150€ Brutto Stundenlohn sind es bei mir. 3,2 Std Arbeit. Motorex Öl kostet 87€. Der Rest ist nicht der Rede wert.
Inspektionskosten
-
- alle
- OHG Hausi
-
-
brutto oder netto?
Meiner rechnet 139.- Netto ab
Brutto
Bei mir waren es 2,5 std. Arbeitszeit mit Bremsflüssigkeitswechsel
Da macht jeder was er will
-
150€ Brutto Stundenlohn sind es bei mir. 3,2 Std Arbeit. Motorex Öl kostet 87€. Der Rest ist nicht der Rede wert.
WOW 25€ der Liter Öl ist auch sportlich
-
Das sind ja fast 200€ Stundenlohn
111 Minuten und Ventilspielkontrolle? Bist du dir sicher? 1AW eher 6 Min?Der freundliche in Leverkusen nimmt auch 200 die Stunde 🙈
-
Bei den Kosten sind Stundenlohn und der Preis vom Motoröl ausschlaggebend.
Die reine Arbeitszeit ist unterschiedlich, weil der Umfang nicht gleich ist.
Deswegen bei meiner ersten Jahresinspektion:
3,3 Std; 150€ Stundenlohn; 87€ Öl.
-
Der freundliche in Leverkusen nimmt auch 200 die Stunde 🙈
Ich hatte ihm inzwischen privat geschrieben. Wollte es eigentlich selber machen, hatte aber keinen Zündkerzenschlüssel.
Immerhin gabs als Ersatzmaschine ne 390er Duke mit 200 km ohne Mehrkosten.
-
1390 EVO - 15 000 km Inspektion 450,-€
Da bin ich mal gespannt was mich der 1000er Kundendienst kostet bei B&T
Vielleicht schaffe ich es noch dieses Jahr ;) -
KTM 1290 SDR - 30.000 km auf der Uhr
Bitte aus eigener Erfahrung - was darf mich eine faire Inspektion (inkl. Ventile einstellen & neue Brems- und Kupplungflüssigkeit) so ungefähr kosten ?
PS: Alternative - KTM 1390 EVO Kauf (falls nach Probefahrt viel besseres Eindruck vom Motor & Fahrwerk) aus dem Bestand und Privatverkauf oder Eintauschen der 1290er
-
900 bis 1000 Euro, mindestens
-
Es kommt auch stark drauf an, ob die Ventile passen oder ob was eingestellt werden muss.
Einstellen verursacht gleich noch ein ganzes Stück mehr Arbeit.
-
30.000er 800,-- , wenn die Ventile nicht passen bis zu 1500,-- Euro.
Ich hatte 793,32 Euro bezahlt.
Grüße
Michael -
KTM 1290 SDR - 30.000 km auf der Uhr
Bitte aus eigener Erfahrung - was darf mich eine faire Inspektion (inkl. Ventile einstellen & neue Brems- und Kupplungflüssigkeit) so ungefähr kosten ?
Da solltest Du Deine für Dich erreichbaren Händler in Deiner Umgebung per e-Mail anfragen.
Alle Antworten bringen doch nichts da die Kosten Regionsbezogen sehr unterschiedlich ausfallen.
-
Moin,
ich hab heute ein Angebot für die Jahresinspektion meiner KTM 1290 Super Duke R (Bj. 2022) bekommen.
Kostenpunkt: 561,08 € bei einer KTM-Vertragswerkstatt.
Gemacht werden:
-
Ölwechsel inkl. Filter
-
Brems- und Kupplungsflüssigkeit wechseln
-
Kühlmittel erneuern
-
Kette reinigen und schmieren
Wie sehen bei euch die Preise für die Jahresinspektion aus?
Grüße
Louis
-
-
Ich habe bei MSL in Nettetal für die Ventile (brauchten nicht eingestellt zu werden) Anfang des Jahres ca. 550,00 € bezahlt, Brems-und Kupplungsflüssigkeit waren noch ok, habe ich jetzt machen lassen 100,00 € inkl. Material.
-
Hallo ,
ich denke - man sollte hier schon noch zwischen einer Jahresinspektion - sowie einer 15 000ender oder 30 000sender unterscheiden , da die Jahresinspektion eigentlich einer Durchsicht gleichkommt !
-
Erste Jahresinspektion bei 6000 km inkl Öl und Bremsflüssigkeit ca. 680€ SDR 1290 BJ. 23
-
war bei dem Preis noch ein Satz Reifen mit dabei?
-
Stundenlohn 150€ und 90 € für Öl.
Keine Reifen.

-
Da überlegt man sich echt ob man auf die Garantie pfeift und den Service selber macht...😱
-
Meine 60.000 Inspektion hat 1600 € gekostet
Habe auch Direkt neue Reifen mitmachen lassen ( CRA4 )
Ventile mussten 2 gemacht werden ; Also Nockenwelle ab .
Teuer ? JA !
aber nun habe ich ruh für 30K , denn jetzt mache ich wieder alles selber !