SDR 3.0 slip on´s

  • ... und natürlich ob der Auspuff manipuliert/verändert wurde oder im Originalzustand ist!

    Absolut, deswegen kann man als Pauschalaussage nur die gesetzlich zugelassenen Werte heranziehen. Bei einer berechtigten Geräuschbeanstandung (ohne ersichtliche Manipulationen des SD) gibt es einen Bereich, in dem kann der prüfende Rennleiter in einem gewissen Rahmen zu und ab tun. Auch hier gilt, ein wenig ist von der Tagesform der Beteiligten abhängig.

  • Du findest die Serie zu laut und möchtest dir einen der kleinsten verfügbaren Töpfe kaufen?


    Der ist dann entweder deutlich lauter (was in dem Fall der Fall sein dürfte), oder so zugestopft, dass er dir spürbar Leistung und Drehmoment klaut.


    Am wenigsten lauter als Serie dürften die Akrapovic sein, wahrscheinlich gefolgt von Remus (wobei das schon eher Spekulation ist).

  • Jemand Erfahrung mit dem Teil.

    Bin kein Freund von Lauten Tröten. Finde ihn in Serie schon zu laut. Der sieht aber Mega aus. 2020SDGT

    Nimm Akrapovic.

  • Moin zusammen, ich fahre nun seid knapp 3 Wochen den AR in der neuen 250mm EG Version an meiner 2022er 3.0 SDR mit Euro 5.


    Was mir im Vergleich zu meiner vorherigen 890R aufgefallen ist, ist der Sound beim abtouren im Schubbetrieb, egal ob höhere oder niedrigere Drehzahlen.


    Bei meiner 3.0 gibt es quasi kaum/ kein Schubblubbern, Popps, Frötzeln oder ähnliches.

    Ist die 3.0 aus AFR Sicht schon so ideal abgestimmt oder liegt das ggf an der Abgasklappe?


    Mir ist klar, das ne Euro 5 da ggf limitiert ist durch Kat, MSD etc, aber ich wollte trotzdem mal bei anderen nachhören, ob das bei euch auch der Fall ist.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Was mir im Vergleich zu meiner vorherigen 890R aufgefallen ist, ist der Sound beim abtouren im Schubbetrieb

    Das mag auch im Vergleich zur SuperDuke an der unterschiedlichen Position des Endschalldämpfers liegen, der ist wesentlich weiter vom Fahrerohr weg.

    Grüße


    dachi

  • Kann jemand was zur Gewichtsdifferenz (Kg) OEM ESD zum Akra Slip on sagen? Ich mag es nicht zu laut und der Akra wurde mir empfohlen und ist gerade im Angebot.

    Dank vorab! :Daumen hoch:

  • Hallo Freunde, habe soeben den AR RS22 bestellt. Freue mich total auf die Lieferung in einigen Wochen.

    Endkappen Orange und Logo in Farbe.

    Glg. aus dem verschneiten Tirol

  • Hallo Freunde, habe soeben den AR RS22 bestellt. Freue mich total auf die Lieferung in einigen Wochen.

    Endkappen Orange und Logo in Farbe.

    Glg. aus dem verschneiten Tirol

    Freu dich drauf. Bin jetzt 3 mal damit gefahren. Einfach nur der Hammer