SDR 3.0 slip on´s

  • Na wenn die in neu schon an der Grenze sind was wird wohl nach ein paar km passieren wenn mal richtig eingefahren?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das man sich mit so kurzen Schalldämpfern an der legalen Grenze bewegt, ist glaube ich jedem klar. Ich denke bei den anderen Herrstellern von „kurzen“ Schalldämpfern sieht’s ähnlich aus.
    hier hilft dann nur regelmäßiges Stopfen, wenn man einigermaßen legal unterwegs sein möchte.

  • Falls der ein oder andere nicht bei Facebook ist. Austin Racing hat nun ein Video mit db Messung deren Schalldämpfer auf der 3.0 veröffentlicht.
    Original: 91-91,5 dB

    V3 250mm: 93,5-94 dB

    V3 200mm: 94,5-95 dB

    V3 200mm Mini: 96-96,5 dB

    War nicht auch mal der gp1/r 170mm mit homologation zu haben? Der scheint dann wohl noch ein Tick lauter gewesen zu sein.

    Wird der v3 200mm mini dann bald auch wieder verfügbar?

  • ich fahre von sc den sc1r der hat jetzt gute 7.000km drauf und ist hörbar lauter geworden mittlerweile kommen auch hörbar Fehlzündungen hinten raus was vorher kaum der fall war hatte im August eine db Messung da war noch alles im grünen Bereich

  • Flo1290R den habe ich auch drauf, aber noch nicht so lange. Anfang Januar kam der, also vielleicht 1000 km. Kann man den wieder neu dämmen? Bin mal gespannt, wie er sich entwickelt.....

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Hallo ,
    bei meiner 1.0 bin ich den Originaldämpfer 148 226 km gefahren .
    Kein einziges Mal mußte ich am Straßenrand anhalten , um neue
    Dämmwolle hinein zu stopfen !
    So was hat doch nichts mehr mit Qualität zu tun .
    Gruß Kurt

  • Hallo ,
    bei meiner 1.0 bin ich den Originaldämpfer 148 226 km gefahren .
    Kein einziges Mal mußte ich am Straßenrand anhalten , um neue
    Dämmwolle hinein zu stopfen !
    So was hat doch nichts mehr mit Qualität zu tun .
    Gruß Kurt

    Der Seriendämpfer dürfte ein Reflexionsdämpfer sein, es kann also keine Wolle verbrennen da keine drin ist. Also musst du auch nix nachstopfen und deswegen wird der Pott auch nicht lauter.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Der originale ist auch ein Absorptionsdämpfer.


    Ich hab den Euro4 Akra Topf an der SDR (Serie bei SE), der hat 50000km drauf ohne Ausbranderscheinungen.


    Über nachsptopfen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

  • Hatte an meiner SDR 2.0 ebenfalls den Akra drann.

    Auch bei knapp 17TKM keine Probleme.

    Ist zwar immer lauter geworden aber ab knapp 10TKM habe ich nicht wirklich gemerkt, dass er lauter geworden wäre.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Hallo ,
    da ich mir eine 3.0 zugelegt habe und der Originaldämpfer
    mir nicht unbedingt zusagt - wer hat Erfahrung mit
    Remus NTX , da ich keine Krawalltüte haben will ?
    Gruß Kurt

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen über den akra? Finde kein dB Test, Leistungsmessung und auch bei akrapovic selber ist der nicht gelistet, da der über KTM vertrieben wird. Hat da jemand Infos?

  • Hi. Wieviel Zähne hat denn das Serienritzel der 3.0?


    Hab übrigens nach einer Email meinerseits erfahren, dass mein SC Project SC 1-R erst Anfang Februar fertig ist, bzw. geliefert wird.

    Am 25.12.2020 bestellt....

    Hoffentlich isser da, bevor ich die erste Runde drehen kann...

  • Hi. Wieviel Zähne hat denn das Serienritzel der 3.0?


    Hab übrigens nach einer Email meinerseits erfahren, dass mein SC Project SC 1-R erst Anfang Februar fertig ist, bzw. geliefert wird.

    Am 25.12.2020 bestellt....

    Hoffentlich isser da, bevor ich die erste Runde drehen kann...


    Hallo

    Hab den SC 1-R auch direkt im Werk in Italien bestellt hab gleich eine mail bekommen 6-8 Wochen die zusage wurde eingehalten allerdings konnte ich ihm nicht mehr ausprobieren da er im Sept bestellt wurde.


    Mfg.



    KTM Superduke R SE Bj2016

    KTM Superduke R Bj2020

  • Gemessen am dyno Prüfstand


    Bis jetzt waren alle 2020 er Modelle über den werksabgaben


    Der Remus nxt ist mit db killer nicht lauter als original, aber der Klang ist etwas dumpfer und optisch mega

    Gruß andi