Du erzählst mir nichts Neues, Harald - ich habe mal Zweiradmechaniker gelernt. Bei einem Mehrzylinder stimme ich Dir auch, aber nicht beim Single.
In den ersten Jahren gehörte bei der 390er zur 1000er-Marke noch der Ventilservice dazu. Da das Mopped anfangs nicht lieferbar war, habe ich den Vorführer der Fa. KTM Schittko in Unna bekommen. Weils der Vorführer war und man Kosten sparen wollte, hat man das Ventilspiel eben nicht kontrolliert (Inspektion war so bei ca. 1.800 KM). Schon kurz danach wollte sie nicht mehr, ständig starb der Motor ab. Ich bin dann noch bis ca. KM 3.500 so gefahren, aber das war total nervig. Dann wurde das Spiel korrigiert. Dem Motor hat das aber nichts gemacht, ich habe die Kiste immer noch.
Ich habe mal den "rasenden Zahnarzt" aus Kitzingen mit seiner Suzuki Freewind kennengelernt (wbdz14). Er hat das Ventilspiel immer erst kontrolliert, wenn die Kiste stehen blieb bzw. nicht mehr sauber im Leerlauf lief. Da konnten dann zwischen den Kontrollen auch mal 40tkm liegen. Kann man im XF650-Forum nachlesen. Über 300.000 KM hat der Motor gehalten.
Thema
OBD Kabel Eigenbau für 200/390 Duke
Hallo zusammen,
Habe mich schon oft gefragt ob ich selbst Fehlercodes auslesen bzw löschen kann.
Dabei bin ich darauf gestoßenHier
Was haltet ihr davon?
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