Neue SMC-R kommt 2019

  • Also das die erstbereifung bemàngelt wird versteh ich jetz nicht wirklich... sind ja eh nach 2000 unten, dann mach ich halt was anderes druff, also die Erstbereifung war fûr mich noch nie n kaufkriterium

    s21 is schon ein sehr guter reifen,

    aber der casm evo passt einfach wie faust auf auge!


    ps.: wenn du den s21 in 2000km runter bekommst,

    bist entweder ein grottenschlechter fahrer oder ein gott!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Meine Güte....... keiner wird gezwungen seine, zugegebenermaßen geile 690 smcr ,zu verkaufen und sich eine

    Neue zu holen.


    Gebt der Zukunft eine Chance :peace: Fahrt den Eimer probe, oder auch nicht.


    Ich hab mich jahrelang mit dem alten Zeugs abgemüht und in dem neuen Eisen, mit Elektronikrotz und vermeintlicher

    Designeklats, mein Glück gefunden.


    Ich werde die SMC und die Enduro fahren und freue mich jetzt schon drauf...... und hoffe die Nörgler haben recht,

    sonst muss ich schon wieder 10.000 Euro ausgeben :kapituliere:


    Grüße

    Tomac

  • Weiss das jemand, ob die vordere Bremsscheibe an der 701 qualitativ besser ist als bei der SMC R und falls ja, ob diese passt?

    Meine dritte original Scheibe eiert nämlich auch schon wieder. :Daumen runter:

    Wäre cool, wenn ich zukünftig die von der 2019er nehmen könnte, wenn sie besser wäre.

    Ride hard or stay home :driften:

  • KTVARNA 6901 ;-)


    lang lebe die Original-Möhre...oder Kürbis oder whatever :-)


    meine 2016er geb ich ned her für die "Neue"

    was sindn das für schirche Felgen? Du brauchst auch die alten :sabber: Hab auch eine 16er. Die S21 sind übrigens sehr gut, aber wie da rider scho sagt - geht beim Eintopf nix übern Casm Evo.


    Rein optisch bleib ich auch bei meiner, aber mal sehen was für Dekore kommen.


    Bin ich übrigens der Einzige, der den Akra von der Neuen geil findet?

  • Weiss das jemand, ob die vordere Bremsscheibe an der 701 qualitativ besser ist als bei der SMC R und falls ja, ob diese passt?

    Meine dritte original Scheibe eiert nämlich auch schon wieder. :Daumen runter:

    Wäre cool, wenn ich zukünftig die von der 2019er nehmen könnte, wenn sie besser wäre.

    Was machst du damit? Ich hab bei meiner 16er die erste und das seit mittlerweile 30.000km... Hat sogar Pässewetzen in Südtirol überstanden, da ist sie lediglich ein bisserl blau angelaufen.

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • Was ich damit mache? Ich nutze die Bremsscheibe für das was sie gedacht ist, zum Ankern. Ich bin nicht der einzige und die Scheibe wurde schon 3x auf Garantie ersetzt. Nun habe ich keine Garantie mehr und darum auch keine Lust diese zu berappen.


    Hier der Link zum Thema: Schlag an der Bremsscheibe - Einfahrphase


    Edit: es nicht die dritte Scheibe wie ich oben geschrieben habe, es ist das 3. Mal dass sie nun eiert.

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Weiss das jemand, ob die vordere Bremsscheibe an der 701 qualitativ besser ist als bei der SMC R und falls ja, ob diese passt?

    Passen müsste sie m.M.n von der 701 SM (kanns aber nicht zu 100% bestätigen) . Aus dem Huskyforum habe ich jedenfalls noch nichts gehört dass es da Probleme gibt.


    PS: habe manchmal auch den Eindruck dass die kleinere Wave Scheibe meiner 701 Enduro sogar kräftiger zupackt als jene der SMC-R:crazy:


    Edit: Ein Fall scheint bei der 701 bekannt zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von fanki ()

  • Ich versteh das nicht...alle haben gejammert, als sie eingestellt wurde.

    Jetzt wird gemeckert, das sie aussieht wie die alte und nix geändert wurde.

    Bis auf ein paar Details ist sie doch ok. Sie ist optisch kaum verändert (was soll man schon an der grundsätzlichen Form einer Supermoto ändern?), technisch hat hat sie jedoch viele Verbesserungen bekommen (den neuen Motor, Elektronikpaket, größerer Tank,...)

    Das der Auspuff so klobig ist, ist Euro 4 bedingt...


    Von der grundsätzlichen Strategie verstehe ich KTM nur nicht. Die 701 und die SMCR unterscheiden sich viel zu wenig...

    Ich hätte die beiden anderst positioniert,


    -die 701 als "einfache", günstigere, mit Gußfelgen, einfachen Display, nicht einstellbares straffes Fahrwerk, Edelstahl ESD


    - die SMCR als "edles Eisen" mit eloxierte Speichenfelgen, Farbdisplay ala Duke (Analoger DZM gibt's ja leider nicht mehr), einstellbares Fahrwerk, Titan ESD...Somit hätte man dann auch das "Flaggschiff" Benchmark in der SM-Klasse im eigenen Haus


    Somit hat eine einfache günstigere und eine edle, teurere (ähnlich Duke und Duke R) im Programm...

    So wie es jetzt ist hat man einfach nur 2 gleiche Motorräder, die nur nach farblichen Vorlieben ausgesucht werden :denk:

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • was sindn das für schirche Felgen? Du brauchst auch die alten :sabber: Hab auch eine 16er. Die S21 sind übrigens sehr gut, aber wie da rider scho sagt - geht beim Eintopf nix übern Casm Evo.


    Rein optisch bleib ich auch bei meiner, aber mal sehen was für Dekore kommen.


    Bin ich übrigens der Einzige, der den Akra von der Neuen geil findet?

    Der Einzige vielleicht, aber mir gefällt die Akra auch :ja:

    :wheelie:

  • Ich hätte die beiden anderst positioniert,

    -die 701 als "einfache", günstigere, mit Gußfelgen, einfachen Display, nicht einstellbares straffes Fahrwerk, Edelstahl ESD


    - die SMCR als "edles Eisen" mit eloxierte Speichenfelgen, Farbdisplay ala Duke (Analoger DZM gibt's ja leider nicht mehr), einstellbares Fahrwerk, Titan ESD...Somit hätte man dann auch das "Flaggschiff" Benchmark in der SM-Klasse im eigenen Haus

    Das wäre finde ich die beste Lösung gewesen. Klar, die Smcr wäre dann preislich weit über der 701 und auch der 790 gelegen aber mit Sicherheit hätte sie sich gut verkauft. Ktm myRide hätte man bei so einer Variante auch noch gut integrieren können.


    Ich bin ja gespannt auf die ersten Custom Dekore für die neue Smcr, ich denke da lasst sich vieles kaschieren und mit eloxierten Felgen schauts dann wieder ganz geil aus. Beim Auspuff einfach ein bisserl warten, dann wirds auch welche von Remus, LeoVince und Konsorten geben.