die neue findet ned wirklich anklang.... mich hauts auch nicht so vom hocker, obwohl ich für neues meistens sehr zu haben bin... finde auch die smc irgendwie geiler. ist auch optisch viel näher an den smr dran als alles andere (abgesehen von umgebauten excs)
sm 690 contra smc 625
-
- Technik allgemein
- mistafunk
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Reyez
mit einer supermoto will auch keiner 200 fahrenich würde die smc nehmen
1. weil sie eine supermoto ist...
2. leichter ist
3. genauso stark ist
4. viel geiler klingt, vorallem mit akra
5. um einiges besser aussiehtich bitte euch, bin zwar auch noch kein vollends überzeugter fan von der 690er, aber ihr könnt sie doch nicht nur schlecht machen.
zu 3. nur, dass die neue die Leistung eingetragen hat und du dir keien Sorgen mehr um die :stop polizei: machen musst!
zu 4. interessant, dass du schon weißt, wie die neue klingt. und vielleicht hat sie mit akra ja auch nen tolen soundl. -
Der Aufwand für einen Umbau der 690SM ist doch minimal.
Das Heck kürzen, den Schnabel ändern, und eine Akra-Titan
dran. -
Das ist ja mein Bild, was ich verändert habe.

-
Zitat
Original von cwm2001
Das ist ja mein Bild, was ich verändert habe.

Könnte sein.

Kannst Du vieleicht noch ein paar Hexagon-Akras in Carbon drantütteln? -
Zitat
Original von Franky
dran.Das :kürbis:chen von DEM Bild abzüglich dieser Schwimmringkrümmer + Nebelhornimitatschalldämpfer und die neue 690er würde mir sogar sehr gut gefallen.

-
Zitat
Original von Franky
dran.....und schon hat man für die 690er soviel ausgegeben, dass man sich genausogut eine 950er holen konnte.
-
Zitat
Original von devilsduke
....und schon hat man für die 690er soviel ausgegeben, dass man sich genausogut eine 950er holen konnte.
eine 950er kaufst du nicht, nur weil sie teuerer ist, sondern weil du sie willst. zwar mehr power aber auch mehr gewicht. möchte sie im moment nicht geschenckt

-
Zitat
Original von devilsduke
....und schon hat man für die 690er soviel ausgegeben, dass man sich genausogut eine 950er holen konnte.
Ich habe ja schon eine 950er.
Brauch wieder was Neues.
-
dann lieber ne 950R.
Oder die vorhandene SM950er zur SM990er machen.
Oder einwenig warten, und die SM990 ab Werk kaufen.Es gibt jedenfalls angenehmere Gelegenheiten Geld loszuwerden, als eine 690er zu kaufen, an der man erst die Hälfte wegwerfen muss und andere Teile "anbasteln"** muss, damit sie einem gefällt.
Un bei angenommenen Preisen von 1200-1600 für eine Akra Einzylinderauspuffanlage, frage ich mich, ob da nicht noch ein paar, Manager wie Kunden, die Bodenhaftung bei den Preisen verloren haben.
(** ich habe extra "basteln" geschrieben, da die zu erwartenden Powerparts für die 690er auch nicht jeden Geschmak treffen wird. Die Meisten werden dann wohl auf den übrigen Zubehörmarkt fündig werden)
-
Zitat
Original von devilsduke
... Die Meisten werden dann wohl auf den übrigen Zubehörmarkt fündig werden
Das denk ich mir auch! EXC Lichtmasken, SMC Lichtmasken, LC4 Heck, EXC Heck Akra SlipOn werden sich sehr gut verkaufen!

-
eine 660er mit akras ... und wenns geht irgendwie einen e-starter.... des wär doch was...
der auspuff genau richtig
lampenmaske genau richtig
keihin - keine fragenaja.. mit dem estarter wirds wahrscheinlich ein bisserl aufwendig.. wenn ich mir das so ansehe, muss man glaub ich eher zu einer 625er greifen und die auf 660 umbauen....
aber so eine 660er kann schon mörder scharf sein.... so über 70 cavalli können da schon drin sein...
pfui teufel.. wer will denn sowas?????
hihi

-
noch schimpfen alle...doch wenn es nix mehr anderes gibt werdet ihr sie lieben!

-
Die SXC gibts 2007 auch noch, vielleicht kaufen sich dann viele SXCs und bauen 17 Zöller dran, so wie vor 10 Jahren

-
Zitat
Original von phil
noch schimpfen alle...doch wenn es nix mehr anderes gibt werdet ihr sie lieben!
Nie, wenn es für mich nichts mehr bei KTM gibt, es gibt auch noch andere Hersteller.
-
Pfui Deiwel is des Mopped hässlich !!!!!

Also wer gerne einen Heizer mit Rennfeeling fährt oder fahren will , der kauft sich auf jeden Fall die SMC 660 oder von mir aus auch die SMC 625 , aber alles andere kann der Großvaderrrr fahren (ausser SMR - SXC- EXC -Supermoto)!!! Man merkt das sich die KTMler mittlerweile was bei den BMWlern abschauen !!!

Also wenn man Sportmotorräder bauen will , dann sollten die auch so aussehen und wenn man einen Tourer bauen will , dann kann der von mir aus auch so aussehen aber die sollen bitte damit aufhören an jede Supermoto solch eine SCHWULE Lampenmaske dran zu schrauben !!!!
WER IN GOTTES NAMEN WILL SO EINE LAMPENMASKE ; DAS TEIL IST POTT HÄSSLICH!!!!!!
:kapier ich nicht:Tuningmasnahmen an der neuen LC 4 sind doch bestimmt IRRE teuer ???

Also wenn ich mir nicht vor 2 Jahren die SMC 660 2005 zugelegt hätte und ein bischen Kohle in die Tunerei gesteckt hätte und jetzt vor der Wahl stehen würde mir jetzt eine Neue Supermoto kaufen zu wollen, dann würd ich mir entweder die SMC von 2006 nehmen oder eine Neue Aprilia oder Husqvarna !!! Die sehen wenigstens noch aus wie Supermoto`s !!!

Optik ist fast alles bei SM`s , mal abgesehen von der Leistung ung Performance!!!
Also wie gesagt : DIE NEUE KTM LC 4 IST FÜR MICH KEINE SUPERMOTO ; SONDERN EHER EIN GANZ NORMALES STRASSEN-MOTORRAD, Streetfighter oder so !!!
:daumen runter: 
-
Ich hab heute mal auf einer 690 gesessen,die Sitzposition ist sehr gut und schön schlank.Die Schwinge ist erste Sahne.Mein Händler baut jetzt eine um,ich werd euch auf dem Laufenden halten.
Gefallen tut Sie mir aber immer noch nicht
-
Zitat
Also wie gesagt : DIE NEUE KTM LC 4 IST FÜR MICH KEINE SUPERMOTO ; SONDERN EHER EIN GANZ NORMALES STRASSEN-MOTORRAD, Streetfighter oder so !!!
:daumen runter: 
vollkommen meine meinung... man könnte eher die duke so gestalten--- die duke ist eine ausnahme... da regt sich keiner auf, dass sie auf strasse getrimmt ist.... aber mit der neuen 690er ....## na mir is eh wuascht... hab mir eh jetzt die smc 625 gekauft!!!!! grinnsssssssssssssss
-
Also ich hab ne 2004er 625SMC und ich überlege mir ne 690 SM zu kaufen. Mir persönlich gefällt die schon. Hätte sich das Design bei Autos nicht weiterentwickelt würden wir heute noch mit Oldtimern rumfahren, halt nur mit moderner Technik und obwohl ich manchmal gern nostalgisch bin, wer will das denn noch? Die neue 690 setzt Maßstäbe in jeglicher Richtung. Ich bin super froh, dass die eine Einspritzanlage bekommen hat, Vergaser sind nunmal Steinzeit, kein Auto hat mehr nen Vergaser und auch jedes Sportmotorrad, das etwas auf sich hält hat keinen Vergaser mehr. Außerdem sind so viele Goodies verbaut wie die neue Bremse, Drive by Wire Drosselbetätigung, Antihoppingkupplung, endlich ein Straßentaugliches 6-Ganggetriebe und keine Ableitung aus dem Endurosport, LED-Rücklicht, n größerer Tank (im Vergleich zur SMC) usw., ich denke das steht alles außer Frage. Ist natürlich blöd, wenn einem die Optik so garnicht zusagt, aber da bis auf geringe Retuschen seit ewigen Jahren alles gleich geblieben ist, musste ja mal ne Revolution kommen.

Ich freue mich schon auf die Motorradmesse in Leipzig, dann werde ich die Neue Kati endlich mal zu Gesicht bekommen, aber die Fotos und die diversen Videos sind schon recht fein anzusehen und vorallem die technischen Daten!
-
6-Gang Getriebe
Auf dem Papier hört sich das immer gut an und irgendwie hat man auch immer das Gefühl "man bekommt mehr".
Aber genau das ist es was Marketing ausmacht, eigentlich etwas Negatives so rüberbringen, dass der Kunde meint er hätte einen Vorteil.
Lass Dich nicht blenden, 6-Gang kann genau so gut heissen "der Motor hat keine Kraft in den unteren Drehzahlen, daher müssen wir dir Drehzahlsrünge kleiner machen".
Erhöhung der Ganganzahl ist ein beliebtes Mittel, bei Motoren mit kleinem nutzbarem Drehzahlband.
Schaun wir mal, wie der 690er Motor wirklich ist, evt kann man ihn ja noch in einem EXC Rahmen verwenden.