Soft Gepäck Lösungen Sammlung

  • War soweit in Ordnung. Die Base sitzt gans gut, die gefüllte Tasche könnte aber unter Umständen mal kontak zum ESD haben. Nach meiner ersten Benutzung waren aber keine Spuren zu sehen.

    Ich kann hier mal ein Bild einstellen, wird aber über eine Woche dauern.

    :driften:

    Das Bild wäre super. Meine Base & Taschen gehen aber wohl erstmal zurück. Die Base passt so einfach nicht auf das Motorrad - vielleicht hat sich auch jemand bei Kriega vernäht. Die vorderen Gurte sind zu kurz. Die Sachen sind ja nun auch nicht so billig, da darf das dann gerne passen.

  • Servus zusammen,


    ich habe vor kurzem die neue Version des Reckless 80 von Mosko Moto zusammen mit einer großen Heckplatte auf meiner 890 Adv R montiert und muss sagen dass es nahezu perfekt ist. Das ganze System ist innerhalb von einer Minute montiert und demontiert, da lediglich zwei Riemen eingefädelt werden müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von used.luk ()

  • Das kann ich nur unterstreichen! Hab am Samstag bei mir an ner Reckless 80 V3.0 auch den Gnoblin installiert. Eine irrsinnge Verbesserung. Das Reckless ist jetzt in entspannten 2 Minuten vollständig montiert und kann befüllt werden.

  • Wenn es denn den Gnoblin mal zu kaufen gäbe. Wird ja von seitens MoskoMoto ständig verschoben. Ich warte da schon seid letztem Jahr drauf den bestellen zu können.

  • Die Taschen von Shad (TR40) hat noch keiner probiert, oder? Der Preis ist ja recht angenehm und eine einfache Sicherung per Schloss ist möglich. Das System sieht erstmal ganz ok aus und erfüllt auf den ersten Blick die Anforderungen.


    ALFORJAS TERRA ADVENTURE TR40

    Also ich habe seit letzten Jahr diese Seitentaschen (günstig als "gebraucht mit leichten Kratzern" auf AMAZON geschossen- waren absolut neuwertig nur nicht in der Orginalverpackung) auf meiner Norden 901- richtig in den Regen bin ich damit noch nicht gekommen- heuer ist noch die Hecktasche TR 50 dazugekommen- da passen 2 Helme hinein- war beim Portugalurlaub im Februar mein Handgepäck im Flugzeug- sind sehr wertig gemacht- Fotos folgen


    Terra Bags Archives - SHAD

  • Ich benötige mal euren Input/Erfahrung


    Wir fahren im Mai den TET Sardinien, für die 12er Sektion ist mit der Kofferträger + Rhinotaschen zu breit.

    Ich möchte nun auf Rackless umsteigen, Ziel wäre das Gewicht so weit wie möglich vorne und soweit wie möglich unten zu haben, Gepäck soll auch schnell abnehmbar sein.

    Die 80er mosko moto sind mir zu teuer, die 40er eigentlich auch (die sehen zumindest am Foto auch aus als würden diese höher stehen als wie die 80er)

    Die Enduristan dürften zeitraubend zu verzurren sein.

    Die Rhinowalk, keine Ahnung.


    Die Kriega wirken vernünftig, sehen aber auch aus, als wie wenn das Gewicht höher oben wäre als wie bei Kofferträgertaschen..

    Hat schon jemand das Kriega getestet mit montierten Fußrasten, geht das, komme ich da mit dem Kriega System weiter nach vorne, sind die hinteren Bänder lang genug...? (die Enden könnte man verlängern um zum verzurren noch genügend Band zum anfassen zu haben)

    Muss ich den Soziushalter unbedingt abbauen, hat schon jemand getestet mit Soziushalter?

    Wir heben unsere Bikes meist zu zweit auf und dies auch öfters, wo kann ich dieses hinten noch greifen wenn der Soziushaltegriff abmontiert ist...?

    Hat jemand Erfahrungen/Tipps.

    Danke vorab.


    Bg Ingo

  • IMG_9436.jpgIch hab mir an die Enduristan Blizzard L oben breite Steckschnallen dazwischen gemacht (so daß man nicht gerade auf den Schnallen sitzt). Für mich hält sich der Zurraufwand in grenzen.

    Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

  • Hat schon jemand das Kriega getestet mit montierten Fußrasten, geht das, komme ich da mit dem Kriega System weiter nach vorne, sind die hinteren Bänder lang genug...? (die Enden könnte man verlängern um zum verzurren noch genügend Band zum anfassen zu haben)

    Muss ich den Soziushalter unbedingt abbauen, hat schon jemand getestet mit Soziushalter?

    Wir heben unsere Bikes meist zu zweit auf und dies auch öfters, wo kann ich dieses hinten noch greifen wenn der Soziushaltegriff abmontiert ist...?

    Es ist vielleicht ein Einzelfall und u.U. bin ich einfach zu doof für die Montage gewesen ... aber ich habe die Kriega Base heute zurückgeschickt. Die vorderen Straps waren so kurz, daß nach dem Durchfädeln durch die Fußrasten gut fünf Zentimeter zum Einhängen an der Tasche fehlten (bei Bedarf: ich habe da noch ein Foto von). Laut Kriega sind die Straps korrekt, wir konnten keinen Fehler finden. Der Support hat sich schnell gemeldet und wir waren im guten Austausch, nur leider ohne Lösung.


    Für mich sag das so aus, als ob es mit der einteiligen Bank gehen würde (da wohl schmäler und niedriger hinten). Die Griffe für den Sozius müssen aber aus meiner Sicht auf jeden Fall ab.

  • Von Rhinowalk würde ich abraten. Habe in der TET Gruppe bisher nichts gutes gehört. Reißt gern mal und hält nicht dicht. Klar kann bei anderen Marken auch passieren. Ich persönlich hatte mir das Rackless 80 gekauft und bin zufrieden. Die Drybags sind durch die Holster zusätzlich geschützt im Falle eines Falles.

  • Von Rhinowalk würde ich abraten. Habe in der TET Gruppe bisher nichts gutes gehört. Reißt gern mal und hält nicht dicht. Klar kann bei anderen Marken auch passieren. Ich persönlich hatte mir das Rackless 80 gekauft und bin zufrieden. Die Drybags sind durch die Holster zusätzlich geschützt im Falle eines Falles.

    ich hab den rhinowalk, hat bisher 3 längere touren inkl umfallern und stürzen problemlos überstanden. würde ihr mir wieder kaufen.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Laut Kriega Website geht es auch so:


    pasted-from-clipboard.png

    Bei der 790/890/R beisst sich das Set mit den Soziushaltegriffen, die sollten runter. Dann hast Du aber immer noch Soziusfussrasten ohne Haltegriffe. Die machst Du also deshalb besser auch weg.


    Im Set für die 890ADV ist aber alles dabei, Haltegriff- und Fussrasteneliminatoren.

  • Bei der 790/890/R beisst sich das Set mit den Soziushaltegriffen, die sollten runter. Dann hast Du aber immer noch Soziusfussrasten ohne Haltegriffe. Die machst Du also deshalb besser auch weg.


    Im Set für die 890ADV ist aber alles dabei, Haltegriff- und Fussrasteneliminatoren.

    Könnte ein Punkt sein. Bei der Norden sind die Alternativen zur Fussrate nicht dabei. Ich gehe hier noch einmal auf Kriega zu. Vielleicht ein Fehler ...

  • Wenn es denn den Gnoblin mal zu kaufen gäbe. Wird ja von seitens MoskoMoto ständig verschoben. Ich warte da schon seid letztem Jahr drauf den bestellen zu können.

    Ich konnte ihn ganz einfach in den Warenkorb legen und per paypal bezahlen.

  • .. Bin allerdings immer nur für max eine Woche unterwegs und das zweimal im Jahr.

    Grüßle Markus

    In deinem Bild fehlt die ganze Gegend !

    Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022