Auspuff Duke 890r

• Sieht recht klein aus. Kostet vermutlich Leistung. :-)

Ja kann gut sein wie so fast jeder andere nachrüst Esd. Jedoch kann ich die Leistung eh nie voll ausnutzen in der Schweiz und fahre nicht auf der Rennstrecke mir gefällt die Optik sieht aus wie ein Sc Project S1 welcher leider nicht legal ist. Jetzt ist mein Motorrad neu Foliert und ich suche was passendes wo evt auch mit PP-Gepäck geht. Wings fällt leider weg da kein CH-Gutachten in der Schweiz.

• Tag zusammen

Hat jemand einen Mivv X-M5 und könnte Berichten wie der vom Sound ist?

Ich habe den schon liegen nur noch nicht montiert da ich das Mofa erst am Montag abhole ist allerdings ne 890 GP aber soundtechnisch dürfte das kein unterschied zur R machen. Werde berichten.......

• Ich habe den schon liegen nur noch nicht montiert da ich das Mofa erst am Montag abhole ist allerdings ne 890 GP aber soundtechnisch dürfte das kein unterschied zur R machen. Werde berichten.......

Konntest du diesen bereits testen und uns was dazu sagen wie der klingt? :grins:

• Konntest du diesen bereits testen und uns was dazu sagen wie der klingt? :grins:

Hi

ne habe ihn zurück geschickt war im Paket paar dicke kratzer im Auspuff

hab mir dann nen Leovince Bestellt und montiert

bin damit aber erst 10km gefahren und hört sich aber ganz gut an

beste grüße

• Hi

ne habe ihn zurück geschickt war im Paket paar dicke kratzer im Auspuff

hab mir dann nen Leovince Bestellt und montiert

bin damit aber erst 10km gefahren und hört sich aber ganz gut an

beste grüße

Okei danke für die Antwort.

Habe mir mal einen bestellt in Titan da er in schwarz 2-3 Monate lieferzeit hat laut Lieferant in der Schweiz und der Titan 1 Woche max. Werde dann Berichten wie er ist. :grins:

• Auspuff am Wochenende erhalten und gleich mal ausprobiert 30km. Bis jetzt von allen Esd die ich hatte oder an einem Bike eines Freundes gefahren bin überzeugt der mich am meisten. (Original / Akra / Arrow Pro Race / Gpr / Spark MotoGp / Spark Grid-O 215mm / Ixil Xrace)

Installiert wurde er mit einem Db-Killer am ausgang der zweite am ansatz ist nicht installiert da er einfach null luft durchlässt.(kleines Rohr mit 9 Löchern)

Der Sound im stand ist dumpfer und bassiger als Original und ein wenig lauter. Beim anfahren/beschleunigen aggressiv und kernig aber nicht zu laut. Kann auch angenehm und ruhig gefahren werden beim runterschalten oder abtouren blubbert er rotzig und knallt ab und zu wie der Originale und das einfach kerniger und wenig lauter macht richtig süchtig. Unter last beim hochschalten gibt es manchmal auch ein rotziges knallen dies aber alles im rahmen wenn ich es mit der Lautstärke vom Spark vergleiche. Lautstärken unterschied von den Db her zum Originalen könnte ich auch nur mit einem DB-Messgerät bestätigen wird aber sicher in der tolleranz liegen. Werde Donnerstags mit einem Kumpel der die 790 Duke mit xrace fährt 1600km fahren in 4/5 Tagen mal schauen ob er noch gross lauter wird. Alles in allem ist der Auspuff klanglich genau das was ich suchte er ist für mich nicht zu laut und blubbert und spuckt wie der Originale das einfach bassiger. Leistungsmässig hat er sicher einbussen ich merke beim voll durchbeschleunigen das die Leistungskurve nicht so schön durchgehend ist wie mit dem Akra und wie wie ein luftloch entsteht jedoch habe ich das gefühl das er aggressiver beim beschleunigen ist. Kann jedoch alles auch nur einbildung sein da man entlich auch mal was hört. :grins:

Das effektivste wäre eine Leistungsmessung mit Original/Akra jedoch benutze ich das Geld für so eine messung lieber für Benzin oder was gutes zu Essen. :sabber:

IMG_9609.jpg

• Moin,

ich habe mir mal ein paar Seiten durchgelesen und wollte mich auch mal beteiligen. :winke:

Habe derzeit einen Akra an meiner 890 R. Mir persönlich ist er aber etwas zu leise. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich bei meinem vorherigen Motorrad einen Underbody Auspuff hatte und einfach mehr auf dem Motorrad gehört aber oder der Akra einfach leise ist.

Daher die Frage was könnt ihr mir da empfehlen? Sie sollte in Deutschland zugelassen sein und lauter als der Akra. :denk:

Am liebsten würde ich mir die Akra komplettanlage zulegen aber warum auch immer gibts dafür keine Zulassung :Daumen runter:

• Auf den vorstehenden 24 Seiten sind deine Fragen insgesamt alle bereits beantwortet.

:peace:

ich habe den Spark GP und bin damit sehr zufrieden was Optik, Verarbeitung und Leistung angeht.

Hatte auch schon den Akra auf der 890R, den fand ich ohne Mods etwas zu leise.

Auf der 790 hatte ich den Arrow Pro Race. Sehr klein, ordentlicher lauterer Klang aber sehr wahrscheinlich aufgrund der Größe mit Leistungseinbußen,

Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...

Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

• Der SC1-R sieht aber fast genauso groß aus wie der Akra.

Kleinen sind nur Austin Racing, Mivv MK3, Ixil, Spark und Arrow.

Wobei das echt viele sind fällt mir gerade auf :grins:

• Kondos, Du bist einfach nur ein alter Querulant.

Ich habe keinen Bock auf Deine ständigen Querelen.

Götz von Berlichingen.

Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Gibbs ()

• Aber die vielen kleinen fressen halt leider spürbar Leistung und der Drehmomentverlauf verschlechtert sich erheblich. Ich hatte meine ja die Tage auf dem Prüfstand.

Und beim IxRace habe ich den vorderen dB-Eater draußen und den hinteren modifiziert.

Sagt mal ist das jetzt üblich bei einer direkten Antwort immer erstmal zu zitieren?

Wo ist da der Sinn?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Genauer gesagt ist eine Zulassung eine Bestätigung, dass die nötigen Vorschriften, im Wesentlichen Lärm- und Abgasvorschriften. Komplettanlagen für die Rennstrecke sind auf Leistung auf Kosten der Zulassung optimiert, eine Komplettanlage mit Zulassung macht kostentechnisch keinerlei Sinn, deshalb gibt es Slip-On's, welche nach dem Kat angeschlossen werden. Dadurch muss die Entwicklung praktisch nur noch auf die Lärmvorschrift achten.

• Genauer gesagt ist eine Zulassung eine Bestätigung, dass die nötigen Vorschriften, im Wesentlichen Lärm- und Abgasvorschriften. Komplettanlagen für die Rennstrecke sind auf Leistung auf Kosten der Zulassung optimiert, eine Komplettanlage mit Zulassung macht kostentechnisch keinerlei Sinn, deshalb gibt es Slip-On's, welche nach dem Kat angeschlossen werden. Dadurch muss die Entwicklung praktisch nur noch auf die Lärmvorschrift achten.

Das ist die lange Version von "Ganz einfach weil der Katalysator fehlt".

Without data you're just another person with an opinion.