Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Hatte ich auch schon, tritt aber nur bei stärkerem Regen auf und ist für mich das Einzige, das mich an diesem Navi wirklich stört.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Obwohl ich bis Dato nur die kurze Scheibe der R genutzt habe, gab es selbst bei Starkregen keinerlei Probleme.

    Benutze allerdings die Halterung von Touratech, vielleicht liegt es daran.

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • mir noch nicht passiert, aber über dem Display kriegt das Navi auch kaum Regen ab

    kann ich nur zustimmen, das braucht kein Mensch. Bin schon im Regen gefahren war alles prima. Man muß nicht alles kaufen, was es so gibt

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • jeder fährt die Scheibe, die ihm gefällt, jedenfalls sind die KTM Scheiben um Längen besser als was ich vorher von den BMW GSeen kannte.

    Das trifft bei mir für die 1090 und für die 1290 S zu. Einfach prime, das Visier bleibt bis 160 km offen und es ist fast Zugfrei.

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Mir geht's gar nicht um die Scheibe, sondern um die Tatsache, dass bei starkem Regen und kurzer Scheibe das Navi durch die Regentropfen "bedient" wird.


    So weit ich mich erinnern kann, konnte man beim 660er die Empfindlichkeit des Touchscreens einstellen, und das würde ich mir bei diesem tollen Navi auch wünschen!

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Das Touchscreen Display des 660 kann man mit dem Kapazitiven Display des XT bezüglich der Bedienbarkeit aber nicht vergleichen.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • inkl. Versand 418 + ein paar zerquetschte Ct bei einem großen Vergleichsportal

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker: