Welches Navi ( gebraucht )

  • ..also falls jemand das Navigon cruiser hat.

    Da hätte ich Interesse. bitte über PN.


    Danke vorab

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • ..also falls jemand das Navigon cruiser hat.

    Hi, naja ich hab´s, aber ist halt ne App und die ist enweder mit Deinem Google Account oder Deinem Apple Account verknüpft.

    Navigon hat die Entwicklung und den Vertrieb eingestellt, nur Bestandskunden die eine Lifetime haben, können das noch eine Weile benutzen, wie lange keine Ahnung.

    Da das aber nicht weiter gepflegt und entwickelt wird, hat sich das für mich erledigt, keine aktuellen Gefahrenstellen mehr, kein Live Wetter mit Umfahrung, etc...

    https://www.navigon.com/en

    ) -> oo

  • Hi,

    habe meine Informationen aus diesem Thread:

    12V Steckdose an 1050 nachrüsten

    Habs dann aber bei der ersten Inspektion beim Händler mitmachen lassen, hat mir insgesamt 100€ abgeknöpft, seitdem frage ich vorher :traurig:

    Obwohl die 2x USB Dose echt gut ist, dicker Gummideckel der auch dicht hält und nicht aufgeht, hatte ich auch schon anders.

    Komisch laut Anleitung der GT läuft die Dose da an Dauerplus mit 10A-Absicherung... muss ich doch nochmal checken, wieviel mein Lader rausgibt.

  • Hi, naja ich hab´s, aber ist halt ne App und die ist enweder mit Deinem Google Account oder Deinem Apple Account verknüpft.

    Navigon hat die Entwicklung und den Vertrieb eingestellt, nur Bestandskunden die eine Lifetime haben, können das noch eine Weile benutzen, wie lange keine Ahnung.

    Da das aber nicht weiter gepflegt und entwickelt wird, hat sich das für mich erledigt, keine aktuellen Gefahrenstellen mehr, kein Live Wetter mit Umfahrung, etc...

    https://www.navigon.com/en

    Ich habe mir aus dem gleichen Grund nun Calimoto zugelegt.

    Leider gilt die Cruiser-Umsteigeraktion bei Calimoto nicht mehr, ich hatte diesbzgl. angefragt.....


    Morgen wird dann Calimoto auf dem Bike getestet, das Wetter soll ja gut werden! :)

    -- Gross und wasserdicht --

  • Wenn man die Bewertungen im App-Store liest, ist my Ride noch weiter hinten dran als proprietäre Navis oder Calimoto. Es scheint keine Möglichkeit zum Import von Routen zu geben und kein „ kurviges“ Routenprofil.

  • Hmmm,

    sind ja einige auch gute Ansätze dabei.

    muss mal sehen, scheinbar sind die TomtomV4 noch am besten geeignet hatte mal ein Urban Rider mit dem ich eigentlich zufrieden war.

    Ansonsten ist die Idee mit nem zweithandy und Calimoto auch interessant.

    Gruß Dirk :peace:

  • Bin gestern die erste Tour mit Calimoto gefahren und ganz begeistert.

    Nach den ersten 25km, die auf langweiligen Bundesstraßen an meinen kleinen Kurven-Landsträßchen vorbeiführten wollte ich schon das Ding abmelden aber ich konnte dann doch so konsequent sein und den Roundtrip zu Ende fahren.

    Waren dann wirklich tolle Strecken dabei, die ich zum Teil überhaupt nicht kannte, das hat mich begeistert. Finde auch toll, dass bekannte und nette Kurvenstrecken in der Karte anders dargestellt werden und man(n) dann einfach mal abbiegen kann um ein paar Kurven mehr mitzunehmen.

    Kann mir gut vorstellen, mit Calimoto warm zu werden, der Anfang hat mich schonmal begeistert.


    Meine Garmin-Zümo-Halterung habe ich nun mittlerweile abgebaut, das Garmin werde ich nicht mehr verwenden. In Kombination mit meinem CAT S41 ist Calimoto/Cruiser um Längen besser.

    -- Gross und wasserdicht --

  • passt es im Hochformat auf dem KTMHalter hinter der Scheine der SD 1290 GT ?

  • Hmmm,

    sind ja einige auch gute Ansätze dabei.

    muss mal sehen, scheinbar sind die TomtomV4 noch am besten geeignet hatte mal ein Urban Rider mit dem ich eigentlich zufrieden war.

    Ansonsten ist die Idee mit nem zweithandy und Calimoto auch interessant.

    Soooo, ich habe mich dann Anfang der Saison dazu entschieden Calimoto zu Testen.

    Als Setup habe ich mir ein altes Samsung S7edge zugelegt und das ganze dann mit nem Sp connect Moto Bundle am Lenker direkt unter dem Tacho montiert.

    Einziger Kritikpunkt, ist die Stromversorgung, aktuell nutze ich dazu noch ne Powerbank.

    Werde aber für meinem Südfrankreich Trip noch das Wireless charging Modul verbauen und an die geschaltete Kabelverbindung anschliessen. Vorteil ist das das Wasserdichte Cover das dem Motobundle beiliegt, dann richtig über das Handy gezogen werden kann, so das dann ja auch ein Wolkenbruch dem Handy nicht mehr gefährlich werden können sollte.

    Ja und die Bedienung geht halt mit Handschuhen nicht das Nanotips fluid habe ich noch nicht.


    so Long greetz

    Dirk

    Gruß Dirk :peace:

  • das S7 Edge ist wasserdicht - darüber brauchst Du Dir keine Sogen zu machen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Benutze es mit einer netzclub werbungsfinanzierten sim-Karte, da ich für mein Moped ein extra outdoor Handy benutze. Wollte durch die Vibrationen auf meinem ehemaligen Einzylinder nicht mein Apfel kaputt machen. :Daumen hoch:

  • Danke für eure Rückmeldungen:Daumen hoch:

    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es ohnehin keine Outdoor-Handys mit IOS gibt.

    Wenn ich dann also ein Android Handy betreiben müsste (was ich bisher nicht tue) dann gäbe es dafür offline Karten??

  • Wenn ich dann also ein Android Handy betreiben müsste (was ich bisher nicht tue) dann gäbe es dafür offline Karten??

    Für Android gibt es offline Karten, diese sind auch in Regionen unterteilt.(Alpen,...) will man allerdings mehrere Regionen verwenden, muss dies wieder online passieren, da sich die Route über den Server berechnet.

    Ein Hotspot vom ersten Handy kann dann aushelfen, oder eine Gratis SIM die durch Werbung finanziert wird. Fahre mir so einer SIM und kann bis jetzt nicht schlechtes berichten.

  • Weiß jemand ob bei Calimoto beim abweichen von der Route die automatische Neuberechnung irgendwie deaktiviert werden kann?

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie: