Klim Klamotten Laberthread

  • Seife reinigt sehr gut, neutralisiert Gerüche und - in diesem Fall kommt es mit der Außenhaut inclusive Membrane nicht wirklich in Berührung. Außen hab ich s100 Funktionswaschmittel verwendet, für das Futter eine milde Schafsmilchseife.

    DerGerry

  • Für Klamotten mit Membrane oder auch Merino-Unterziehwäsche verwende ich Waschnüsse,da verstopft nix die Membran und der Geruch ist auch weg,gibts bei dm zum schmalen Taler und ist allemal besser für die Umwelt,Chemie hab ich mir schon lange abgewöhnt.

    Und nein,ich wähle nicht grün,das wäre ja noch schöner.

    Weltanschauung kommt von Welt anschauen

  • Vorab: Jeder darf es so halten wie es ihm gefällt.


    Bei einer Aussage: "Chemie habe ich h mir schon lange abgewöhnt." Schaue ich dann doch gerne mal genauer hin.


    Die Waschaktiven Sunstanzen sind also keine Chemie? Aha...


    :guckst du hier: wikipedia.org/wiki/Waschnussbaum


    Fazit für mich:


    Sauber macht das Zeug nur bedingt.

    Die Waschmaschine verkalkt wenn man nicht mit Säure (Chemie) dagegen hält.

    Durch den Ökotrend hier sind die Nüsse im Ursprungsland unbezahlbar geworden. :Daumen hoch:

    Die Waschen da also mit Seifenpulver.

    In Summe also völliger Humbug, den es wird kein Waschpulver eingespart aber dafür diese Nüsse um den halben Erdball geschippert.


    Ich gehe jetzt mal den Fehler finden. :lol:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Meine Badlands-Kombi habe ich mit Waschmittel speziell für Funktionsbekleidung in der Badewanne einweichen lassen und mit einer weichen Bürste abgeschruppt weil ich die gerade verkaufen will :rolleyes:. Ist Top sauber geworden. Abgespült und zum trocken in die Sonne gehängt.

  • Möchte mir eine Dakar Jacke kaufen, brauche XL, aber außer die schwarze gibt es nichts mehr, alles ausverkauft und kann lt. verschiedenen Händlern auch nicht mehr nachbestellt werden.

    Wann stellt denn Klim immer die neuen Kollektionen vor?

  • Ich habe mir die Klim Dakar Pro Handschuhe für heiße Tage gekauft.


    Falls es jemanden interessiert: die Größentabelle von Klim hat gestimmt, musste Gr. M nehmen bei ca. 21 cm Handumfang. Passen mir perfekt und schmiegen sich gut an. Sonst trage ich eher L bis XL bei anderen Herstellern. Somit fällt Klim auch hier eher groß aus.

  • Möchte mir eine Dakar Jacke kaufen, brauche XL, aber außer die schwarze gibt es nichts mehr, alles ausverkauft und kann lt. verschiedenen Händlern auch nicht mehr nachbestellt werden.

    Wann stellt denn Klim immer die neuen Kollektionen vor?

    Kann mich nicht erinnern, dass die feste Termine haben. Wenn's was Neues gibt, bringen sie meist ein Video raus und das war's.

    Das Problem der Verfügbarkeit der Ware scheint international zu sein. Ganz offensichtlich können sie die Nachfrage nicht decken bzw. reichen die Produktionskapazitäten nicht aus.

    Leider ist ein den letzten Jahren ein regelrechter Hype um die Klamotten entstanden. Man findet halt auch so gut wie keine Rezession, in der jemand die Teile irgendwie negativ bewertet.

    Bleibt zu hoffen, dass sich dies zukünftig nicht nachteilig auf die Qualität der Produkte auswirkt.

  • Ja, die Lieferengpässe sind überall spürbar. :zwinker:

    Produziert Klim ausschließlich in USA oder wird auch was in Asien genäht oder kommt da eben auch das meiste Material her?

  • Ja, die Lieferengpässe sind überall spürbar. :zwinker:

    Produziert Klim ausschließlich in USA oder wird auch was in Asien genäht oder kommt da eben auch das meiste Material her?

    Meine Kodiak "made in vietnam". Nord oder Süd weiß ich nicht :grins:

  • Bei den Badlands Aero Pro ist seit gestern die Touch-Funktion nicht mehr möglich.

    Habe das iPhone sch mal neu gestartet, keine Veränderung.

    Dann habe ich Touch-Funktion mit den Dakar Pro getestet, mit denen funktioniert‘s einwandfrei. :denk:


    Wo liegt das Problem bei den Badlands, wie bekomme ich die wieder touch-fähig?

  • Moin, kurze Frage an die Experten: ich suche einen Laminatanzug für sämtliche Jahreszeiten. Auch fahre ich mit der SAS im Winter täglich zur Arbeit. Deshalb trage ich an diesen Tagen die Motorradklamotten einfach über dem Pullover und der Jeans.

    Da bei Klim ja kein Futter mit dabei ist frage ich mich jetzt, ob die Kleidung im Winter auf meiner 20 minütigen Fahrt zur Arbeit warm genug ist. Ungern würde ich mir noch eine weitere Schicht jedes Mal einzelnd an und ausziehen müssen, da sind die fest verbundenen Thermofutter der anderen Hersteller natürlich deutlich praktischer.


    Von der Qualität und dem Design ist Klim aber schon ziemlich attraktiv.


    Danke und LG

  • also wenn du alles drunter ziehen tust normale Hose usw wird sie etwas zu groß werden im sommer ohne alles drunter

    zur Kälte mit Klim

    dicke ski Unterhose und Oberteil und eine Steppjacke dann geht es super auch für 4 Stunden

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Dann muss er auf Arbeit für z.B. das Büro aber ja alles wieder ausziehen, was er eben nicht möchte, wenn ich ihn nun richtig verstanden habe. Bei z.B. Rukka gibt es aber auch ein sehr schöne Daunenjacke, welche man dann auf dem Weg zur Kantine ja schön anziehen könnte. :zwinker:

    Unter der Klim nun aber ne Jeans zu tragen und im Sommer eben nicht, könnte wirklich problematisch sein. Bei der Jacke hingegen geht doch immer mindestens ein Fleecepulli/Windbreaker drunter.

  • Für die Fahrt im Winter wird Dir das reine "Laminatzeugs" von KLIM sicher zu kalt sein. Andererseits sind Dir die erwähnten Anzüge mit Thermofutter im Sommer sicher zu warm.

    Was Du suchst, stellt mit Sicherheit kein Hersteller her. Zaubern kann keiner von denen.

    Das "Laminatzeugs" von KLIM hält zumindest mal zuverlässig alles ab, was mit Nässe und Wind zu tun hat. Um die Wärme musst Du Dir schon selber Gedanken machen.

    Aber welche "zivile" Jacke sollte es geben, die Deine Ansprüche erfüllt?

  • wie schon erwähnt ist der einfachste Weg(den glaube ich alle gehen): die Klamotten für die Arbeit in ein Topcase/Tankrucksack oder wie auch immer und die Motorradsachen separat betrachten und sich auch vernünftig für die Fahrt an sich zu kleiden. Die neue Klim Kodiak hat ja zum Beispiel eine Daunenjacke drunter. In der Hose ist aber glaube ich nix. Ich persönlich finde das Prinzip von Klim gar nicht so übel, dass man sich seine Baselayer oder Midlayer eben selbst zusammenstellen muss...

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ich ziehe unter meine Klim Kodiakjacke wenns kalt ist eine dünne, vorne daunenbelegte Jacke von Alpinestars und wenns saukalt ist kommt darunter eine superdünnen, extrem warme von „the omm“ das reicht allemal. Unter der Hose kommt maximal eine warme, lange Unterhose von irgendeiner Marke..... Es sollte ja kein Problem sein, diese dann vorort gegen eine Jeans zu tauschen.

    DerGerry

  • wie schon erwähnt ist der einfachste Weg(den glaube ich alle gehen): die Klamotten für die Arbeit in ein Topcase/Tankrucksack oder wie auch immer und die Motorradsachen separat betrachten und sich auch vernünftig für die Fahrt an sich zu kleiden. Die neue Klim Kodiak hat ja zum Beispiel eine Daunenjacke drunter. In der Hose ist aber glaube ich nix. Ich persönlich finde das Prinzip von Klim gar nicht so übel, dass man sich seine Baselayer oder Midlayer eben selbst zusammenstellen muss...

    ja hab ich auch so gemacht

    und so habe ich immer eine schöne Jacke darunter die ich auch so anziehen kann

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02