Software Update 1.00 und neuer # 790 #

  • Gestern ist noch aufgefallen, dass der Ölstand über Maximum als sie auf dem Anhänger stand.

    Du hast sie aber auch vorne gut niedergespannt oder?!

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Ich hatte meinem Händler extra gesagt er solle das Update nicht aufspielen... ratet mal welche Version jetzt bei mir drauf ist...... :zorn:

  • Ja stimmt. Ändert aber nichts daran das zu viel drin ist.

    Heute wurde mein Kraftrad über KTM Mobilitäsgarantie zum Händler geschafft.

    Ich musste dem Angestellten des Abschleppunternehmens darauf hinweisen, dass er das Motorrad vorsichtig und ohne Beschädigungen befestigt und transportiert.

    Dann sagte er, er habe schon wertvollere Maschinen transportiert. Sogar für die "High Angles".

    Erst einer Diskussion hat er die Anlagepunkte der Spanngurte mit Putzlappen und Schaumstoff gepolstert. :traurig:

    Bin gespannt was die Werkstatt zur Ursache der Panne sagt.

  • Bei der 1.0 soll ja das Ansprechverhalten des Motors im mittleren Drehzahlbereich reduziert worden sein. Merkt man das?

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Bei der 1.0 soll ja das Ansprechverhalten des Motors im mittleren Drehzahlbereich reduziert worden sein. Merkt man das?

    Ich finde schon, und das nervt mich gewaltig.

    Einzig auf Track ist es wieder etwas besser...

  • Fehler ist gefunden. Es war eine beschädigte Kabelisolierung am Leitungssatz vom Seitenständer. Das verursachte das Absterben des Motors weil das Signal "Ständer unten" erzeugt wurde.

    Es lag also nicht am Update.

  • Fehler ist gefunden. Es war eine beschädigte Kabelisolierung am Leitungssatz vom Seitenständer. Das verursachte das Absterben des Motors weil das Signal "Ständer unten" erzeugt wurde.

    Es lag also nicht am Update.

    Sehr gut.

  • Bei der 1.0 soll ja das Ansprechverhalten des Motors im mittleren Drehzahlbereich reduziert worden sein. Merkt man das?

    Ja, man spürt die Anpassung der Motoecharakteristik.

    Wie hier bereits einige geschrieben haben, ist das Ansprechverhalten im mittleren Drehzahlbereich deutlich sanfter als vorher.

    Das dämpft das "Ready to Race" Feeling etwas. Schade!:nein:

    Positiv ist aber, dass das Konstantfahrruckeln im unteren Drehzahlbereich so gut wie weg ist.

  • Hallo Andreas,

    dann hoffe ich mal das der Händler V1.00 bei meiner 1000der Inspektion auch aufgespielt hat.

    Weniger Ruckel hätte ich schon gerne, für Ready Tour Race nehmen ich dann den Sport Modus, den verwende ich bisher nie. Eingefahren hab ich mit dem Rain Modus.

    Street reicht mir bisher völlig aus, der Rest ist mir bez. Gasannahme zu nervös.


    VG

    Rainer

  • am Arsch...

    Bin zur Zeit in Sardinien und tanke mindestens 2x am Tag.Benötige den Trip1 dringend.Setzt sich immer noch willkürlich zurück.Gleiches auch mit Trip 2.,den ich für die gesamt km der Tour nehmen wollte.

    Bin echt stinkig .Trotz 1.00 er Version:kacke:

    Da die scheiss Range sich ständig ändert,da der Motor hier oft unterschiedlich belastet wird,habe ich keinerlei zuverlässigen Anhaltspunkt,was noch im Tank ist.Hat mich gestern,aufgrund spärlicher Tankstellenabdeckung ins schwitzen gebracht.Hab den Tank erstmal bis auf fast leer runtergefahren.Hatte ich ja vor 40 Jahren mit meinem Reservebenzinhahn mehr Vertrauen.Darf nicht wahr sein,das das heute ein Problem ist.:motzki:

  • Hmm, liegt vielleicht gar nicht an der Software, vielleicht sind da irgendwo kleinste Risse in den Lötstellen der Platine, oder whatever. Oder der Tankgeber defekt?

  • Also bei meiner Honda NC750X war das Thema bei einigen Maschinen der Rc72 Reihe auch, da hat man die Tachoeinheit getauscht nix Software ?. Da sollte KTM doch langsam mal eine Idee entwickeln,

    wo es liegt. Ich hab das Problem bisher noch nicht bei meiner aber hab auch erst 1000 runter.


    Nicht das ich mir noch einen Tageskilometerzähler wie beim alten VW Käfer nachrüsten müssen, versaut die Optik vom Bike ? https://www.amazon.de/hr-imotion-Kilometermerker-mechanischen-Ziffern-selbstklebend/dp/B01274OND6/ref=mp_s_a_1_1?keywords=Tageskilometerzähler&qid=1558611346&s=automotive&sr=1-1

    ??


    VG

    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von mueman ()