SDR 3.0 slip on´s

  • Hallo,

    Jemand ggf Erfahrung Mit dem Arrow pro Race an der 3.0? Sound, Leistungsverlust?

    Frohes Restfest und guten Rutsch.

  • Es gibt noch diese GPR-Variante von SC. Hat den von euch mal jemand im Vergleich zum S1 hören können?

    Hi. Ich kann dir nur den SC1-R, zum Hören, anbieten. Dafür etwas näher. Wohne am Kölner Flughafen. Wenn du also mal im Bergischen oder der Eifel unterwegs sein solltest, kann man sich ja mal treffen oder auch gemeinsam fahren.
    Gruss Pari

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Hi. Ich kann dir nur den SC1-R, zum Hören, anbieten. Dafür etwas näher. Wohne am Kölner Flughafen. Wenn du also mal im Bergischen oder der Eifel unterwegs sein solltest, kann man sich ja mal treffen oder auch gemeinsam fahren.
    Gruss Pari

    Hallo Pari,


    sehr gern, danke.
    Ab März geht die Saison wieder los, dann passt es :Daumen hoch:


    LG,

    Sebastian

  • Hab mir soeben einen bestellt

    Werde den einkürzen da mir der Anschluss viel zu lange ist und wenn er mir gefällt würde ich einen sc1r in carbon für die 3.0 abgeben der is noch fast neu also montiert und keine 10km gefahren

    Einmal editiert, zuletzt von Peg1988 () aus folgendem Grund: Bereits bestellt

  • Hab mir gerade den Remus nxt geholt, db killer raus und gekürzt, klingt mörderisch, tiefes V2 bollern

    den Remus habe ich auch auf dem Schirm. Bin aber noch wegen der "Größe" unschlüsssig.


    Kannst Du eventuell ein paar Fotos einstellen?

  • Auf Bildern sieht der Remus NXT immer mächtig aus.......live passt das Ding in schwarz zur SDR wie ein Schlag auf die Fresse.

    Richtig schöner Topf.

    Hätte ich den 1 Woche früher live gesehen würd ich den jetzt auch fahren.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Wie gesagt in schwarz sieht er mega aus, mache demnächst Fotos, für mich war das wichtigste das ich keine Leistung verliere bei einem Zubehör Topf.

    Leistung serie:182,6

    Leistung Remus :183,1

    Mit DB-Killer

  • ... ... gemessen auf welchen Prüfstand ?

    Schätze mal auf dem hauseigenen Prüfstand von Remus.

    Die dort gemessenen Daten werden gerne von den Herstellern zu Werbezwecken veröffentlicht.

    Was letztendlich am Hinterrad ankommt ist ausschlagebend.


  • Über 3 PS plus/minus überhaupt zu reden ist schon :applaus:

    seit über 25 Jahren tune ich Vespamotoren im abartigen PS-Bereich.Da reden wir von 40-50 PS am Hinterrad.Selbst bei der zur SDR kleinen Motorleistung merkt man von plus/minus 3 PS im Fahrbericht nichts.Wie machen sich diese 3 PS dann bloß bei 180 PS ?Sieht nur schön aufm Zettel aus.

    Bitte jetzt nich über Drehmoment singen....soweit will keiner bei der fetten Mehrleistung eines Zubehör Esd's gehen :grins:

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • BulletZ:


    Ich habe mir auch einen Cobra bestellt, allerdings den SPEEDPRO COBRA CR2 HEXAGON.

    Habe mir das lange überlegt, da die Leistungsangaben (+11 KW und knapp +20 Nm) von Cobra so übertrieben sind und das unseriös ist.

    Ich hoffe nun, dass es wenigstens keinen merklichen Leistungsverlust gibt.

    Für mich muss im dritten Gang, locker, bei 100 Km/h, ein Wheelie möglich sein, nur über`s Gas. Und der DB-Killer muss drinnen bleiben!:traurig:

    Wie sieht es bei dir aus? Erzähl mal was.



    Gruß

    Matz

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • für mich lauft sie besser seit ich den auspuff gewechselt habe, also kein leistungsverslust

    ich bringe 125 kilo auf die wage und im dritten gang hebt's locker ab ;)

  • Falls der ein oder andere nicht bei Facebook ist. Austin Racing hat nun ein Video mit db Messung deren Schalldämpfer auf der 3.0 veröffentlicht.
    Original: 91-91,5 dB

    V3 250mm: 93,5-94 dB

    V3 200mm: 94,5-95 dB

    V3 200mm Mini: 96-96,5 dB