1290 SDR 2.0 VMAX

  • "hoch" geht sie bestimmt auch ohne Track Pack oder WC off... aber Du wirst sie ohne WC off nicht an den Kipp Punkt bringen, dazu brauchst Du das Track Pack..., da sie hier schön einregelt....

    d.h. reine KLEINE PowerWheelys sind möglich aber richtig Rad in die Luft, das geht nicht.... zumindest nicht ohne Track Pack...


    Kann da immer wieder nur die Wheely Schule von DIRK MANDERBACH empfehlen !!!!!!!!!

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Kann da immer wieder nur die Wheely Schule von DIRK MANDERBACH empfehlen !!!!!!!!!

    Braucht man denn unbedingt eine Wheely Schule.:denk:

    Wie fahre ich richtig eine Kurve an das würde noch Sinn machen aber einen Wheely auf öffentlichen Straßen braucht kein Mensch.:sehe sterne:


  • Naja.

    Besser so nen Künstler knallt wenigstens nicht rückwärts auffe Strasse, auch wenn er seinen Knall nicht wirklich verbergen kann.:wheelie:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • "hoch" geht sie bestimmt auch ohne Track Pack oder WC off... aber Du wirst sie ohne WC off nicht an den Kipp Punkt bringen, dazu brauchst Du das Track Pack..., da sie hier schön einregelt....

    soll das heißen, mit Track Pack regelt die Kiste an den Kipp-Punkt und nicht weiter?


    Wenn ja, könnte man sich den Dirk Manderbach ja sparen...

  • Jungs, ihr seit weit weg vom Ursprung des Themas.

    Sofern es noch nicht geklärt ist, macht ein neues Thema auf.

    Und ich schau dann was ich dahin schiebe.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • soll das heißen, mit Track Pack regelt die Kiste an den Kipp-Punkt und nicht weiter?


    Wenn ja, könnte man sich den Dirk Manderbach ja sparen...

    Nein das Trackpack regelt die Kiste nicht an den Kipp-punkt. Der kollege vorhin hat es nur schlecht formuliert. Entweder mit hat das Trackpack und kann die wheeliecontroll abschalten und dann regelt nichts mehr oder man hat das Trackpack nicht und schaltet einfach die TC off dann kann man auch wheelies fahren, hat aber gleichzeitig keine Traktionskontrolle mehr.

  • Hallo zusammen,


    Hätte hier mal eine kurze Frage zur Vmax:

    Bin die 1290er MY 2019 heute mal Probe gefahren und war natürlich auch am Top Speed vom Beast interessiert^^

    Musste allerdings etwas ernüchtert feststellen, dass bei knapp 260 die Luft ziemlich dünn wurde.

    Wollte mal fragen, ob es da ggf eine Limitierung bei Vorführern gibt oder ist da tatsächlich schon Schluss (Euro 4 sei Dank?) ?

  • nein gibt keine Limitierung. Läuft nicht wirklich viel mehr.


    Nebenbei hab heute mal mit meinem Kollegen auf der bahn verglichen. Er hat ne originale MT09 jg2018. Meine SDR 2.0 hat vorne ein zacken weniger drauf. Beide im 6. Gang bei 100km/h vollgas gegeben.. ergebnis war sehr sehr ernüchternd ? KTM lief schon etwas besser aber viel was das nicht. Musste schon den Hahn voll aufdrehen dass ich 1-2 motorradlängen vorne war bis 150km/h

    2 Mal editiert, zuletzt von xcoltx ()

  • Er hat ne originale MT09 jg2018. Meine SDR 2.9 hat vorne ein zacken weniger drauf. Beide im 6. Gang bei 100km/h vollgas gegeben.. ergebnis war sehr sehr ernüchternd ? KTM lief schon etwas besser aber viel was das nicht. Musste schon den Han voll aufdrehen dass ich 1-2 motorradlängen vorne war bis 150km/h

    Wo bitte ist der Unterschied zwischen Vollgas und Hahn voll aufdrehen?:staun:

  • Wo bitte ist der Unterschied zwischen Vollgas und Hahn voll aufdrehen?:staun:

    Was? Das sind einfach 2 verschiedene Ausdrucksweisen. Hätt ich ein 17er Ritzel vorne draufgehabt was original ist wäre es noch knapper ausgefallen. Aber bei den Durchzugtests verliert die 1290 ja sehr oft.

  • Sorry, hast aber selbst so geschrieben. Erst Vollgas, dann Hahn voll aufgedreht.

    Ist sicher so, dass es Mopeds mit besseren Durchzugswerten gibt.

    Aber die MT09? Zweifel


    Vielleicht wärst mit Orginalübersetzung einfach weiter vorn gewesen...?

    In den Tests ist die 09er von 0 auf 140 0,6 bis 1,1Sek träger gemessen worden als die SD-R

  • nein gibt keine Limitierung. Läuft nicht wirklich viel mehr.


    Nebenbei hab heute mal mit meinem Kollegen auf der bahn verglichen. Er hat ne originale MT09 jg2018. Meine SDR 2.0 hat vorne ein zacken weniger drauf. Beide im 6. Gang bei 100km/h vollgas gegeben.. ergebnis war sehr sehr ernüchternd ? KTM lief schon etwas besser aber viel was das nicht. Musste schon den Hahn voll aufdrehen dass ich 1-2 motorradlängen vorne war bis 150km/h

    Also ich bin 1.89m und wiege 110Kg...

    Wieso läuft meine auf ner geraden Strecke dann mit mir drauf 292 km/h laut Tacho?

    Also meine läuft locker über 260 weg...

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • Äh ausprobiert habe ich es auch schon.!

    SD Bj 2018 Laut Tacho 289km/h und anschliesender Termin beim Physiotherapeuten wegen ausgerenkten Nacken.:lautlach:

    Aber sind wir doch mal ehrlich dafür ist die SD doch nicht gemacht.:denk:

    Gruß

    Norbert


  • Thema Durchzug,

    Die 1290 hat einen extrem lang übersetzten 6. Gang.

    Wenn ein kleineres bike kommt mit einer kürzeren Übersetzung im 6. dann kann es gut sein das das kleine bike deutlich vorne liegt.

    Von daher mal den 5. versucht?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Also ich bin 1.89m und wiege 110Kg...

    Wieso läuft meine auf ner geraden Strecke dann mit mir drauf 292 km/h laut Tacho?

    Also meine läuft locker über 260 weg...

    hab etwa die gleichen Abmessungen und meine (Bj. 2018) läuft auch 290 muss aber auch dazu sagen das dann die Augäpfel das Visier fast berühren und definitiv nicht auf Dauer Spass macht.

    Ist doch egal wenn die MT09 im 6. fast gleich schnell beschleunigt wie oft machst das schon. Fahrt beide 50 und wählt den Gang den ihr wollt und die MT09 erlebt was :wheelie:

    Fährst einen Pass ja auch nicht im 6. hoch sondern im 2./3./4.

  • Ich habe leider nicht geschaut, wieviel Kilometer die Maschine gelaufen hat, aber die Geschwindigkeit von rund 260 km/h schien mir auch zu hoch für einen Einfahrmodus.

    Ein Kumpel hatte ebenfalls nen Vorführer dabei und kam auch nicht deutlich über die 260 ... hatte sich gewundert, da seine SDR 1.0 damals die 299 auf dem Tacho hatte.


    Dass der 6. Gang (und der 5. subjektiv auch) ziemlich lang übersetzt sind, hatte ich auch festgestellt - aber dafür würde ich beim Kauf ja auch in den QS+ investieren wollen :teuflisch:

  • "Ich habe leider nicht geschaut, wieviel Kilometer die Maschine gelaufen hat, aber die Geschwindigkeit von rund 260 km/h schien mir auch zu hoch für einen Einfahrmodus."

    Genau deshalb kaufe ich nie einen Vorführer!