Hallo zusammen,
sorry dass ihr jetzt ne Weile nix gehört hab und ich nicht auf eure Beiträge geantwortet habe. War leider im KH und konnte nicht.
Der Kühler ist doch über dem Motorschutz.
Wichtig ist, dass hinter dem Kühler Platz ist und die heisse Luft dort weg kann. Bei der 890 sieht es da nicht optimal aus.
Steffen_BC
Nimm doch einmal den Motorschutz ab und fahre dann eine Vergleichsrunde.
Ich denke das es sich sehr stark auswirken wird.
Fahre selbst die normale Norden und war der Meinung das nach dem Wechsel von original Motorschutz zu den von AXP die Wärme im Bereich der Stiefel zugenommen hat.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen (ohne dass ichs überprüft und getestet habe) dass viel Wärme auch von den Krümmern kommt - bei der 890R z.Bsp. gehen Belüftungslöcher am Motorschutz bis an die untere Kante und bei der Standard Norden hat es im inneren/vorderen Teil links und rechts auch Belüftungen die an der Expedition fehlen. Auch bei den meisten Zubehörteilen sind im unteren Bereich deutlich mehr Lufteinlässe zu sehen. Ich werd da evtl mal kreativ und fang mal an zu fräsen/bohren
Es gibt so Abweiser. Die lenken die heisse Luft vom Bein weg.
Die hatte ich auch schon gesehen - und evtl. probier ich die auch aus... mal schauen
Steffen: Bilder wurden mir zugespielt. Beim hohen Fender in schwarz könnte ich eventuell schwach werden
Der hohe Fender gefällt mir auch sehr gut - aber ich bleibe erst mal beim tiefen und mach die Löcher in den Motorschutz und den dann schwarz...
LG aus Schwaben