Wintermotorrad

  • :applaus:

    Es gibt zwar SMC-R Fahrer im Winter, aber empfohlen wurde es hier nicht, oder? Hast es mit der KTM Enduro R verwechselt...

    Ride hard or stay home :driften:

  • :applaus:

    Es gibt zwar SMC-R Fahrer im Winter, aber empfohlen wurde es hier nicht, oder? Hast es mit der KTM Enduro R verwechselt...

    Ich hab die bikes stumpf per copy und paste gesammelt und von a bis z sortieren lassen...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • schmeiß hier mal die gute alten Cagiva Canyon und Elefant rein ,


    waren fürher in den 80er damit auf wilden Schotterstraßen unterwegs ,

    trotz vieler Stürze die Kisten konnten extrem viel ab,

    außer die Blinker und Spegel ging nicht wirklich viel kaputt.


    gibt es bestimmt auch sehr günstig heute und besonders schwer waren die auch nicht ,

    zu zweit immer leicht wieder aufzustellen !

  • zu zweit immer leicht wieder aufzustellen !

    Aber genau das ist ja eines der grössten Nachteile schwerer Wintermotorräder. Wenn man alleine unterwegs ist, und man im dümmsten Fall irgendwo im Graben landet, muss man dann jemanden dazu rufen.


    Zitat

    schmeiß hier mal die gute alten Cagiva Canyon und Elefant rein ,

    Kann ich leider überhaupt nicht empfehlen. Mein Teamleiter macht seit 1-2 Jahren damit rum. Schwierig an Ersatzteilen zu kommen und schwierig jemanden zu finden, der sich damit auskennt und auch daran "basteln" will. Die vielen Werkstattstunden kannst du nicht mehr bezahlen, resp. sind m.M.n. viel besser in eine aktuelle Enduro investiert. Lieber ein Bike kaufen, dass halt etwas teurer in der Anschaffung war, dafür sich eher ohne Reparaturen fahren lässt und einen Restwert behält. Der Abschrieb ist in beiden Fällen nicht sehr weit auseinander. Nicht falsch verstehen, finde die Elefant auch super aus nostalgischer Sicht, aber eben, rechnen tut es sich wohl kaum...

    Ride hard or stay home :driften:

  • Kann der Thread-Ersteller die mehr oder weniger vergammelten gesammelten Bikes in eine Abstimmung übertragen -dann wird schon ein Favorit bei rauskommen, oder?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Beim lesen dieses Threads wird mir wieder deutlich bewusst, dass sich KTM nach wie vor eine gute Chance am Markt entgehen lässt.

    Seit erscheinen der Duke 390 warte ich auf die KTM 390 Enduro R. Eine einfache, alltags-taugliche, unkomplizierte Enduro mit ca. 200 mm Federweg, etwas über 280km Reichweite, unter 160 kg vollgetankt ...

    Grüßle


    Bernduro :winke:

  • zur Bandit 600, die startet bei Kälte recht bescheiden...

    Ich würde mal die noch relativ junge Versys 300 in den Topf werfen...

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Beim lesen dieses Threads wird mir wieder deutlich bewusst, dass sich KTM nach wie vor eine gute Chance am Markt entgehen lässt.

    Seit erscheinen der Duke 390 warte ich auf die KTM 390 Enduro R. Eine einfache, alltags-taugliche, unkomplizierte Enduro mit ca. 200 mm Federweg, etwas über 280km Reichweite, unter 160 kg vollgetankt ...

    Auf die warte ich auch!

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Auf die warte ich auch!


    Und ich erst! Ich habe gerade ernsthaft überlegt, ob ich mir ne Honda CRF 250 L kaufen soll. Warum baut denn KTM sowas nicht? GRRRRRRRRRRRRRR!


    P.S. Bauen Sie ja wohl doch. Erlkönigbilder gibts im Netz. Na, dann mal los KTM!

  • Rein von der Idee her wäre eine KTM 390 Enduro ja eine nette Geschichte, befürchte allerdings bei der Preisgestaltung wirds extrem in die Hose gehen.

    Die KTM 390 Duke kostet ja schon 5449 Euro, wenn der Hobel als Enduro kommt dann wohl nur mit ordentlichem Preisaufschlag.

    Sollten dann noch Begriffe wie Enduro R oder Adventure kommen, dann dürften die Preise endgültig explodieren.

    Man siehts doch bei der 790 Duke recht deutlich, kaum kommt eine Adventure Variante gibts ja kaum noch preisliche Grenzen nach oben.


    Käme für mich als Winterbike eher nicht in Frage.

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • dann schon eher ein Ready to Race Roller inder Art des Yamaha Tmax ,


    wenn einmal in Südfarankreich einem einheimischen damit gefolgt bist ,


    Respekt !


    Gut die haben Heimvorteil und kennen jede Kurve auswändig ,

    aber trotzdem solltest da schnell daran vorbeikommen eigentlich (THEORETISCH -LACH)


    Hab mal im Vorgebirge von Marseille , die vollen 160Ps meiner 1000er gebraucht um an dem wilden Kerl bergab vorbeizukommen,

    nebenbei war die Aktion auch mal wieder lebensverachtend gewesen !:Daumen runter:



    seither hab ich schon hin und wieder mal nach so einem Teil gesehen,

    sind aber bei uns abartig Teuer !

  • Stimmt, ich habe in meiner Fantasie-Beschreibung das Wort bezahlbar vergessen.

    Ich würde mir die 390 Enduro schon einfach gehalten wünschen. So als "Nachfolger " einer Honda XL 350, Yamaha XT 350, Suzuki DR 350/400.

    Da es hier, zumindest in Deutschland, nichts mehr gibt, sehe ich schon eine Marktchance. Sie muss da ja nicht gegen so einen harten Wettbewerb wie die 790@ antreten.

    Parallel kann ja gerne noch die 390 Adventure Version gebracht werden.

    Grüßle


    Bernduro :winke:

  • So ... Ich habe mir jetzt eine zweite Duke 690 als Winterschlampe zugelegt. Hat vernünftige Serviceintervalle, ich kenn mich schon einigermaßen aus und Ersatzteile kann ich für beide verwenden.

  • Die armen Socken, die ein Saisonkennzeichen haben, dass erst am 01.03. das Fahren erlaubt. :zunge: Morgen und die nächsten Tage soll es ordentlich warm werden. :grins::wheelie:

  • Mal wieder aus der Versenkung geholt.


    Ich suche aktuell irgendwas im Bereich von max 1000€ aber da schaut's in Süddeutschland eher mies aus. Mit meinem 1,94m darf der Bock gerne etwas höher sein.


    Klx250 xt660 gab's auf jeden Fall nicht bis 1500€. Hätte gerne was was auch etwas geschunden werden darf. Wheelie und stoppie Training, driften etc ist immer ein Gewissenskonflikt mit dem Preis und die Wartung die die 790 adv r kostet und im Winter will ich die 790 nicht kaputt rosten lassen auch wenn sie ja per se das richtige Motorrad wäre.