Handyhalterrung

  • Guten Morgen, wie sind denn deine Erfahrungen bezüglich Vibrationen? Die Morpheus Halterung kommt dem SP Connect ja schon sehr nahe...Ich hab den SP Connect drauf und durch die Vibrationen hat es meine Kamera am IPhone geschrottet!

  • Das Morpheus gibt es nun auch für´s Iphone XS Max und das XR!


    Ich habe keine Probleme mit Vibrationen und das, obwohl es in der Halterung leichtes Spiel hat und nicht "bombenfest" sitzt. Keine Ahnung ob das so sein muss oder nur meins was Spiel hat.

    Aber es fühlt sich an, als wenn es so sein müsste.

    Kann ja auch sein, das sich die Vibrationen vom Mopped und das leichte Spiel somit gegenseitig aufheben.

    Wenn alles bombenfest ist, überträgt sich logischerweise die Vibraton bis hin zum Handy.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Servus Richie,


    War heute morgen mal der Tante Louise und der hat mir den sp Connect empfohlen. Hätte er schon 100fach verkauft, keine Probleme mit den eierphones.:sensationell:

    In meinem Bekanntenkreis haben zwei Personen das gleiche Problem wie du mit deinem XR.

    Deshalb wollte ich mal den morpheus probieren. Ich nutze ein Galaxy S8 .

    Gruß Christian

  • Ich fahr das Morpheus, aber nicht diese Klebevariante, sodern die zum anklemmen. Dazu die passende Hülle (Iphone7, gebraucht/refurbished gekauft).

    Bisher, nach einem Jahr keine Probleme.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Danke für die Rückmeldung. Leider gibt es von morpheus keine Hüllen für Samsung.

    Ich werde es mir mal bestellen. Falls es mir nicht taugt wird es der sp connect oder der ram Mount.

    Gruß Christian

  • Moin!

    Ich hatte bisher an meiner Adv 1190 ein Garmin auf der Navihalterung von SWMotech. Die Navihalterung von SWMotech soll bleiben und darauf möchte ich die SP-Connect-Halterung + Handy montieren. Hat das vielleicht auch schon jemand gemacht und kann Montagebeispiele mit Fotos hier einstellen?

  • Ich habe eine Handyhalterung von SP Connect verbaut incl. induktiver Ladeplatte für mein S8 - finde ich sehr gelungen, da kein Kabel mehr in das Handy gesteckt werden muss. Und sieht auch noch sauber und aufgeräumt aus. Nur die Lade-LED der induktiven Halterung ist sehr hell und spiegelt sich in der Frontscheibe - aber ein Stück Panzertape hat das Problem auch beseitigt. Nicht ganz billig das Ganze - aber top verarbeitet und das Handy (da ja eh wasserdicht) verschwindet nicht in einer Hülle, die es nicht braucht.

    https://sp-connect.de/collecti…/wireless-charging-module

    https://sp-connect.de/collecti…e-set?variant=39396886724

    Wie hast du das auf die Original Navi-Halterung gemacht?

    1290 SAS

    690 Enduro R

  • Ich habe eine Handyhalterung von SP Connect verbaut incl. induktiver Ladeplatte für mein S8 - finde ich sehr gelungen, da kein Kabel mehr in das Handy gesteckt werden muss. Und sieht auch noch sauber und aufgeräumt aus. Nur die Lade-LED der induktiven Halterung ist sehr hell und spiegelt sich in der Frontscheibe - aber ein Stück Panzertape hat das Problem auch beseitigt. Nicht ganz billig das Ganze - aber top verarbeitet und das Handy (da ja eh wasserdicht) verschwindet nicht in einer Hülle, die es nicht braucht.

    https://sp-connect.de/collecti…/wireless-charging-module

    https://sp-connect.de/collecti…e-set?variant=39396886724

    Hi Stephan,

    kannst Du mir bitte mal verraten wie du das Wireless-Modul auf den Power-Parts-Halter bekommen hast... :knie nieder:

    Ich hab mir da selbst nen fettes Adapterstück gebaut, um das Oberteil vom Anti-Vibration-Modul aufschauen zu können. Das war halt das einzige aus Metall mit fertigen Bohrlöchern zum verschrauben.

  • Teil 1: Kann ich mir nicht vorstellen


    Teil 2: Das Wireless-Modul braucht einen SP-Connect-Halter, worauf es aufgesteckt wird. Dies kann durchaus auch das Vibrationsmodul sein.
    Du tauschst die Aufnahme am Smatphone-Halter-Modul (Dein erster Link) gegen das Vibrationsmodul aus. Die Beschreibung dazu liegt dem Vibrationsmodul bei.
    Darauf kannst Du dann das Wireless-Modul aufstecken, darauf dann dein Handy oder Navi. Je nach Anwendung kann das aber ganz schön dick werden und ggf. auch zu nah an den Fahrer kommen oder andere Sachen verdecken.

    :grins: Buxfull Racingteam :grins:

  • Teil 1: Kann ich mir nicht vorstellen


    Teil 2: Das Wireless-Modul braucht einen SP-Connect-Halter, worauf es aufgesteckt wird. Dies kann durchaus auch das Vibrationsmodul sein.
    Du tauschst die Aufnahme am Smatphone-Halter-Modul (Dein erster Link) gegen das Vibrationsmodul aus. Die Beschreibung dazu liegt dem Vibrationsmodul bei.
    Darauf kannst Du dann das Wireless-Modul aufstecken, darauf dann dein Handy oder Navi. Je nach Anwendung kann das aber ganz schön dick werden und ggf. auch zu nah an den Fahrer kommen oder andere Sachen verdecken.

    Ich denke, dass es nicht dicker wäre als dein Adapter. Aber wenn der Arm eh nicht ans Rohr passt..

    Dann würde mich auch interessieren, wie StephanGensichen das Teil an der Halterung befestigt hat.

  • Moin Moin aus dem Harz


    Ich hab an meiner SAS das ganze von SP Connect an dem original PP-Halter von KTM dran.

    Also das Motobundle,den Wireless Charger und die dazugehörige Hülle für mein Samsung S9.

    Den PP-Halter hab ich mit 5mm Alu hinten verstärkt. Es wackelt etwas an sich,hält aber sehr gut und mein S9 hat es auch noch nicht geschrottet.


    20200523_190127.jpg

    20200523_190144.jpg

    20200523_190119.jpg





    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Das ist auch abhängig von deinem adventure Modell. Der rechte Halter ist für die 1290 s und r Modelle vorgesehen :zwinker:. Den hab ich im Keller rum liegen, ist relativ fragil

    :peace:

  • sollte für die 1090r sein, würde mir den schon passend machen, aber wenn der recht instabil ist, dann kann ich den natürlich nicht gebrauchen :rolleyes:

  • Wo willst du damit hin? Ich habe seit kurzem den SW Motech für hinter das Cockpit mit der Universalhülle von SP Connect. Bin bislang zufrieden