Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

• Hallo Gemeinde,

hat schon jemand einen an der 4.0 und möchte berichten? :prost:

Rain-Modus is genug :zwinker:

• Moin, ich habe meinen Austin nun endlich bekommen (Thx Goran für deine Geduld durch mein ständiges Nachfragen :lautlach: ), optisch und von der Lautstärke her finde ich ihn top, ist etwas dumpfer als der originale und im Stand minimal lauter.

Sehr schöner Klang mit leichtem Brabbeln beim Fahren, da haben sich die 11 Wochen warten gelohnt.

Ich habe ihn in ganz schwarz genommen, wusste nicht wie die Orange Kappe wirkt und wollte daher nicht zu viele unterschiedliche Farbtöne.

Was sagt ihr?

Ach ja der Abstand zum Reifen ist ca. 2cm, gemessen hab ich es aber nicht.

• Passt gut zur schwarzen Felge. Muss ja nicht überall ein oranger Akzent sein.

• Moin, ich habe meinen Austin nun endlich bekommen (Thx Goran für deine Geduld durch mein ständiges Nachfragen :lautlach: ), optisch und von der Lautstärke her finde ich ihn top, ist etwas dumpfer als der originale und im Stand minimal lauter.

Sehr schöner Klang mit leichtem Brabbeln beim Fahren, da haben sich die 11 Wochen warten gelohnt.

Ich habe ihn in ganz schwarz genommen, wusste nicht wie die Orange Kappe wirkt und wollte daher nicht zu viele unterschiedliche Farbtöne.

Was sagt ihr?

Kleiner darfst ihn nicht haben oder?

Grüße

Rain-Modus is genug :zwinker:

• Das ist ja ein ganz schönes Rohr…. Hatte auch überlegt aber in Titan mit schwarzer Endkappe.

Dann doch für die RS22 entschieden

690 SMC ´12

990 SD ´08

790 Duke ´18

1290 SDR ´17

690 Duke ´19

1290 SDR ´19

1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis:

Was sagt ihr?

Bin sehr gespannt, hoffe es ist n bisschen lauter :)

• Guten Tag Zusammen,

bin der Johnny und neu hier im Forum.

Ich fahre eine SDR 3.0 BJ 2023 und möchte euch mit meinen Erfahrungen zum AR V3 250mm und zum RS22 Slip-On teilen.

Grundsätzlich kann man sagen, dass er vom Sound her nach ca. 2000Km nochmal einiges nachlegt, was ja auch von anderen Tröten allgemein bekannt ist.

Das mehrfach diskutierte Problem mit dem Reifenabstand lässt sich durch mehrfaches Verstellen vom Verbindungsstück relativ gut lösen.

Das Verdrehen vom Verbindungsstück in 5-10mm Schritten bewirkt eine Abstandsänderung zum Reifen und ebenso eine Veränderung vom Winkel des ESD und wieviel er dann in die Felge reinsteht.

Nach jeder Verstellung muss er bei der Schelle und beim Haltepunkt fixiert werden um den tatsächlichen Abstand und die Position kontrollieren zu können.

So konnte ich ihn von 2mm Abstand auf über 10mm Abstand einstellen, was mehr als ausreichend ist.

Fahre nun mittlerweile einen RS22 Slip-On, welcher bei mir 1A auf den Millimeter gepasst hat.

Der Sound ist im Neuzustand speziell beim Start etwas lauter als der V3 250mm und beim Abtouren blubbert und schießt er fast immer was sie mit dem V3 250mm bei mir seltener gemacht hat --> Obenrum war der V3 gefühlt etwas lauter

Durch die höhere Position ist er für den Fahrer besser zu hören und für meinen Geschmack ideal aber doch schon ein bisschen böse :teuflisch:.....bin gespannt wie das wird wenn er sich schön eingebrannt hat.

Untenrum spricht sie mit dem RS22 besser an aber obenrum denke ich ist der V3 250mm etwas besser (Ofenrohr).

Conclusio: Optisch und soundtechnisch gewinnt für mich der RS22 aber im Bereich Preis/Leistung und Top-End Sound/Performance liegt der V3 250mm etwas vorne.

Sorry für den Wall Of Text, hoffentlich ist er für den Ein oder Anderen hilfreich :wheelie:

Johnny

Einmal editiert, zuletzt von Diablo92 ()

• Willkommen im Club 😃.

Also ich habe ihn grad abgenommen, da die Feder der Klappe rasselt.

Endlich geortet, hoffentlich ist das Geräusch während der Fahrt weg, und er ist, egal wie ich ihn drehe, immer mit ausreichend Abstand vom Rad fixiert.

Ich ziehe erst den Topf an der Halterung fest und dann die Schelle. Einmal hebe ich zuerst die Schelle angezogen, was einen Abstand zum Haltepunkt von 1 cm ergab.

Da hatte ich Bedenken, das unter Spannung zu montieren. Da verbog sich der Halter an der Fußraste ganz schön. Nicht, dass das irgendwann bricht …😳 habe aber den 200er. Aber das Prinzip ist ja ähnlich.

• Also hab nun den anderen AR montiert - same - liegt denk ich an der Position des Krümmerausgangs mit dem Abstand. Hab nun viel gespielt und geschafft einen Abstand in größe des kleinen Fingers zu bekommen - reicht ja locker aus. Der Oririgna-Topf hatte bei mir einen knappen Zeigefinger Abstand. Bin damit gestern 300km gefahren ohne schleifen oder Probleme. Problem für mich gelöst.

Der Auspuff ballert schon gut - hatte auch den SC1 zum direkten Vergleich - der AR ist dumpfer - der SC1 etwas lauter. Der SC1 kam aber auch nicht durch die Polizeikontrolle (97,5 gemessen). Meiner wurde nicht gemessen - aber erscheint schon auch etwas grenzwertig an sich - aber Sound ist hammer und die Optik lässt Trauben beim Biker Treff ums Möff stehen :)

• Ist Leistungsverlust bei dem V3 ein Thema?

Wo bestellt ihr denn die AR Sachen? Direkt bei AR in UK oder bei einem deutschen Händler?

Hat hier jemand den V3 in Titan Finish? Bisher nur schwarze gesehen...

• Ist das bei euren Töpfen auch so, dass der lackierte Bereich innen am Auspuff leicht abblättert oder unschön wird?