Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • ich hab Karten auf dem Rechner und im gerät????

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • ist ok so. Wirst auch noch im XT die alte Firmware 2.9 haben. Mit der neuen 5.9 kannst du keine kartenupdates mehr auf den PC installieren. Für arbeiten mit Basecamp MUSS der XT dann am Rechner angestöpselt sein...... auch soll mit 5.9 das routing mit der Freizeitkarte nicht mehr möglich sein.
    ICH lass meinen XT derzeit noch auf 2.9 weiter laufen. Erst wenn 5.9 fehlerfrei läuft, werd ich Updates.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • ich hab Karten auf dem Rechner und im gerät????

    geht in der aktuellen Kombi nicht mehr, ich hab allerdings die aktuelle Karte kürzlich mit dem alten 590 auf den Rechner gespielt, muss heute Abend mal schaun, ob's damit noch ginge.

    beware of the mantis

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • Mit dem 590 geht das auch noch.

    Mit einem 2.90er XT geht das auch noch mit dem aktuellen Express.


    Nur wenns XT auf 5.90 upgedatet ist, dann gehts mit dem XT nicht mehr.

  • Anscheinend soll kurzfristig (Freitag) ein Update bezüglich des Routings bei OSM Karten erscheinen.
    Der Fehler bei Garmin Express ist da aber noch nicht korrigiert.
    Quelle: MrGPS Stand 18.03.2021

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Garmin Express hat ein neues PFLICHT-Update. Es wird nur noch die Schaltfläche "Installieren" angeboten. Leider - Gottseidank - hängt es sich auf meinem Mac auf. Hab jetzt Garmin Express erst mal gelöscht. Momentan ist Garmin nicht so mein bester Freund..........:motzki:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Das Express selbst ist nicht schuld.

    Das neueste Express lässt die Kateninstallation aufm Rechner zu, wenn das XT noch die alte Firmware drauf hat.

    Der "Bug" liegt an der Firmware des XT.

  • mir stößt einfach das PFLICHT auf....... das Programm hat sich ständig aufgehängt, ohne das das XT überhaupt angestöpselt gewesen ist.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Das Express selbst ist nicht schuld.

    Das neueste Express lässt die Kateninstallation aufm Rechner zu, wenn das XT noch die alte Firmware drauf hat.

    Der "Bug" liegt an der Firmware des XT.

    hab noch das Konto von meinem 590 im Express, auch darüber kann man Karten auf dem Rechner installieren

    beware of the mantis

  • hab noch das Konto von meinem 590 im Express, auch darüber kann man Karten auf dem Rechner installieren

    Dito, ich nutz allerdings für die Routenplanung lieber Kurviger.de, nutz das Basecamp eigentlich nie.

  • Dito, ich nutz allerdings für die Routenplanung lieber Kurviger.de, nutz das Basecamp eigentlich nie.

    schiebe die Kurviger-Routen über Basecamp auf das XT wenn ich Zeit habe, weil ansonsten Wegpunkte gelegentlich neben der Straße liegen.

    beware of the mantis

  • schiebe die Kurviger-Routen über Basecamp auf das XT wenn ich Zeit habe, weil ansonsten Wegpunkte gelegentlich neben der Straße liegen.

    Moin,

    das liegt dann aber an keinem Programm.

    Ich schiebe die Dateien von Kurviger auf eine SD Karte und dann ab ins XT damit.

    Seitdem ich beim setzten der Punkte, in die Karte hinein zoome, und die Punkte exakt auf die Strasse setze, gibt es keine Probleme mehr.

    Auch nicht die Punkte direkt auf eine Abzweigung legen, sondern zwischen die Abzweigungen.

    Seitdem ich das beherzige, läuft es prima!

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • das liegt dann aber an keinem Programm.

    doch. Wenn ich die Route im Basecamp neu rechnen lasse passen alle Wegpunkte. Ich setze im Kurviger keine, dauert zu lange. Unterwegs lade ich natürlich kurviger-Routen direkt ohne Umweg ohne Rechner auf das XT.

    beware of the mantis

  • Das Express selbst ist nicht schuld.

    Das neueste Express lässt die Kateninstallation aufm Rechner zu, wenn das XT noch die alte Firmware drauf hat.

    Der "Bug" liegt an der Firmware des XT.

    Die Einschätzung im Naviboard ist eine andere. Es gibt eine alte und eine neue Kartenverwaltung in Garmin Express.


    Bis einschl. Firmware 2.90 wird beim Zumo XT die alte Kartenverwaltung verwendet, mit Firmware 5.90.


    Bei allen Geräten, die die alte Kartenverwaltung verwenden, kann man die Karten auch auf dem PC installieren, bei allen Geräten, die die neue verwenden, nicht.


    Der Fehler scheint in der neuen Kartenverwaltung in Garmin Express zu liegen.

  • Ich speichere meine gemachten Routen in der Cloud, so kann ich von unterwegs mit dem Phone die Routen über Drive aufs Navi schicken.

    So braucht man nicht immer den USB-Stecker bemühen oder an der SD Karte rumfummeln.