Dekore SMC-R 2019

  • Das ist der IQ1

    https://www.tecbike.de/kennzei…-2020-mit-ruecklicht.html


    Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Passform meinst?
    War einfach zu montieren und ich glaub, er sieht ganz gut aus

    Danke für die Rückmeldung.

    Ich denke der Unterschied IQ 1 und IQ 7 ist einzig mit oder ohne Rücklicht.

    Mit Passform meinte ich ob das Teil problemlos zu montieren ist oder stark nachgearbeitet werden muss.


    Und ja, das Moped sieht wirklich gut aus.

  • Fender und Maske in weiß fänd ich gut. Aber ein oranger Fender ist schon mal die erste sinnvolle Erweiterung.


    Edit: Der Fender kommt vermutlich, weil man den ja für die neue SMR als Gleichteil verwenden kann. :denk:

  • Immerhin gibt es jetzt nicht nur mehr die weißen originalplastiks, sondern auch graue :)
    Bei der 701 wartet man seit 5 Jahren ja vergeblich auf anders farbene Plastiks :D

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • 267457-203850-13-trinixy-ru-jpg


    Ernstehafte Frage zum witzigen Bild: Weiß einer von euch, was das für ein Dekor ist bzw. wer es herstellt?

    Ja, das dekor ist von Visiondesign (semi custom). Der Ersteller des Bildes ist auf Instagram unter dem Namen @mxriiooo zu finden

  • Moin Zusammen,

    hatte bis jetzt ein Dekor von Efettiracing bei mir drauf, aber die passform davon ist echt mit steht unter der sitzbank an vielen stellen sehr weit rein also würde ich nicht unbedingt empfehlen, außer man verliebt sich wirklich in das design. War aber eh nur für den Übergang gedacht bis meine eigenes Fertig ist. Habe jetzt mein selbstdesigntes endlich fertig bekommen und bei Independent Racing in den druck gegeben weil die eine Der wenigen sind di mit KTM verpartnert sind und deren logos auch mit drucken dürfen. War auch schon mit firmen wie DCC oder Crumbdesign in kontakt aber die dürfen halt leider keine KTM Logos verwenden und meiner Meinung nach muss auf einer KTM immer schön dick auch das logo drauf sein.


    Mein Dekor ist jetzt im hintergrund eher Grau gehalten daher wollte ich auch die seitenteile nicht in weiß habe. Überlege entweder die seitenteile der 2021 SMC R zu bestellen (wären aber so ungefähr 400€) hat da sonst noch einer Bessere Ideen also vielleicht auch in richtung lackieren kommt man da günstiger weg?


    Packe mein design mal einfach mit hier rein würde gerne Hören was die KTM community so dazu sagt :)

  • Warte gerade auf mein Dekor von Independent Racing. Kundendienst ist top und die machen auch dein Design. Wenn KTM etc drauf stehen soll, müssen sie sich wohl an ein paar Vorgaben halten. Lizenziert sind sie aber von/für KTM.


    Würde gerne Bilder posten, aber die Post schafft es seit über einer Woche nicht zu liefern. Vermute mal es ist weg.

  • Warte gerade auf mein Dekor von Independent Racing. Kundendienst ist top und die machen auch dein Design. Wenn KTM etc drauf stehen soll, müssen sie sich wohl an ein paar Vorgaben halten. Lizenziert sind sie aber von/für KTM.


    Würde gerne Bilder posten, aber die Post schafft es seit über einer Woche nicht zu liefern. Vermute mal es ist weg.

    so schnell sieht man sich also auch hier wieder :)

    Hast du deins denn auch selber Designed oder hast du ein vorgefertigtes genommen?

  • ? ja bin fleißig am basteln und entsprechend versuche ich auch zu helfen wo ich kann.
    Foren leben ja nicht nur von Menschen die lesen und fragen, sondern auch antworten ?


    Hatte erst ein vorgefertigtes Design stark angepasst, dann angefangen komplett selbst zu designen und bin letztlich bei einem fertigen Design gelandet, bei dem ich nur die Nummern nicht haben wollte.

    Sie fertigen zwar Holo und Ähnliches an, aber leider mit entsprechendem Aufpreis (der sich seit meiner Anfrage im Winter verdoppelt hat). Deswegen mache ich jetzt die Nummern und ein paar Dinge per Plotter selbst.

  • ? ja bin fleißig am basteln und entsprechend versuche ich auch zu helfen wo ich kann.
    Foren leben ja nicht nur von Menschen die lesen und fragen, sondern auch antworten ?


    Hatte erst ein vorgefertigtes Design stark angepasst, dann angefangen komplett selbst zu designen und bin letztlich bei einem fertigen Design gelandet, bei dem ich nur die Nummern nicht haben wollte.

    Sie fertigen zwar Holo und Ähnliches an, aber leider mit entsprechendem Aufpreis (der sich seit meiner Anfrage im Winter verdoppelt hat). Deswegen mache ich jetzt die Nummern und ein paar Dinge per Plotter selbst.

    dann bin ich mal gespannt wie das Resultat am Ende aussehen wird bin ja auch bei Independent Racing gelandet, allerdings mit einem von mir designten Dekor. Schreibe jetzt noch mit dem Designer hin und her weil das ganze ja auf deren Schnittmuster übertragen werden musste und wie üblich hat mal da als Macher des Designs immer Par Kleinigkeiten die man noch von denen angepasst zu bekommen. Die Antworten kommen leider nur sehr sporadisch was ich schade finde da ich den vollen Preis schon bezahlt habe. Dazu habe ich sogar vorgeschlagen das sie mir einfach deren Schnittmuster schicken und das ich es dann selbst anpasse aber naja mal gucken wie es da weiter geht

  • So ein Schnittmuster hätten bestimmt viele gerne. Hatte da mit Photoshop auf Basis von Beispielen anderer Vorlagen gearbeitet. Bin gespannt wie es aussieht. Hatte selbst mit dem Gedanken „2Face“ gespielt.

  • Mal ein Seitenteil fertig gemacht. Folie von Independent Racing ist dick und qualitativ gut zu verarbeiten. Passform ist (meiner Meinung nach) gut - geht sicher besser, aber man weiß ja auch nicht wie die Abweichungen bei der Fertigung der Kunststoffe ist etc.


    Da man mir davon abriet die Folie auf KFZ Folie zu kleben, da eine Korrektur kaum möglich ist aufgrund des starken Klebers, habe ich die Folie direkt auf den Kunststoff aufgetragen und die Ränder mit 3m 2080 Hochglanz abgedeckt.
    Ist es perfekt? Nein. Bin ich zufrieden? Ja :)