1290 Super Adenture Modell 2020

  • Hatte gestern zufällig einen YT-Beitrag eines SAS-Fahrers gesehen. Der hat den QS mit einer Rekluse-Kupplung kombiniert weil er Probleme mit seiner Kupplungshand hat, scheint genial zu funktionren und ist leichter als ein DCT.


    Eine Rekluse hatte ich bei meiner alten 400er EXC. Bin damit Enduromania gefahren und war auch begeistert.

    Ja, funktioniert gut, kostet halt nochmal einen knappen Tausender mehr, exkl. Einbau.

    BTW: Du weißt aber schon was DCT ist und wie es funktioniert, oder? :rolleyes:

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Ja, funktioniert gut, kostet halt nochmal einen knappen Tausender mehr, exkl. Einbau.

    BTW: Du weißt aber schon was DCT ist und wie es funktioniert, oder? :rolleyes:

    `türlich :grins:. Hier war der Kontext: kaputte linke Kupplungshand.

  • zitat von Hardy:

    "...schon mal das österreichische Rentensystem gesehen? Da geht auch für Rentner noch ne 1290..."

    Mhhh... ich meld mich in 10 Jahren bei dir. Mal sehen was sich dann noch ausgeht! :ja:


    LG aus Wien

    Georg


    Hardy, wenn Du das was Du in Östereich an höheren Beiträgen zur Rentenversicherung einzahlst,

    über ca. 40 Jahre privat anlegst und

    dann noch die gesparte NOVA für gekaufte Fahrzeuge als jeweilge Einmalzahlung oben drauflegst,

    kannst Du als Rentner eine Multistrada fahren ..........


    Nicht alles was in anderen Staaten auf den esten Blick besser erschient,

    ist es dann auch ..


    Alle kochen nur mit Wasser...:Kürbis:

  • Neinneinnein..... ich mag keine Multistrada.

    :boxing::boxing::boxing::boxing::boxing::boxing::boxing::boxing::boxing::boxing::boxing::boxing::boxing::boxing::boxing::boxing::boxing::boxing::lautlach:

  • :zwinker:...als österreichischer Rentner hast Du ja wahrscheinlich die finanzielle Gelassenheit Dir wahlweise

    statt der Multistrada

    eine KTM 1290 Adventure

    plus regelmäßig Kaiserschmarrn und ein Abo des Reitwagen(gibt's den eigentlich noch ?) zu leisten...

    :Kürbis:


    Hier in Deutschland gibt's alleine von der Rente dann eher nur Knäckebrot von Aldi und die ausgelesen PS-Hefte vom Nachbarn

    Aber...

    ;-) ..das gute :denk:Gefühl weniger in die Rente eingezahlt zu haben und keine NOVA gezahlt zu haben.. ..



    Was ist nun besser....??

  • Aber...

    ;-) ..das gute :denk:Gefühl weniger in die Rente eingezahlt zu haben und keine NOVA gezahlt zu haben.. ..



    Was ist nun besser....??

    Das mit NOVA kann ich ja noch verstehen, aber was soll so toll daran sein, weniger Vorsorge für die Rente getroffen zu haben? :denk:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • ??? sagt mal bin ich hier richtig im Rentenforum


    da oben drüber steht ktmforum.eu


    ?????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Das mit NOVA kann ich ja noch verstehen, aber was soll so toll daran sein, weniger Vorsorge für die Rente getroffen zu haben? :denk:

    Ich glaube darum geht's ja gerade bei seiner Aussage... :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Den Smiley hat es mir am Handy nicht angezeigt :kapituliere:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hello!

    Fühle mich schon freudig in der Erwartung mal meine Pension anzutreten zu dürfen und die damit verbundenen finanziellen Vorteile zu genießen:zwinker: . Aber regelmäßig Kaiserschmarrn würde dann eher in Erwartung der dadurch zunehmenden Leibesfülle den Gesichtspunkt eher auf Goldwing & Co lenken als zum Ready to race Renner aus meiner Heimat oder gar eines italienischen Produktes (obwohl ich das eh ned mag:weinen:). Den Reitwagen kann ich dir gerne am Ende jeden Jahres gesammelt zukommen lassen, ausgelesen aber noch mit allen Buchstaben drinnen - also gebraucht aber noch voll funktionsfähig - und jaaaaaa den gibt's noch, jedes Monat.

    Aber bis dahin, als bis zu Pension/Rente::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    ..... bleib ich meiner 1190er treu:verliebt::verliebt::verliebt::knie nieder:


    LG aus Wien

    Georg

  • Wer hat denn nun schon eine 2021er bestellt? Und wann werden die ersten ausgeliefert? Um mal wieder zu Pudels Kern zu kommen.

    beware of the mantis

  • Ich hab eine bestellt. Es hat mich einfach übermannt...:ja: konnte nicht anders. Geliefert wird sie im März, das genaue Datum kann der Freundliche erst in der ersten Märzwoche sagen. Ich hoffe dass es nicht zu viel Kinderkrankheiten gibt aber da hatte ich bisher immer Glück mit meinen Erstlingsmodellen. Hab auch einen fairen Preis raushandeln können

    ...I war des fei it!:nein: