurde :nein:

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Nachhaken, nachfragen, reklamieren, bzw. Klärungsbedarf vordern.


    Das geht gar nicht und Extrakosten für Probefahrt und nochmals (End-)Kontrolle ist schon mehr als dreist.


    Aber kreativ, das muss man denen lassen.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Probefahrt sowie die endkontrolle, in den von ktm angegebenen Zeiten drin.

    Heißt das auf dem service Plan alles drauf steht.

    Hast du diesen Ausdruck bekommen?

  • Also ich habe mir ein Kostenvoranschlag für die Jahresdurchsicht (15000km)schicken lassen. Der Kostenvoranschlag lag bei ca. 350€....

  • Für die 15 tausender (Lufi etc.) ist das ok. Für eine einfache Jahresinspektion etwas teuer.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Also ohne Lufi etc. Dann ist das für eine Durchsicht mit Ölwechsel gut bezahlt. Ist da Bremsflüssigkeitswechsel dabei?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • OK, hätte js sei können, dass die zwei Jahre schon rum sind. So finde ich das Angebot nicht günstig.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • 30.000 km Inspektion, bei meiner 2017 Superduke R , EZ.: 06.2017, 25 tausend Km gefahren, 878 Euro, incl. neue Bremsbeläge für 130 Euro der Rest eben die normalen Kleinteile und Mengen. Ventile mussten nicht eingestellt werden.