Hinterradabdeckung GT

  • Moin, werte Community!


    ...nachdem mich die Suche und das Werkstatthandbuch nicht so recht weiterbringen...habe anläßlich des Großwinterputzes die Hinterradabdeckung abgebaut und gereinigt(hat sich gelohnt). Jetzt bamseln da ein ABS-Kabel und eine Bremsleitung, die zurück in die Abdeckung möchten, aber hat mans an einem Ende drin, fällts am anderen raus. Werde langsam rattig und wollte fragen: Wer hats schonmal gemacht?, wenn ja wie und in welcher Reihenfolge?


    Danke für die Antworten und guten Rutsch ins 2020:winke:

    ...TDR 125(10000 Km)
    ...FZ 750(60000 Km)
    ...SV1000N (60000 Km)

  • Ich habs noch nicht gemacht, aber evtl. helfen auch die Explosionszeichnungen im "ktm spare parts finder" weiter.

    Schlitter auch gut rüber!

    ...helfen nicht (leider):weinen:

    ...TDR 125(10000 Km)
    ...FZ 750(60000 Km)
    ...SV1000N (60000 Km)

  • Hab erst geflucht, alle Schraubergötter angerufen und von einem von ihnen ein Zeichen bekommen:knie nieder:: habs mit Heißkleber fixiert. ging dann prima

  • Moin,

    wie schon geschrieben von hinten anfangen. Ich habe da zusätzlich auch noch ne Öler Leitung und als Montagehilfe doppelseitiges Tape innen eingeklebt und die Leitungen damit fixiert.


    Gruß Sönke

    K1300S 50tkm
    K1200S 65tkm
    CBR1100XX 140tkm
    GSX750F 330tkm
    XL250S XL500S KTM250GS XL350R

  • .....wenn alles nichts hilft - frag mal bei Hobbit an, der hat schon zig Leitungen seines CLS verlegt. Vielleicht hat er den ultimativen Trick auf Lager....l

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Hallo,

    auch wenn es sich für einige hier komisch anhört:


    Auch die Temperatur in der Garage spielt eine Rolle.

    Je kälter der Kunststoff ist, desto weniger gut lassen sich Kabel, Schläuche und alle Bauteile wieder zusammenfügen.

    Die meisten Kunststoffe, Kabel und Schläuche werden dann schnell ziemlich unflexibel :ja:


    Das hat mich damals im Winter bei der Montage des CLS auch zur Weissglut gebracht (als ich dann weissglühend war, war auch die Temperatur in der Garage entsprechend :motzki:).


    Also - im Zweifelsfall ggf. zusätzlich einfach die Garage beheizen.


    Bis denne

    petroleur

  • Zwei mal Ich entpackte es - zum dritten Mal wird nicht sein! Ich habe den Bremsschlauch und das Abs-Kabel in die richtige Position geklebt und mit einem kurzen Schraubendreher den Kettenschutz zusammen montiert ... :(



    Ich bin für die Enthusiasten (Hallo!) warten, um die vorliegende Erfindung zu entwickeln, die das Gegenteil von dem, was Keineswegs Teknisches Modell genommen wären.

    Wenn es in meinen Texten Grammatikfehler gibt, bin ich nicht schuld, aber...

  • Moin, werte Community!


    ...nachdem mich die Suche und das Werkstatthandbuch nicht so recht weiterbringen...habe anläßlich des Großwinterputzes die Hinterradabdeckung abgebaut und gereinigt(hat sich gelohnt). Jetzt bamseln da ein ABS-Kabel und eine Bremsleitung, die zurück in die Abdeckung möchten, aber hat mans an einem Ende drin, fällts am anderen raus. Werde langsam rattig und wollte fragen: Wer hats schonmal gemacht?, wenn ja wie und in welcher Reihenfolge?


    Danke für die Antworten und guten Rutsch ins 2020:winke:

    Das hatte ich auch schon durch, ist ne arge Friemelei. Kurz weggehen fluchen und wieder probieren.:Daumen hoch:

    :wheelie:KTM 1290 what else! 16er Super@ & 17er SD GT:wheelie:

  • Oh je, ich muss an meiner GT auch noch den CLS verbauen.

    Wenn ich das hier so lese graut es mir jetzt schon davor ?

    Bin schon ernsthaft an einer anderen Verlegungsweise am überlegen aber bis jetzt ist mir noch nichts passendes eingefallen.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Warum müssen Leitungen eigentlich zwingend unsichtbar verlegt werden? Technik ist doch nicht hässlich.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Salü, Folks ✌️

    Anno Toback, als ein Leichtgewicht unter den Twins auf den Namen RC31 HAWK hörte , wurde von nicht Wenigen, die Bremsleitung gerne DURCH die damals schon serienmäßige Einarmschwinge, verlegt.... CLEAN!


    Würde mich wieder reizen.... :grins:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Salü, Folks ✌️

    Anno Toback, als ein Leichtgewicht unter den Twins auf den Namen RC31 HAWK hörte , wurde von nicht Wenigen, die Bremsleitung gerne DURCH die damals schon serienmäßige Einarmschwinge, verlegt.... CLEAN!


    Würde mich wieder reizen.... :grins:

    Die Idee an sich ist reizvoll :grins:

    Allerdings setzt das auch die entsprechenden Öffnungen in der Schwinge voraus :zwinker:


    Falls diese nicht vorhanden sind, würde ich nicht unbedingt die Jungfräulichkeit der Schwinge dafür opfern :nein:


    Bis denne

    petroleur

  • Salü ✌️....

    Jungfräulichkeit wird total überbewertet.....


    Vorne im Bereich der Schwingenlagerung sind ja die ovalen Wassereintritte schon vorhanden, und hinten ist auch ab Werk eine kleine Bohrung für den Ablauf....

    Nur ne Idee.....

    Fraglich ist aber ob diese Schwinge mit geschlossenen Stegen/Kammern konstruiert wurde....

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Diese Löcher würde ich jedoch nicht mit den Schläuchen des CLS verschließen.

    Die haben die KTM Techniker schließlich nicht ohne Grund da eingebaut.

    Ich meine von einigen der ersten SDR gelesen zu haben, dass diese Probleme mit dem hinteren Radlagern bekommen haben weil eben diese Löcher nicht da waren!

    Es hat sich in der Schwinge, wodurch auch immer, Wasser angesammelt, welches nicht ablaufen konnte und dadurch die Lager angegriffen wurden.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Dukefuchs ()

  • Jungs, reicht dann mal mit den Ideen zum ändern.

    Hier gehts um Serie.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108