Klim Klamotten Laberthread

• Gerade kam die Mail von Gore, das sie mir den vollen Kaufpreis von meiner Badlandsjacke, die ich im Februar 2019 gekauft habe, erstatten.

Hatte sie reklamiert, weil ich nach 4,5 trockenen Jahren jetzt doch mal nass geworden bin.

Find ich einen Mega-Service und die nächste Klamotte wird ganz sicher wieder was von Klim/Goretex.

Chrom bringt dich nicht nach Hause!

• Wo kaufst du das (Klim find ich auch interessant), evtl. beim endurob***** ?

Preis ist schon ne Ansage, aber Qualität kostet....

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• Erst einen Fall bei Gore-Tex aufgemacht, die wollen dann Fotos und (wenn vorhanden) Kaufbeleg. Musste einen Fragebogen ausfüllen (wie gepflegt, wie alt etc etc). Nach der Prüfung wurde mir ein Versandetikett geschickt, Jacke ging zur Prüfung nach Österreich.

• Dann ging die Jacke bestimmt zu Grötzmeier. Habe ich damals bei meiner Reklamation auch gedacht, musste sie aber nach Spanien(!) schicken. Hat 3 Wochen gedauert und dann kam auch die Mail, dass ich eine komplett neue Kombi erhalte. Natürlich das neuste Modell, in Wunschfarbe, geänderter Größe und zu einem deutlich höheren Preis als meine damals gekostet hat. Das ist wirklich Service von Gore!

Grüße
    André :wheelie:

• Auf ne neue aktuelle Badlands hab ich jetzt zwar gehofft, aber mit 100% Kaufpreiserstattung kann ich auch prima leben nach der Nutzungsdauer :D

• Hatte dasselbe bei einer Badlands Pro Jacke - über KLIM einkippen - Grötzmeier Prüfung - neue Jacke

Habe dieses Jahr auch unfreiwillig die Crash Protection Guarantee in Anspruch genommen.

Abgeflogen - Jacke hin - Gemeldet und Formulare ausgefüllt - Neue Jacke nach Farbwunsch

Ja, kostet - aber sehr hohe Qualität und überragender Service

PS: Offroadzentrale kann ich auch sehr empfehlen. Ist im Nachbarort ;-)

DLzG

Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

• Auf ne neue aktuelle Badlands hab ich jetzt zwar gehofft, aber mit 100% Kaufpreiserstattung kann ich auch prima leben nach der Nutzungsdauer :D

Frag doch mal an, ob sie dir nicht anstelle des Kaufpreises ne Badlands jacke ordern können. Ich würde einfach mal fragen, bei mir waren die sehr nett. Könnte mir gut vorstellen, dass das ne win-win situation sein könnte, denn die werden viel billiger an die jacke rankommen und du könntest geld sparen ;-)

Bei mir gabs die Option Geld auszahlen gar nicht. Da hieß es gleich es wird "gleichwertig ersetzt"

Grüße
    André :wheelie:

• Ich denke das mein "Messepreis" damals so günstig war, das Gore hier besser fährt mit der Erstattung.
    Muss ich halt jetzt ein wenig drauflegen, aber gut, das ist für mich eh mehr als okay, immerhin war die Jacke fast fünf Jahre und ~80.000km in Nutzung.

Bin auch noch etwas unentschlossen, ob ich statt der Badlands nicht auf eine Carlsbad oder Latitude wechseln soll.

Einmal editiert, zuletzt von Bäda77 ()

• Gute Sache, Scheiße halt, dass die Passform so bescheiden ist. Ich bin mittlerweile komplett weg von Klim und bin mit Leatt mega happy.

Man muss aber auch dazu sagen, dass die Wasserdichtigkeit wesentlich davon abhängt, wie man mit den Klamotten umgeht, sie reinigt und die DWR Beschichtung wieder aktiviert.

• PS: Offroadzentrale kann ich auch sehr empfehlen. Ist im Nachbarort ;-)

Dann solltest du mal zum Stammtisch München und Umgebung kommen :Daumen hoch:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• Bin auch noch etwas unentschlossen, ob ich statt der Badlands nicht auf eine Carlsbad oder Latitude wechseln soll.

Mit der Carlsbad habe ich keine Erfahrung, doch die Latitude ist mehr oder weniger nur für reines Strassenfahren zu empfehlen.

Würde ich als Ersatz zur Badlands nicht kaufen.

• Hab auch die Carlsbad Kombi und bin sehr zufrieden. Hatte auch die Badlands an, aber die war deutlich klobiger, schwerer und vermutlich auch nicht so viel besser belüftet. Ich trag die Kombi aber auch vorwiegend im Frühjahr und Herbst. Im Sommer hab ich nur meine Dakar Hose u. Jersey und je nach Wetterlage dann Regenjacke/-hose mit dabei.

Apropos. Klim stellt auf der EICMA einen neuen ADV Helm vor. Zumindest die Visiermechanik ist stark überarbeitet und hoffentlich kein solcher Kernschrott mehr wie im aktuellen Krios Pro.

• Apropos. Klim stellt auf der EICMA einen neuen ADV Helm vor. Zumindest die Visiermechanik ist stark überarbeitet und hoffentlich kein solcher Kernschrott mehr wie im aktuellen Krios Pro.

Hast du mehr Infos hierzu? Vielleicht einen Link? Preise?

Danke.

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?

MZ ETZ 150

Triumph Trident 750

KTM 990 SM-T

Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

KTM 1290 Super Adventure S

• mehr gibts noch nicht ...

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe schon eine Weile den Krios pro. An der Visiermechanik habe ich im Grunde nichts auszusetzen (klar ein bisschen feiner gezahnt kann’s ja immer sein….), eher schon an der Qualität der sauteuren photochromen Visiers. Dieses hat immer wieder Ausrisse - meist am Pinlock-Loch. Aber auch das ist mir egal - ich bekomme quasi alle halbe Jahre, immer wenn ich reklamiere ein neues. Das ist klasse weil man sich fast das intensive Reigen sparen kann. Mittlerweile habe ich zwei neue Reserve-Visier hier…….

DerGerry