Motorschaden nach Inspektion und welches Ende es nahm!

  • Motorex Power Synt 4T 10W/60 gehört da nicht rein und führt zu ekligen mechanischen Geräuschen und rutschender Kupplung bei Vollgasfahrt.... Jetzt wäre mal interessant, welche Ölsorte auf deiner vorherigen Inspektionsrechnung steht. Auch 10W60 entgegen der KTM Spezifikation? Wenn ja wäre doch die Schuldfrage 100% beim Händler, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Sintra900 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Motorex Power Synt 4T 10W/60 gehört da nicht rein und führt zu ekligen mechanischen Geräuschen und rutschender Kupplung bei Vollgasfahrt.... Jetzt wäre mal interessant, welche Ölsorte auf deiner vorherigen Inspektionsrechnung steht. Auch 10W60 entgegen der KTM Spezifikation? Wenn ja wäre doch die Schuldfrage 100% beim Händler, oder?

    Ja klar!

    Selbst ein Motoröl mit der Spezifikation 10W52 bei den empfohlenen 10W50 könnte zu einem Motorschaden führen!


    Ah ja, für die Übersensiblen—> :achtung ironie:

  • das kippt der Griesser auch rein? Der Kiermeier nimmt noch Motul auch in 10/60, also so falsch kann es wohl nicht sein

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Dusan Polacik auf FB bietet auch einen an nach einem Unfall, 2016 20.000K


    Er ist auch in der KTM 1290 SUPER DUKE GT Facebook Gruppe

    KTM SDGT 2017, Kawasaki W650, Yamaha TW125

    Einmal editiert, zuletzt von Road-Runner ()

  • Was ist denn eigentlich die Ursache nun für den Ölpumpendefekt?

    Bei der Wartung Siebe nicht richtig gereinigt und Späne in dem Ansaugtrakt der Saugpumpe?
    Gibts da eine Analyse seitens des KTM Mechs?

    Irgendetwas muss ja der Auslöser sein.

    Das Öl kanns nicht sein.

  • Geschmeidige 1½ Monate später.

    Neues vom Unerschütterlichen:
















    Ja, wer hätte es gedacht, der Gutachter nahm sich am Montag den Schrott-Motor zur Brust.
    Und?
    Tja, dann scroll mal runter!
























    Haltet euch fest! Und scrollt tapfer weiter.
























    Wer war noch mal derjenige, der mein bike kaufen wollte?


    Schluck.


































    CG Car Garantie hat soeben die Reparatur freigegeben.


    Genaue Diagnose wurde durch die CG nicht mitgeteilt.


    Bleiben also nur genau eine völlig verkorkste Erfahrung Ausfahrt, ewige Warterei (die ja noch ned zu Ende ist) und ein paar Hunderter Leergeld 4 nothing.

    Danke sag ich jezz mal trotzdem. :crazy:  :knie nieder:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    2 Mal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • wie sagt eure mutti immer;

    das schaffen wir.........


    glückwunsch:prost::prost:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • :Daumen hoch::applaus: freut mich! Auf eine schnelle Reparatur und noch viele phantastische Kilometer

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Grund zum Jubeln?
    Überschlägig bleiben erstmal 460,- Korken Leergeld nebst 2 Monaten unamtliches Fahrverbot an meiner, mir, mich, mein eigen, mir selbst hängen.

    - Nicht zu vergessen der Spaß mit dem verhaltenen Fahrspaß beim Einfahren, zzgl. der 1000er Inspektion mit erneuten Zeit verdaddeln :der Hammer:
    Ein Prosit auf vorgezogene Inspektionen!:prost:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Grund zum Jubeln?
    Überschlägig bleiben erstmal 460,- Korken Leergeld nebst 2 Monaten unamtliches Fahrverbot an meiner, mir, mich, mein eigen, mir selbst hängen.

    - Nicht zu vergessen der Spaß mit dem verhaltenen Fahrspaß beim Einfahren, zzgl. der 1000er Inspektion mit erneuten Zeit verdaddeln :der Hammer:
    Ein Prosit auf vorgezogene Inspektionen!:prost:

    nur nochmal für mich zum Verständniss, Reparatur freigegeben bedeutet: Reparatur/Wiederherstellung des defekten Motors? Oder, Einbau eines neuen Motors? Oder, Einbau eines gebrauchten Motors?

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Freigegeben heißt, dass dem Reparaturkostenvoranschlag der Werkstatt (steht i.wo im Fred) und nicht dem Rate-Team des Forums stattgegeben wurde.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • kt-shifter

    Hat den Titel des Themas von „Motorschaden nach Inspektion“ zu „Motorschaden nach Inspektion und welches Ende es nahm!“ geändert.
  • Auf jeden Fall scheint sich eine Anschlussgarantie im Vergleich des Risikos und den Kosten zu lohnen. Sehr nett geschrieben :Daumen hoch: