Wer hat wieviele Km auf seiner Duke 390?

  • Hallo zusammen!


    Da ich keinen Dauertest zur Duke 390 finden konnte, mal die Frage in die Runde...

    • Wer hat wieviele Km abgespult?
    • Baujahr?
    • Nennenswerte Probleme?
    • Würdest du das Bike wieder kaufen?

    Feuer frei!!!

    Ride hard or stay home :driften:

  • Km: 14.000 (leider)

    Baujahr: Juli 2013 (eine der ersten zwei ausgelieferten 390er in Wien)

    Probleme: *Nein (normaler Service Bedarf und Reifen, Kette)

    wieder kaufen: Ja, Ja und nochmal Ja


    * die aller ersten hatten Probleme mit dem Ritzel-Simmering, Tacho, Tankanzeige, Bremslichtschalter...meine hatte nichts davon !!!


    seit 2014 ist ein MIVV montiert

    von 2014 bis 2017 bin ich mit dem Kastl unterwegs gewesen (wegen dem nervigen Ansauggeräusch ausgebaut, geht auch ohne gut)

    seit Sommer 2018 still gelegt (Kauf der Husky 401)

  • - 12.500km (habe die Duke Mitte Mai 2019 mit 2100km gekauft, also über 10.000km in 5 Monaten selber drauf gefahren)


    - Erstzulassung 09/2017


    - Schaltblitzdrehzahl lies sich nicht einstellen (—> neuer Tacho), permanente Öldruckwarnung (—> neuer Öldruckschalter), Kühlmittelverlust (—> Motor komplett zerlegt und neu abgedichtet) Ergo: viele Probleme, aber dank Garantie(verlängerung) alles kostenlos


    - der Motor stirbt sporadisch beim Ziehen der Kupplung (z.B. Heranwollen an eine Ampel oder Kreisverkehr) ab


    - wahrscheinlich ja, aber das aktuellste Modell (Modelljahr 2019), weil einige „Kinderkrankheiten“ bereits behoben wurden. Unter anderem gibt es ein leicht verändertes Display und der Lüfter ist um Welten leiser (und der Lüfter springt bei der 390 oft an!)

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L

    4 Mal editiert, zuletzt von MaxxaMTrasher ()

  • -10000km seit 09/2017 (2017er Duke)


    - bis auf wiederkehrender Feuchtigkeit im Display und sporadisches absterben beim Kupplung ziehen während der ersten 3000km


    alles Töfte.


    Preis-Leistung :OK

    Fahrspass : unbezahlbar

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Km: 14.000 (seit dem 1 km mit Kastl)

    Baujahr: Baujahr 12/2015,Kauf 04/2016, EZ 06/2016

    Probleme: :Daumen hoch:, ab und zu ein wenig Tachoschwitzen was aber schnell verschwindet.

    Musste vor EZ noch ins "Kosmetik-Studio" um meinen optischen Ansprüchen zu genügen, das ist aber ja eher eine "persönliche" Macke als ein Problem :crazy:.


    wieder kaufen: Vorjahres Modell zum Schnapperpreis von 4125,-€, immmmmmmmer wieder:peace:


    Mein erstes Mopped und ich vermisse bis dato nichts, auch nicht wenn ich mit den großen unterwegs bin :grins:.

  • KM:9000

    Modell 2016 EZ 5.2017

    Probleme :am Anfang etwas Tachoschwitzen und etwas Ruckeln im untertourigen Bereich.heute kein Kastl,kein Ruckeln mehr.

    Preis 4400,-

    Bisher nur Reifen und Ölwechsel

    Wieder kaufen:ja 100% Fahrspass.

    vermisse auch nichts

  • 10000km

    2018

    Keine Probleme

    Fahrspaß pure, würde sofort wieder kaufen


    Easy anti Ruckeln, Yamaha Federbein

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • 1000 Km seit 09 / 2017

    Baujahr 2017

    Problem nur Display , neue Version vor 4 Wochen bekommen ist jetzt so ne Art Aquarium geworden, so schlimm war es noch nie

    würde sofort wieder kaufen ohne zu überlegen


    Leovince fürs Auge, Scottoiler weil ich faul bin

    :Kürbis: Lieber mehr Spaß als mehr Geschwindigkeit :winke:

  • Duke 1

    Bj. 2013 - wie beim Walter eine der ersten

    KM-Stand ca. 50.000, allerdings vorsichtshalber Motor bei 40.000 wegen heftiger Geräusche, die sich nicht lokalisieren ließen, getauscht. Cup-Motor eingebaut (lief schon zwei Jahre im Cup!). Geräusch geblieben, Ursache nie gefunden! Der alte Motor lief bis auf extremes Ruckeln top. Da der Cup-Motor null ruckelt, hab ich ihn eingebaut gelassen. Das Geräusch ist irgendwann verschwunden, Motor läuft top - mein bester Motor.
    Ansonsten Probleme mit der Batterie, die sich auf alle möglichen Bauteile ausgewirkt haben. Seit 2 Jahren Ruhe!


    Duke 2 (ursprünglich RC 390)

    Bj. 2015

    KM-Stand 2! Lief bis jetzt vier Jahre nur auf der Renne...
    Probleme: Defektes Haupt-Relais, sonst absolut nichts..


    Duke 3

    Bj. 2017

    KM-Stand ca. 18.000
    Probleme: Feuchtigkeit im Display (wurde getauscht, neues dicht), sonst nichts...

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • moin

    06/2015 duke 390

    verkauft 09/16 mit 24.000 km

    kettensatz bei 12.000km

    steuerkettenspanner auf arantie bei 14.000 km-lief nur unter teillast komisc, auf verdact etausct


    immer scoen warmfaren und auf die tips aus dem 390er forum ören


    ab mir jetzt wieder eine ekauft (16er) und meine 690r verkauft


    meld mic auc wieder im 390er forum an

    russ keeler


    :Daumen hoch::grins:


    ps.:

    entsculdiun für die rectscreibfeler aber auf meinem laptop sind die bucstaben " " und " " rad im eimer

    avanna eontoloie oder wörter wie allo een rad ncit

    :knie nieder:

  • war ernst gemeint der Beitrag.

    Echt jetzt.

    Sch...Laptop

    390 macht echt Laune und haelt.

    Mal sehen, ob die zweite genau so gut haelt wie die erste.

    Gruesse Keeler

    Gesendet vom schmartfon mit alle Buchstaben wo gibt

  • 1000? in 3 Jahren? das ist sparsam :)

  • 1000? in 3 Jahren? das ist sparsam :)

    Würde mal vermuten er hat sich verschrieben:grins:.

    Ansonsten frag ich mich wie oft die Batterie am Ladegerät hing oder ersetzt wurde.. Meine Batterie nervt schon nach ein paar Wochen nicht fahren rum, werde also quasi zum Fahren gezwungen :Daumen hoch:


    Kann nur für die 125 Bj 2014 sprechen aber die Komponenten (bis auf den Motor) sind ja ähnlich bzw. gleich. Hab sie Ende 2015 gebraucht mit 3500 km gekauft und bin seitdem leider nur ziemlich genau 20.000 km zusätzlich gefahren (bin ein Jahr fast gar nicht gefahren durch Neuseeland usw.), also nur so 5-7000 km pro Jahr je nachdem wie man es rechnet. Aktueller KM-Stand also 23.500 km.

    Probleme:

    Früher ab und zu Tachoschwitzen morgens früh wenn es nachts kalt war und die Sonne das Display angeleuchtet hat, ist aber immer wieder weg gegangen und mittlerweile kommt es gar nicht mehr vor, hat sich also von alleine erledigt.

    Kette und indischer Erstausrüster-Reifen MRF waren relativ schlecht aber sind schon lange ausgetauscht worden.

    Die Batterie wurde auch bereits einmal ausgetauscht. Startschwierigkeiten konnte durch eine neue Zündkerze ausgetauscht werden. Neutraler Gang ist teilweise etwas schwierig zu treffen aber von 2 runter in N findet man ihn so gut wie immer. Ansonsten keine weiteren Probleme.

    Online findet man einige Dukes 125 mit um die 50.000 km. Bei den 390er Dukes allerdings eher weniger. Keine Ahnung woran es liegt. Ob die 125er durch Allwetterfahrten in die Schule usw. mehr km im Alltag zurück legen als die 390er beim schönen Wetter und dadurch die höhere Laufleistung Zustande kommt? Ob der 390er Motor mehr gequält wird und deswegen weniger lange hält? Keine Ahnung....

  • Es gibt schon einige Fahrer, die die 390er seit einigen Jahren bewegen und mir zum Teil sogar persönlich bekannt sind. Die schreiben nur nicht hier.
    Läuft - haben ähnliche Erfahrungen wie ich... :zwinker:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • 2018er KTM Duke 390 mit 2800km gebraucht gekauft. Damit bis Kilometer 4500 echt beeindruckend Freude gehabt! Ich möchte das Teil echt nicht missen - ist wie für mich und meine Ansprüche gebaut.


    Trotzdem waren nach 4500km die Ventile krumm... keiner weiß warum. Jetzt läuft sie wieder und ich bin gespannt wie lange! :Kürbis:

  • Habe meine 390 Duke im Mai 2016 neu gekauft und bin bis heute 21.150 KM problemlos gefahren.

    Mit den Conti Reifen Sport Attack 3 bin ich sehr zufrieden, da bleibe ich bei.


    Hatte noch kein Motorrad, dass mir mehr Freude bereitet hat, kann gerne so noch lange weitergehen.

  • Km: 26.500

    Baujahr: 2017

    Probleme:

    - Kühllüfter ist einmal abgeraucht

    - Geht hin und wieder mit ekelhaftem Geräusch aus wenn kalt

    - Das wars auch schon mit Problemen (schwitzendes Display empfinde ich persönlich nicht als Problem), bei ca 14000Km war der erste (fabrik) Kettensatz fällig: auch OK.

    Wieder kaufen: Definitiv!

    Info: Ich bin keineswegs ein anständiger Fahrer, gehe gerne mal bis in den Begrenzer und lass den Motor beim Pass runterfahren gerne mal sehr stark für mich bremsen.

    Mein Gewicht ist für die kleine auch nicht optimal (115 Kg trocken bei 194cm Grösse)


    mfg

  • KM: 18.000

    BJ: 2017

    Habe die Duke gebraucht mit 8500km Anfang des Jahres übernommen. Bisher keine Probleme gehabt, allerdings sind mir heute ALLE Blinker ausgefallen, mal sehen woran das liegt. Ich würde mir dieses Bike sofort wieder kaufen, ich weiß nicht was auf engen, kurvigen Straßen sonst so viel Spaß machen könnte.