Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Servus, dann stell ich meint "alte" auch mal rein. ?


    Reifen sind für Norwegen aufgezogen. Da ich leider viel zu wenig ins Gelände komme und den TET nicht aus den Augen verliere. Gabs neue Schuhe zu Weihnachten.?


    497C9B7A-A32F-40F5-B796-14136D6F5893.jpgDFFFD29D-B8F6-42CF-8C59-DD0F9A9236F8.jpg0518A121-543F-499A-9BDB-6C1DD20ED731.jpgEF8495E1-359C-4747-A388-27B035BA438A.jpg

    Wann geht's bei dir los ? Bei mir auch Norwegen am 1.9.23 !

  • Wenn mein großer in drei Jahren die 790er übernimmt wird das wohl auch mein nächstes Bike. Vor allem wegen der besseren Reisetauglichkeit. Mir brennt egal welche Sitzbank nach 5-6 Stunden immer anständig der :arsch:

  • Gestern (mit Sozia!) unterwegs auf dem TET Griechenland (Sektion 3, nördlicher Peloponnes), mit Blick auf die "Rio-Brücke":


    _DSC2493.jpg


    Da ging es noch locker dahin...

    _DSC2496.jpg


    vlcsnap-2023-06-04-16h28m25s929.jpgvlcsnap-2023-06-04-16h29m41s870.jpg


    vlcsnap-2023-06-04-16h27m56s858.jpgvlcsnap-2023-06-04-16h26m00s768.jpg


    vlcsnap-2023-06-04-16h31m22s760.jpgvlcsnap-2023-06-04-16h24m08s998.jpg


    vlcsnap-2023-06-04-16h25m17s988.jpg


    Jedoch dann, nach ca. 1 Stunde Fahrt, auf einem steileren Stück mit viel losem Geröll in ca. 1200m Höhe- eine kleine Unachtsamkeit und das Vorderrad ist weggerutscht:

    vlcsnap-2023-06-04-16h04m34s454_1.jpg


    Uns ist nichts passiert und die Schäden am Moped halten sich in Grenzen:
    Bremshebel ist leicht nach unten verbogen,
    die einteilige Plastikschale über dem massiven Metallbügel des SW-Motech-Kobra-Handschützers ist jetzt mehrteilig,
    der Original-Plastik-Tankschützer hat einige weitere Schürfwunden,
    die Seitenverkleidung hat im oberen Bereich ein paar kleine Macken,

    der Kofferträger, der übrigens ein Super-Sturzbügel ist, hat einige (weitere) Kratzer abbekommen.


    In dieser "Hanglage" ist das Moped auch zu zweit kaum aufzustellen und am meisten hat es in der Seele weh getan, das Moped auf dem Geröll liegend so drehen zu müssen, dass wir es dann doch aufrichten konnten.


    Da der weitere Weg nicht so aussah, als ob der Untergrund besser werden würde und sich zusätzlich schwarze Gewitterwolken über uns befanden, entschieden wir uns, den kürzeren Weg zurück in die "Zivilisation" zu wählen, nämlich umzukehren...


    Noch etwas zu den Reifen:

    Der Dunlop TrailMax Mission hinten mag ein toller "Langläufer" sein, kommt aber auf losem Untergrund wegen seiner relativ kleinen Profilblock-Abstände und des "verborgenen" Mittelsteges schnell an seine Grenzen.
    Auch der Mitas E07+ vorne hat mir auf loserem Untergrund und Schlamm nicht unbedingt den gewünschten Seitenhalt geboten.
    Um wirklich Spaß zu haben, müsste man hier in Griechenland gröbere Gummis aufziehen (und evtl. ohne Sozia fahren :grins:).

    Dann wäre jedoch die An- und Heimreise (nach Venedig, bzw. von Ancona) etwas mühsamer, bzw. mit einem Reifensatz nicht vernünftig machbar...


    Generell sind die griechischen Offroad-Strecken, aber auch die vielen kleinen asphaltierten Bergstraßen, heuer in einem sehr dürftigen Zustand (viele Hangrutsche, Unterspülungen, etc.).
    Das hat mir auch der griechische Scout der ACT-Greece-Strecke bestätigt, den wir in Nafpaktos zufällig (gemeinsam in einem Stau stehend) kennen gelernt haben...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • :Daumen hoch: Respekt, mit Sozia hätte ich vermutlich schon früher den Rückzug angetreten. Ein Offroad- Bike entstellen keine Narben :crazy: und Hauptsache euch is nix passiert. Da hast ja ne taffe Sozia die so was mitmacht. Hast nach dem aufsetzer bestimmt nen Orden bekommen. :grins:

  • Quietscht deine Bremse jetzt auch mit der MotoMaster Scheibe ?
    Habe allerdings die Original Beläge von KTM drin

    Immer ne Handbreit Gelände unterm Vorderrad !


    :wheelie:

  • Quietscht deine Bremse jetzt auch mit der MotoMaster Scheibe ?
    Habe allerdings die Original Beläge von KTM drin

    Bei meinem Motorrad - 890 R mit Motomaster Flame vorne und hinten mit OEM-Belägen - quietscht auch nix.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Ich fahre die original Scheiben mit organischen Brembo Belägen und da quietscht auch nichts. Zusätzlich schone ich damit auch die Scheiben.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Ich fahre die original Scheiben mit organischen Brembo Belägen und da quietscht auch nichts. Zusätzlich schone ich damit auch die Scheiben.

    Wie oft hast du die schon gewechselt? Bzw wie viel Kilometer bist du mit einem Set gefahren? Ich hatte auch schon überlegt auf organische Beläge umzusteigen.

  • Coxsone ca. 30.000 km. Sie hätten sicher noch fünftausend km gehalten. Ich bin allerdings kein Raser und fahre vorausschauend, ausser es gibt Kurven.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Vor kurzen habe ich meinen bis jetzt größten motorrad urlaub gemacht.

    Ich bin mit einen Arbeitskollegen und einen Freund von ihm, von Wien, über Slovenien....
    20230519_113607.jpg In Slovenien haben wir einen Kleinen teil der TET besucht (Bunker-Tunnel)
    .... zu dem südlichsten campingplatz in Kroatien (Molunat) gefahren D
    Danach sind in die nähe von dem Sutjeska-Nationalpark in Bosnien zu einen sehr besonderen Campingplatz (ein Halt der kommenden Bosnia Rally und der letzten Seeker Raid).
    20230523_151815.jpg Im Sutjeska-Nationalpark haben wir etwas Offroad fahren Trainiert

    vlcsnap-2023-06-20-18h42m50s481.png Und ich habe meinen Kammeraden auch bewiesen, Schräglage ist auch offroad möglich.
    Und wir sind wetterbedingt wieder richtung Küste gedrengt worden (Neum) und haben uns, aufgrund des immer schlechter werdenden wetters, entschlossen nach Italien auszuweichen. A
    lso runter über Montenegro nach Albanien und die Fähre von Durres nach Bari genommen.
    Dann Rüber nach Pompeii und dann quer durch Italien und Sanmarino wieder nach Hause.
    20230529_153119.jpg Mit Kühen, Schafen und Ziegen kenn ich das schon.... aber dass ist das erste mal Pferde für mich.

    Insgesammt über 5100 km.

    20230529_141742.jpg Ach, und dank einen "kleinen" Pendler aufgrund von einem plötzlich auftretenden niedrigen Traktion der Reifen, (Mich hats zum glück nicht Hingelegt) kann ich die KTM Touring-Koffer nicht mehr empfehlen. Die können dann nämlich auch mal gerne einen abflug machen. Der Koffer ist mir dann auch ein Zweites mal beim (schnellen überfahren) einer Bremsschwelle abgeflogen.

  • Diese Koffer sind auch vom Design her eine Vergewaltigung für meine Augen.

    Weiterdenken statt Querdenken