Gepäck für 690 Duke V

  • Ich stell mal die Frage die mich beschäftigt:


    Wie würdet ihr die Gepäckfrage lösen?

    Ich möchte zur motoGP am redbull Ring fahren. Dazu bräuchte ich eine Lösung für Zelt und Schlafsack, und das Gewand das man so braucht also lange Hose, kurze Hose, Pulli, Schuhe.


    Ich glaub mit nem Tankrucksack und nem normalen Rucksack bring ich Gewand und was ich so als kleinscheiß mit brauch unter. Aber wie mach ich das mit dem Zelt und dem Schlafsack? :staun::denk::sehe sterne:


    Hat da jemand Tips für mich?

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Zelt und Schlafsack könntest du evtl. auf dem Sozius unterbringen.

    Ich habe das SWMotech SeatRack. Das passt aber nur mit dem Sitzt der Duke 4.

    An den Soziusgriffen kann man mit Spanngurten sehr gut eine Rolle (Tasche, Zelt, Rucksack) befestigen.

    KTM Duke 690

  • Danke euch beiden :Daumen hoch:

    Dann seh ich mich mal nach ner Gepäckrolle um :ja:

    Tankrucksack hab ich schon einen im Visier.


    Ich lass von mir hören wenns soweit is:prost:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Tschou zäme :winke:


    Ich habe die PP-Tasche auf dem Soziusplatz angeschnallt. Geht mit den mitgelieferten Spann-Bänder an den Soziusgriffen und -fussrastenalage tiptop. Hält bombenfest.

    Die Tasche ist Wasserdicht (getestet bei südtiroler Starkregen :staun:) und hat ausreichend Platz für Klamoten usw.


    467543B9-85E5-4D2D-B5A6-72B47280C64F.jpeg

    KTM Duke 2
    BMW GS 1200
    KTM 690 Duke 4
    KTM 690 Duke 5 R :Daumen hoch:

  • Für die Duke IV und V gibt es von Hepco und Becker das Sportrack (ähnlich SW Motech Seatrack, das ist leider nicht Duke V kompatibel). Schöne Lösung, denn du klipst das anstelle des Sozius-Sitz ein, ist in 5 Sekunden an und wieder abgebaut.


    Ich hatte das Seatrack von SW Motech auf meiner Duke IV, wie der Off-Road-Biker, passt jetzt leider nicht an die Ver.

    Aber da bin ich dran ich hab schon ein Laserblech in 3D Konstruiert, welches auf die SW-Aufnahme passt und mit dem Duke V Sitz kompatibel ist. Ich hatte es sogar schon 1:1 ausgedruckt und aus Pappe angebaut, passt gut. Jetzt muss ich es nur irgendwo bestellen, am Besten bei ner Laser-Bude, die auch eloxiert.


    Ich hab übrigens auf dem Seatrack ne Givi Topcaseplatte für ein 46l Topcase montiert(das habe ich sowiesofür meinen Roller). Ist schön hässlich, dafür mega praktisch:

    -abschließbar

    -Wasserdicht

    -passen 2 Helme rein

    -ebenfalls in 5s abnehmbar


    Wie gesagt, es ist hässlich, aber wenn ich Topcase-technich was empfehlen kann, so groß wie möglich (55l!) und eines, was speziell bei der Verbindung Platte-Case schön stabil ist. Denn die erlaubten 3kg (bzw.10kg bei stärkeren Cases) werden NIE eingehalten, genauso wie die zul. Vmax

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Hankey ()

  • Für die Duke IV und V gibt es von Hepco und Becker das Sportrack (ähnlich SW Motech Seatrack, das ist leider nicht Duke V kompatibel). Schöne Lösung, denn du klipst das anstelle des Sozius-Sitz ein, ist in 5 Sekunden an und wieder abgebaut.

    Hmmmm, klingt ja super. Nur die 5kg Gewicht werden sich mit Zelt und Schlafsack nicht ganz ausgehn :kapituliere:


    Aber schaun wir mal was ich da an Erfahrungsberichten find.

    Ich bin noch am sondieren :ja:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Ich hatte mir anfangs eine recht günstige Lösung zugelegt. Taschen und Rolle vom Polo für glaub damals 120 Euro.

    Hat prima funktioniert und war sogar ein 4-Mann-Zelt drin. 3 Wochen Spanien waren damit kein Problem.


    Besser sind die Blaze-Satteltaschen von SW-Motech. Kosten aber auch einiges mehr.


    PS: Die Taschen hätte ich sogar abzugeben.

  • 2 Léon Mac Iarainn

    Einfach der Hüftgut unter dem Sitz (siehe Foto1) durchfädeln und festziehen. Du brauchst zusätzlich 2 große Sicherheitsnadeln um den Gurt zusammenzubinden. Die Tragegute befestigst du bei den Haltegriffen hinten. That´s it!
    Hält bombenfest.


    lg
    arakis

  • Ich habe mir auch einige Gedanken gemacht und bin am Ende bei nem großen Drybag gelandet.

    Ist schnell montiert, kost fast nichts und man bekommt einiges unter.

    Nachteil ist:

    Du musst beim Aufsteigen echt beweglich sein, um deine Beine über die Rolle zu bekommen.


    Ich finde 300€ und mehr, was solche Taschen sonst kosten für 1-2 mal in Urlaub pro Jahr echt zu viel.

    falls ich mal wirklich länger in Urlaub fahren würde, würde ich mein Drybag mit den Seitentaschen von SW Motech ergänzen, denke dass wird aber niemals nötig sein.

    Das Drybag reicht für eine Woche Urlaub für mich und meine Frau, sie nimmt höchstens noch n Rucksack mit.

  • Ich habe mir auch einige Gedanken gemacht und bin am Ende bei nem großen Drybag gelandet.

    Ist schnell montiert, kost fast nichts und man bekommt einiges unter.

    Nachteil ist:

    Du musst beim Aufsteigen echt beweglich sein, um deine Beine über die Rolle zu bekommen.

    Vor diesem Problem stand ich auch. Mit meinen 1.70m bekomme ich das Bein so schon Mal eben so über den Sozius. :lol:

    Hab bei Touren mit Gepäckrolle dann immer die Duke auf dem Seitenständer stehen lassen, bin zuerst auf die linke Fußraste vorsichtig rauf gestiegen um dann "elegant" mein Bein über die Rolle zu schwingen; Seitenständer danach nicht vergessen :rolleyes:

    Hab vorher immer geschaut, dass nach Möglichkeit keiner meine Turnübungen mit bekommt :peace:

    KTM Duke 690

  • Vor diesem Problem stand ich auch. Mit meinen 1.70m bekomme ich das Bein so schon Mal eben so über den Sozius. :lol:

    Hab bei Touren mit Gepäckrolle dann immer die Duke auf dem Seitenständer stehen lassen, bin zuerst auf die linke Fußraste vorsichtig rauf gestiegen um dann "elegant" mein Bein über die Rolle zu schwingen; Seitenständer danach nicht vergessen :rolleyes:

    Hab vorher immer geschaut, dass nach Möglichkeit keiner meine Turnübungen mit bekommt :peace:

    Ich bin zwar etwas größer als 1,70, aber ich mach das bei allen Mopeds so, sobald Gepäck drauf ist.

    Dieses mit-ausgestrecktem-Fuß-aufs-Motorrad-hoppeln ist mir zu riskant.

    640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)

  • Nö, ist sie nicht :Daumen runter:

    Warum fragst du denn :rolleyes:

    Weil ich für meine Duke auch eine Gepäcklösung suche, und sich die Rolle gut machen würde. Deswegen wäre es nett, wenn du mir die Teilenummer sagen könntest damit ich bei den PP das richtige Teil finde.