Conti Trail Attack 3!

  • Ist schon mal positiv dass es eine Freigabe für die 1190 gibt. Da meine Pirelli sowieso abgefahren sind werde ich den cta3 aufziehen lassen sobald er lieferbar ist.

  • Sehe ich das richtig, dass man sogar den CTA2 und CTA3 gemischt fahren darf ? Also zB. vorne CTA2 und hinten CTA3.

    Ja- steht auch so in der Freigabe

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Wenn ich mir das Profil so ansehe - kann mir mal einer erklären warum Conti noch zwischen Trail-und Roadattack unterscheidet?

    beware of the mantis

  • Wenn ich mir das Profil so ansehe - kann mir mal einer erklären warum Conti noch zwischen Trail-und Roadattack unterscheidet?

    Es geht ja wohl auch um die Mischung und somit um die Eigenschaft der Pelle.

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Es geht ja wohl auch um die Mischung und somit um die Eigenschaft der Pelle.

    Und dafür braucht's drei Reifentypen? Trail, Road und Sport? alle mit sehr ähnlichem Profil?

    Schlimmer finde ich allerdings, dass der CTA2 nicht mehr auf der Homepage steht, muss ich mir demnächst meine Reifen selber backen.

    beware of the mantis

  • Und dafür braucht's drei Reifentypen? Trail, Road und Sport? alle mit sehr ähnlichem Profil?

    Du solltest eigentlich als Mopedfahrer wissen, das diese 3 Typen nicht nur verschiedene Gummimischungen haben sondern auch einen anderen Unterbau und Kontur, ist bei den anderen Herstellern auch so.

    Das Profil spielt eher eine untergeordnete Rolle.

  • Habe jetzt den CTA3 drauf, bin aber erst rund 100 Km damit gefahren. Konnte aber schon mal feststellen dass die KTM etwas nervöser ist bei Geschwindigkeiten oberhalb 220 und zum Pendeln neigt. Vielleicht gibt sich das noch wenn er eingefahren ist. Das Problem hatte ich mit den Pirelli auch am Anfang, vor allem im abgefahrenen Zustand lag die KTM dann selbst bei 260 noch erstaunlich ruhig. Über Grip und Handling lässt sich bei diesen Temperaturen halt noch nichts sagen.

    Bin mal gespannt wie lange diese Reifen halten.

  • Ingo, jeder Reifen braucht etwas zeit zum einfahren. :ja:

    Das ein Reifen anfangs eingefahren werden muß ist zwar richtig, bezieht sich aber nur auf die Eigenschaft der Reifenlauffläche. Diese ist nach dem Produktionsprozess noch glatt und geschlossen. Die Oberfläche muß auf den ersten 50-100 km erst aufgeraut werden um den vollen Grip aufbauen zu können. Ein pendelnder Reifen wird auch nach dieser Einfahrphase weiterhin pendeln.

  • Gerade die angeblich nicht mehr notwendige Einfahrphase wird doch von Conti beworben - glaubt eh kein Mensch.....


    DerGerry

    DerGerry