na bleib mal am Ball ,du hast ja ein Event noch?
So, wie versprochen hier mein Eindruck, frisch zurück aus Ampfing, der Meridian hat jetzt 823km drauf. Extra nochmal in der Garage den ODO abgelesen. Und mit dem Eintrag bei Spritmonitor verglichen.
Nachdem es um Kurven ging, war die Dämpfung auf "Sport", Federvorspannung Hinten auf 100%. Luftdruck 2,4/2,9 Kalt, gestern noch an der Tanke kontrolliert. Damit genau so eingestellt wie beim letzten Training mit der SAS und dem Mitas. Einziger Unterschied ist, dass ich mit der Neuen bei MCE war. Damit ist die Gasannahme in "Sport" direkter, dazu das offene Kennfeld.
Und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln. Ich war an den gleichen Stellen etwa gleich schnell, Fußspitzen und -rasten haben - wie beim Mitas -recht schnell geschliffen. TC kam auch vergleichbar häufig, die Wechselkurven im Infield ließen sich auch geschmeidig fahren und das Töff umlegen. Ein Teilnehmer aus meiner Gruppe hat mit getrackt, waren etwa 1100 Kurven und 150km.
Jetzt gibt es dafür 3 Optionen:
- Ich kann Reifen nicht lesen/ fühlen.
- Ich werde Älter und fahre nicht mehr so extrem auf dem Kringl
- Alle modernen Reifen sind sich ähnlicher wie wir uns eingestehen und die 5% Unterschied merken wir Hobbypiloten nicht wirklich. Und auf der Straße schon zweimal nicht.
Einzig eine richtige Regenfahrt fehlt noch.
Meine persönliche Erkenntnis des Tages: Nim den Reifen, mit dem sich DEIN Kopf wohl fühlt, die Unterschiede sind eher vernachlässigbar. Das offenere Profil beim Meridian gefällt mir optisch besser, ist für mich mehr Enduro- like.