Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Habe gerade mal den Lifehack der 890 an meiner 790 montiert.

    Supi und danke :Daumen hoch:


    Ähnliches wurde ja früher belächelt und als unnütz abgetan .

  • Supi und danke :Daumen hoch:


    Ähnliches wurde ja früher belächelt und als unnütz abgetan .

    Hat Huskycrosser dir das erzählt? :zwinker:


    Danke für den Hinweis @ExDuc01

    Bestellt hatte ich das auch schon, bei der Montage wäre mir vermutlich auch zu spät eingefallen dass die stabile Seitenlage angebracht wäre :grins:

  • Das sieht gut aus, Andreas!


    Sind das die Motoz tractionator?


    Bin gerade am grübeln was nach dem Karoo kommen kann. Bei Nässe ist der auf der Straße ja wirklich keine Freude...

  • Das sieht gut aus, Andreas!


    Sind das die Motoz tractionator?


    Bin gerade am grübeln was nach dem Karoo kommen kann. Bei Nässe ist der auf der Straße ja wirklich keine Freude...

    Ja, sind RallZ und die sind auf nasser Straße auch keine Freude. Im Gelände aber um so mehr. :zwinker:

  • Oh je... habe ich befürchtet und auch wohl schonmal irgendwo so aufgefasst. Mit den schlechten Eigenschaften auf nassem Asphalt habe ich mich noch nicht so angefreundet bei diesen "Dualsport" Reifen...


    Ich habe meine letzte Woche auch mal ausgeführt, war dann aber doch ne Spur nasser als ich erwartet hätte :kacke:


    Naja, so lohnte sich das Waschen wenigstens :crazy:

  • ... Mit den schlechten Eigenschaften auf nassem Asphalt habe ich mich noch nicht so angefreundet bei diesen "Dualsport" Reifen...

    Liegt an den wenigen Gummi auf der Straße und im Fall der Motoz Reifen (egal welches Model) kommt noch eine sehr harte Gummi-Mischung dazu.

    Willst Du neben ganz guten Gelände Eigenschaften, auch bei Nässe auf der Straße richtig gute Fahreigenschaften haben, ist der Bridgestone AX41 momentan die erste Wahl.


    Gruß Brus

  • Oh je... habe ich befürchtet und auch wohl schonmal irgendwo so aufgefasst. Mit den schlechten Eigenschaften auf nassem Asphalt habe ich mich noch nicht so angefreundet bei diesen "Dualsport" Reifen...


    Ich habe meine letzte Woche auch mal ausgeführt, war dann aber doch ne Spur nasser als ich erwartet hätte :kacke:


    Naja, so lohnte sich das Waschen wenigstens :crazy:

    Cooler Spielplatz, den du da hast. :Daumen hoch:

    Der MotoZ hat auf nassem Asphalt wenig Grip, hält dafür aber auch sehr lange und geht auf trockener Straße um so besser. Wenn es nun mal nass auf der Straße werden sollte, was sehr selten vorkommt, fahre ich eben besonders behutsam. Dafür taugt mir der Reifen eben sehr für den Rest.

    Die Empfehlung von Brus mit dem AX41 ist sicher ein guter Kompromiss, wenn man noch viel auf der Straße bei jedem Wetter unterwegs sein möchte. Der Anakee Wild ist hier gleichzusetzen, mit dem ich auch sehr gute auf meine fetten Multi auch auf nasser Straße klar gekommen bin. Im Gelände, gerade in so einem Sandkasten muss man aber dafür leichte Abstriche in Kauf nehmen.

    Nach dem RallZ will ich evtl. den Goldentyre GT 823 probieren. Muss nur mal sehen, wo ich den herbekomme.

  • Hallo Andreas,

    ergibt der Seitenständerschutz bei verbautem Ian Chappel Motorschutz deiner Meinung nach Sinn? Oder kann ds eigentlich eh nichts mehr hinkommen?

  • Ich glaube, den Seitenständerschutz benötigt man bei der Ian Chappel wohl eher nicht mehr. Ich fahre ja noch mit der schwarz lackierten Originalgrillwanne rum. Meine Chappel liegt noch im Keller. :zwinker:

  • Hallo Andreas,

    ergibt der Seitenständerschutz bei verbautem Ian Chappel Motorschutz deiner Meinung nach Sinn? Oder kann ds eigentlich eh nichts mehr hinkommen?

    Macht keinen Sinn und geht auch nicht!

    Ich musste den TT Schutz wegbauen.

  • So, habe heute mein neues Spielzeug endlich in Empfang nehmen können. Wieder all inclusive und diesmal gleich mit Xplor Pro. Mal schauen, wann ich nun mit dem Umbauwahn beginne. Morgen hoffe ich erstmal die Hälfte der Einfahrkilometer zu schaffen. In 3 Wochen hab ich bereits meinen Inspektionstermin vereinbart.

    IMG_9157.JPG

    Welche Reifen hast du da drauf