Dann sind die oberen beim AC alle richtig bis auf das dritte Bild wo drüber steht das es so aussehen soll
Wie in den Foren üblich sprühen die meisten Behauptungen auf Unwissenheit
Dann sind die oberen beim AC alle richtig bis auf das dritte Bild wo drüber steht das es so aussehen soll
Wie in den Foren üblich sprühen die meisten Behauptungen auf Unwissenheit
Ich hab meinen Post mit den Bildern korrigiert...
Hatte es als korrekt angenommen, da die meisten gebrauchten AR die im Netz angeboten werden, das E9 in der gleichen Schriftgröße haben. Bestimmt nach ner alten Richtlinie...
Selbstverständlich ist es geregelt wie ein Prüfzeichen auszusehen hat, wo wäre sonst der Nutzen?
Das sagt genau was aus? Welche Maße nimmst du da jetzt als Bestätigung für deine These? Das Beispiel zeigt nur wie das auszusehen hat, nicht wie groß oder klein oder schwarz auf weiß aussehen soll. Hauptsache irgendwas dagegen geschrieben….
Das sagt genau was aus? Welche Maße nimmst du da jetzt als Bestätigung für deine These? Das Beispiel zeigt nur wie das auszusehen hat, nicht wie groß oder klein oder schwarz auf weiß aussehen soll. Hauptsache irgendwas dagegen geschrieben….
Warum die Aufregung, ich bin weder Jurist noch Experte für internationale Anerkennung von technischen Standards und Anerkennungen. Das Dokument, immerhin ein Amtsblatt der EU, zeigt Beispiele wie eine E-Nummer auszusehen hat und wie die Proportionen sind. Man findet auch Beispiele wo die Länderkennung etwas mittiger angebracht ist. Aber vor allem steht in praktisch jedem ECE/UN Rechtsdokument ein Satz wie dieser (mit Verweis auf eine Design-Vorlage wie ich sie schon gepostet habe):
A circle surrounding the letter "E" followed by the distinguishing number of the country which has granted approval[1];
[1] The distinguish numbers of the Contracting Parties to the 1958 Agreement are reproduced in Annex 3 to Consolidated Resolution on the Construction of Vehicles (R.E.3), document TRANS/WP.29/78/Rev.2.
Daraus, und weil ich den Unterschied zwischen einem Kreis und einer Kreisfläche kenne, schließe ich, dass die inverse "E-Nummer" am AR nicht dem internationalem Genehmigungszeichen entspricht. Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich habe keine Lust das herauszufinden falls es einmal zu einer Kontrolle kommen sollte. Und sei dir ehrlich, schon jemals eine E-Nummer an einem Fahrzeugteil eines großen Herstellers gesehen, die nicht diesem grundsätzlichen Design entspricht?
zoom es auf....dann geht das...
im Übrigen kann man die E9 bei Leserlichkeitsproblemen auch über die gesamte Nummer + Bescheinigung herleiten...
für die kleinkarierte Kleingärtnerfraktion...
Das kannst du dann mit der Rennleitung klären wenn die dein Moped stilllegen...
Wäre ein Träumchen, wenn Du da bitte nachschauen könntest. In dem Zusammenhang würde mich auch der Winkel des Zwischenstücks interessieren. Irgendwo muss es ja ein Delta geben...warum das Ding bei mir nicht so passt, wie es passen sollte...
Also die sind alle außermittig wie bei deinem.
Also die sind alle außermittig wie bei deinem.
Danke fürs Bild. Da mein OEM-Auspuff schon sehr dicht sitzt, liegt das "Problem" wahrscheinlich an einer andere Stelle. Ende Februar bin ich beim Händler und berichte anschließend.
Bei den Österreichern ist Maßhaltigkeit wohl eher nicht Kernkompetenz.
Wenn ich bei meiner GT an die Spaltmaße am Tank denke wundert mich dein Auspuffproblem nicht wirklich.
LEIDER
Bei den Österreichern ist Maßhaltigkeit wohl eher nicht Kernkompetenz.
Wenn ich bei meiner GT an die Spaltmaße am Tank denke wundert mich dein Auspuffproblem nicht wirklich.
LEIDER
Das Wichtige ist doch, dass man aus Fehlern lernt ;-). Aber wie gesagt, nach dem Besuch beim Händler bin ich schlauer (und ich werfe mal ein paar Blicke auf die ausgestellten 3.0er).
Richtig geiler Sound!!!
Meine Empfehlung
ach nee 😛
Farbgebung ist stimmig bei Dir 👍
Alles anzeigenHier das E9 inversiv:
Hier einmal nicht inversiv:
Hier so wie es vielen gebrauchten bei Kleinanzeigen zu finden ist, alles in der selben Schriftgröße:
Und der Vollständigkeit halber, auch die spezielle bei uns nicht zugelassene „Compliant“ Versionskennzeichnung:
Ich hab die drei Bilder mal dem Leiter unserer Homologationsabteilung (Technischer Dienst) vorgelegt. Streng genommen entspricht keines der Genehmigungszeichen den Vorschriften der Regelung. Die Größenverhältnisse zwischen "E" und Rest oder Kreis und "E" sind bei allen dreien katastrophal. Allerdings scheinen sich viele Hersteller von Austauschabgasanlagen schwer damit zu tun, da wir diese Abweichungen wohl regelmäßig bei Serienüberprüfungen oder Konformitätsprüfungen feststellen. In der Regel werden diese nur als "geringe Abweichung" vermerkt.
Bei der Variante mit weißer Kreisfläche sähe das aus seiner Sicht anders aus, da nichtmal die Grundregel des Kreises um das "E" eingehalten wird und zudem die Lesbarkeit deutlich eingeschränkt ist.
Die Variante mit heller Kreisfläche gäbe also zumindest einen plausiblen Grund zur Reklamation her.
Ich hatte auf der 2.0 den Akra den S1 und den AR V3 Mini....muss sagen der AR war optisch der schönste, allerdings unerträglich wegen der Lautstärke. Letztendlich wurde der Akra montiert.
Bei der 3.0 bin ich wegen passender Optik, Leistung und Lautstärke bei SC 1 R geblieben.
Ehrlich gesagt finde ich die Optik des AR 250 nicht mehr passend bei dieser Länge und dann noch das Risiko bezüglich der Lautstärke bzw. Zulassung.... aber jeder wie er möchte!!!
Matze
seh ich ähnlich, bei der 3.0 ist der 250 mm grenzwertig lang...ebenso wie mancher Cobra
bei 3.0 + 4.0 würde ich mal ne Under-Seat versuchen
SC-1R geht, aber optisch jetzt auch kein Modell, Sound ok
Mein RS22 Slip On kam heute endlich an.
Hier nochmal 2 Bilder in einer weniger Bunten Ausführung
Mein RS22 Slip On kam heute endlich an.
Hier nochmal 2 Bilder in einer weniger Bunten Ausführung
Sieht echt geil aus!!!
Schon Mal Probleme wegen dem Kennzeichen gehabt?
Hätte diverse V3 250mm auf Lager und einen RS22 Slip-on.
Sieht echt geil aus!!!
Schon Mal Probleme wegen dem Kennzeichen gehabt?
Wenn dann weil die schmier keine Ahnung hat
Kennzeichenwinkel muss nur die vorgeschriebenen Grad einhalten, ob positiv oder negativ spielt keine Rolle
Sieht echt geil aus!!!
Schon Mal Probleme wegen dem Kennzeichen gehabt?
bisher nicht, Motorrad hat aber auch 0km gelaufen🤣
Wenn dann weil die schmier keine Ahnung hat
Kennzeichenwinkel muss nur die vorgeschriebenen Grad einhalten, ob positiv oder negativ spielt keine Rolle
Das stimmt leider nicht ganz, erlaubt sind +30° oder -15°
Habe meinen jetzt auf -20° eingestellt.
Mein Kollege beim Tüv meine die Polizisten geben normalerweise 5° „Toleranz“