Inspektionskosten

  • Grüße

    Bin bei dir in der Nähe

    Ich fahre nach


    SCHOMAKER GMBH & CO. KG (62KM)

    Hammer Str. 88 , 59457 Werl


    Bin da sehr zufrieden und s

    Da muss ich meine 30 k mit Ventilspiel auch machen

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • Wurde hier schon mehrfach, nicht nur von mir, angesprochen. Frag mal in Venlo nach: Motorcenter Venlo, für mich der beste Händler weit und breit. Sind für dich zwar ca. 80 km, aber das lohnt sich.

    Kann bestätigen das die Preise in Ordnung sind und Verstand haben die auch.

    Freundlicht waren sie bis jetzt auch immer.


    Mein Fall eine 2020 1290 Super Duke R mit jetzt ca 6800KM. Neu gekauft bei Motorcenter Venlo.

    Jahresinspektion hat €318,60 gekostest ohne Leihmoped. Hab drauf gewartet.

    Also Preis sehr gut und Service desweiteren auch.

    Einzige komische war das ich seit längerem manchmal MTC, TC & Quickshifter error bekam. Nicht immer aber öfters.

    Würde wohl an der Batterie usw liegen wenn die länger stil stand.

    War aber die Klappe im Auspuff. Hatte meinen Schwarz coaten lassen und irgendwie war der stand der Klappe obwohl freigängig nicht mehr korrekt.

    Aber anstatt die zu Justieren wollten die mir direkt einen Eliminator dran hängen. Kann ich zwar verstehen weil das Teil laut deren Aussage öfters Probleme macht.

    Habe aber dan bedenken mit der AR V3 200mm und unterwegs sein in D, CH und AT.

    Am Ende aber alles geklärt und die haben mich auch kapiert und jetzt Funktioniert alles.

    Keine Mehrkosten.


    Aber keine Ahnung ob die noch Neukunden annemen. Hatte letzten Monat eine Email das nur Kunden von denen oder Leute die bei denen ein Motorrad kaufen noch zur Werkstatt dürfen.

    Zu viel Arbeit, zu wenig Zeit/Angestellte

  • PS. Falls jemand eine Werkstatt Empfehlung für mich hat wäre das toll. Wohne in 42489 Wülfrath


    Gruß Peter

    wenn es nicht so weit weg sein soll gäbe es da auch noch die Fa Motomaxx in Bochum (west) - die Werkstatt war zumindest im weiteren Bekanntenkreis gut beleumundet ...
    Ich habe da bisher (letzten Herbst) nur eine Rückrufaktionen abgewickelt und gleichzeitig eine Fehlermeldung prüfen lassen - das ist Professionell und gut organisiert abgewickelt worden obwohl ich vorher kein Kunde bei denen war.
    Zu deren Stunden Sätzen kann ich nix sagen da das obige kostenneutral für mich war..

    2 Mal editiert, zuletzt von 2vclassic ()

  • Aber keine Ahnung ob die noch Neukunden annemen. Hatte letzten Monat eine Email das nur Kunden von denen oder Leute die bei denen ein Motorrad kaufen noch zur Werkstatt dürfen.

    Zu viel Arbeit, zu wenig Zeit/Angestellte

    Da bin ich ja froh, dass ich mein Moped da gekauft habe! :peace:

  • ...und ich froh, das ich schon mehrmals dort vorgefahren bin und immer sehr zufrieden die 80 km nach hause retour;-))

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Hallo zusammen,

    Reicht dann mal wieder mit nicht zum Thema passenden Beiträgen.

    Hier gehts rein um die Kosten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hatte gestern die Jahresinspektion an meiner SDR 2.0 bei meinem KTM Händler.


    359,97€ inkl. Bremsflüssigkeitswechsel.

    Mein defekter Öltemperatursensor (137,90€) wurde auf Garantie erneuert! Ich habe die 24 Monate Herstellergarantieverlängerung.


    25 AW (10,90€ die AW) 272,50€ + 87,47€ Material (Ölfilter, O-Ring, Bremsflüssigkeit, [Schmier-/Reinigungs/Pflegemittel], 10W-50 Motorbike 4T Street 205L von Liqui Moly)


    Für den gleichen Service inkl. Bremsflüssigkeit habe ich 2020, 330,41€ gezahlt.


    Die Preissteigerung liegt im Rahmen und ist für mich o.k..

  • Ich war am WE bei meinem Händler in Venlo. Und es stimmt, er macht keine Inspektionen mehr bei Leuten die nicht bei ihm gekauft haben oder die zumindest schon mal da waren. Kein böser Wille, aber auch in Holland herrscht Fachkräftemangel. Ansonsten wir immer topp!

    Schade für alle die noch nicht da waren, Service exzellent und Preise kaum schlagbar.

  • Habe meine gestern auch von der 30000 abgeholt, nur Venitlspielkontrolle , alles ok. SLS haben sie mir ausgebaut weil ich das kat ersatzrohr mit Akra ESD drauf habe, sei wohl besser für die Ventile sagt der Meister. Jetzt hab ich die KTM SLS Abdeckungen drauf, auch chic :Daumen hoch: Luftfilter noch gereinigt und mitgebrachte neue Kerzen eingebaut , alles zusammen 475€ beim freundlichen im Münstertal. :grins:

  • Ventilspielkontrolle , mit Kerzen

    384€

    Alles bestens bei meinem KTM-Dealer

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch: