Gestern ist noch aufgefallen, dass der Ölstand über Maximum als sie auf dem Anhänger stand.
Du hast sie aber auch vorne gut niedergespannt oder?!
Gestern ist noch aufgefallen, dass der Ölstand über Maximum als sie auf dem Anhänger stand.
Du hast sie aber auch vorne gut niedergespannt oder?!
Alles anzeigenDarum bin ich so froh, daß ich das hier habe - danke, Forum, den Tipp habe ich aus der Duke-390 - Technik:
Habe ich über Amazon bezogen, war nicht ganz billig, es gibt dort auch wesentlich billigere OBD-Dongles, man zahlt halt für die mitgelieferte Software, und die ist super: Die erkennt fast jede Kiste.
"Kiste" heißt hier "Motorrad, nämlich auch unsere Duke 790: Man kann allfällige Fehlercodes auslesen und vieles mehr wie diverse Sensorwerte, welche die ECU empfängt, und zwar in Echtzeit.
Habe das Tool erst wenige Wochen, will es aber nicht mehr missen in meiner Werkstatt: Es ist ein mörder Luxus, nicht im "Trüben fischen" zu müssen, wenn die FI-Lampe im Dashboard blinkt, sondern gleich angezeigt zu bekommen, was der ECU "fehlt", welche Funktion gestört ist.
Und wenn man die Ursache am Bike für den FI-Fehler abgestellt hat, drückt man in der OBDLink-Soft auf "clear trouble codes" und die gelbe Lampe im Dash ist aus.
Das ist in der Werkstatt ein echtes Komfort-Merkmal, den "serienmäßig", also ohne Zutun und Code-Löschung, leuchtet erst ein mal die FI-Lampe weiter, selbst wenn die Ursache für den Fehler abgestellt ist. Es dauert, es braucht drei "erfolgreiche" - will heißen, "der ECU geht nichts ab" - Motorstarts, bis dann die FI Lampe endlich auch verlischt. Dabei reicht es der ECU nicht, wenn man drei Mal hintereinander kurz die Zündung einschaltet und den Motor startet: Die ECU will drei Mal hintereinander vom kalten Motor - unter handwarm - bis zum heißen - Kühler-Ventilator springt an - "erleben", daß "alles an der Sensorik i.O. ist.
Mit diesen notwendigen Abkühl-Pausen vergeht locker ein Nachmittag, wenn man in der Garage oder Werkstatt "mit Bordmitteln" die FI-Lampe zum Verlöschen bringen will.
Mit dem gezeigten OBD-Dolngle geht das in Sekunden.
Ich will das nicht mehr missen.
Hättest du einen Link?
Hier an diesem Ort: OBD - Tools am Diagnosestecker der Duke 790
Ich hatte meinem Händler extra gesagt er solle das Update nicht aufspielen... ratet mal welche Version jetzt bei mir drauf ist......
?
Ja stimmt. Ändert aber nichts daran das zu viel drin ist.
Heute wurde mein Kraftrad über KTM Mobilitäsgarantie zum Händler geschafft.
Ich musste dem Angestellten des Abschleppunternehmens darauf hinweisen, dass er das Motorrad vorsichtig und ohne Beschädigungen befestigt und transportiert.
Dann sagte er, er habe schon wertvollere Maschinen transportiert. Sogar für die "High Angles".
Erst einer Diskussion hat er die Anlagepunkte der Spanngurte mit Putzlappen und Schaumstoff gepolstert.
Bin gespannt was die Werkstatt zur Ursache der Panne sagt.
Ich hatte meinem Händler extra gesagt er solle das Update nicht aufspielen... ratet mal welche Version jetzt bei mir drauf ist......
welche war vorher drauf?
welche war vorher drauf?
0.23 und damit war ich echt zufrieden ...
Bei der 1.0 soll ja das Ansprechverhalten des Motors im mittleren Drehzahlbereich reduziert worden sein. Merkt man das?
Bei der 1.0 soll ja das Ansprechverhalten des Motors im mittleren Drehzahlbereich reduziert worden sein. Merkt man das?
Ich finde schon, und das nervt mich gewaltig.
Einzig auf Track ist es wieder etwas besser...
Fehler ist gefunden. Es war eine beschädigte Kabelisolierung am Leitungssatz vom Seitenständer. Das verursachte das Absterben des Motors weil das Signal "Ständer unten" erzeugt wurde.
Es lag also nicht am Update.
Fehler ist gefunden. Es war eine beschädigte Kabelisolierung am Leitungssatz vom Seitenständer. Das verursachte das Absterben des Motors weil das Signal "Ständer unten" erzeugt wurde.
Es lag also nicht am Update.
Sehr gut.
Bei der 1.0 soll ja das Ansprechverhalten des Motors im mittleren Drehzahlbereich reduziert worden sein. Merkt man das?
Ja, man spürt die Anpassung der Motoecharakteristik.
Wie hier bereits einige geschrieben haben, ist das Ansprechverhalten im mittleren Drehzahlbereich deutlich sanfter als vorher.
Das dämpft das "Ready to Race" Feeling etwas. Schade!
Positiv ist aber, dass das Konstantfahrruckeln im unteren Drehzahlbereich so gut wie weg ist.
Hallo Andreas,
dann hoffe ich mal das der Händler V1.00 bei meiner 1000der Inspektion auch aufgespielt hat.
Weniger Ruckel hätte ich schon gerne, für Ready Tour Race nehmen ich dann den Sport Modus, den verwende ich bisher nie. Eingefahren hab ich mit dem Rain Modus.
Street reicht mir bisher völlig aus, der Rest ist mir bez. Gasannahme zu nervös.
VG
Rainer
Hallo Rainer,
Ich habe Trackmode auch noch nicht verwendet. Bisher immer nur im "Street" gefahren. Mit 45 Jahren lass ich es ruhig angehen.
Alles anzeigensodele...
War heute ca. 300 km mit dem neuen 01.00 unterwegs.
Hab das Teil echt gefordert.
Was ich beobachten konnte ( bis jetzt )
Mein Triprücksetzungsproblem scheint behoben.
Mopped ist einmal ausgegangen.Ist aber auch schonmal mit Auslieferungssoftwarestand passiert.
Range ist nicht mehr so utopisch hoch.
Benzinstand nach Start eher realistisch
Temperaturanzeige nicht mehr nervös.
Alles so,wie ich es brauche.
Fazit: Alles Paletti
am Arsch...
Bin zur Zeit in Sardinien und tanke mindestens 2x am Tag.Benötige den Trip1 dringend.Setzt sich immer noch willkürlich zurück.Gleiches auch mit Trip 2.,den ich für die gesamt km der Tour nehmen wollte.
Bin echt stinkig .Trotz 1.00 er Version
Da die scheiss Range sich ständig ändert,da der Motor hier oft unterschiedlich belastet wird,habe ich keinerlei zuverlässigen Anhaltspunkt,was noch im Tank ist.Hat mich gestern,aufgrund spärlicher Tankstellenabdeckung ins schwitzen gebracht.Hab den Tank erstmal bis auf fast leer runtergefahren.Hatte ich ja vor 40 Jahren mit meinem Reservebenzinhahn mehr Vertrauen.Darf nicht wahr sein,das das heute ein Problem ist.
Hmm, liegt vielleicht gar nicht an der Software, vielleicht sind da irgendwo kleinste Risse in den Lötstellen der Platine, oder whatever. Oder der Tankgeber defekt?
was auch immer....es nervt
Also bei meiner Honda NC750X war das Thema bei einigen Maschinen der Rc72 Reihe auch, da hat man die Tachoeinheit getauscht nix Software ?. Da sollte KTM doch langsam mal eine Idee entwickeln,
wo es liegt. Ich hab das Problem bisher noch nicht bei meiner aber hab auch erst 1000 runter.
Nicht das ich mir noch einen Tageskilometerzähler wie beim alten VW Käfer nachrüsten müssen, versaut die Optik vom Bike ? https://www.amazon.de/hr-imotion-Kilometermerker-mechanischen-Ziffern-selbstklebend/dp/B01274OND6/ref=mp_s_a_1_1?keywords=Tageskilometerzähler&qid=1558611346&s=automotive&sr=1-1
??
VG
Rainer