Quickshifter

  • Hat wer Lohmann Shifter mit Highscore Kit montiert? Funzt das überhaupt? Hab den Kit drin aber irgendwie trau ich mich nicht den Lohmann Shifter dazwischen zu stöpseln! Hab einen hier liegen! Highscore sagt das es funzt,aber ich wollte mal was hören von einem ders gemacht hat!

  • Warum soll das nicht gehen?
    Der QS unterbricht das Steuersignal der Einspritzdüsen,
    der Motor hat somit kurze Zeit keinen Sprit und auch keine Leistung.
    (Wichtig ist, dass der QS zwischen Kastl und Einspritzdüsen gesteckt wird
    und AUF KEINEN FALL zwischen Steuergerät und Kastl!)
    Dann hast du nur mehr das Problem mit der Einstellung des QS
    und da hab ich eine gute Adresse für Getriebereparaturen!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • wenn ich den Lohmann nicht verbaut hätte, würde ich den IRC gerne mal probieren ob das Teil funzt


    Gesendet von meinem LG-V30 mit Tapatalk

  • Ist die Upshifterfunktion beim IRC dann auch mit Einspritzunterbrechung?


    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Healtech iQSE machen können? Der kostet etwa die Hälfte von Lohmann/IRC, hat ne Einspritzunterbrechung und viele der englischsprachigen Duker schwören drauf.


    Ich fänd auch, dass zu meinem Highscore-Kit ein QS passen würde... Aber ein Blipper wär natürlich die Krönung :)

    '12er SMR 990

    SDR 1290


    :wheelie:

  • Kann mir jemand sagen der den Lohmann QS fährt welche grösse der kugel kopf hat also das Gewinde? Hab mir nämlich ein gebrauchten gekauft und die eine Einstellschraube ist gekürzt worden..

  • Ist das runterschalten über einen
    Nachträglich verbauten shifter überhaupt möglich da ja eigentlich der antrieb kurz mehr last braucht oder ?
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Möllerer ()

  • Hi! Hat wer Powercommander mit Ouickshifter verbaut? Wie funzt der PC Shifter?


    Ich fahre diese Kombi auch seit 1,5 Jahren. Bin sehr zufrieden. Hat leider keinen Blipper, aber damit kann ich leben. PCV auf dem Prüfstand zylinderselektiv abgestimmt. :Daumen hoch:

  • :winke:Habe die Combi High Score Kit verbaut

    Habe nun einen Quikshifter Lohmann für KTM1290 gebraucht hier aus dem Forum von jemanden erstanden und bin gerade dabei diesen zu verbauen

    Nun ist der erste versuch misslungen hocker springt nicht an ,also alles zurückgebaut nur mit Kastel HS alles io.

    Kann ich erkennen ob QS i.o ist anhand der LEDs in der EVO BOX ? Brauche ich den sensor unbedingt zum Starten muss der angeschlossen sein,Leerlauf ist drin ?

    Ich bin mir nicht sicher ob ich den QS wirklich richtig ( wahrscheinlich ja nicht ) verbaut habe .Der QS muss auf die Einspritzdüse ,dann Kastel und orginal oder ?

    Kann mir jemand auskunft geben evt mit oder skizze

    Danke

  • den Plan habe ich auch

    DANKE !

    Ich denke ich mache einen denk Fehler beim aufstecken der

    Einspritzung mit dem HS kastel .Wenn die Reihenfolge nicht richtig ist

    Springt sie auch nicht an ?