SMC-R & Enduro 2021 (Euro5)

  • Mir gefällt die orangene gut.


    Leider gibt es keine 690 er Duke mehr. Ich finde es sehr, sehr schade.

    Mit der besseren Bremse und Qickshivter.... Des reicht für die Landstraßen dieses Kontinents

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Ich empfinde den Tacho als absolute Frechheit, an den kleinen Modellen hängt gefühlt ein Tablet dran und bei einem Bike für 10k kriegst du einen 5€ Taschenrechner dran geklebt, Sumo hin oder her aber ne lass Mal.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Hat die Enduro nicht einfach verstärkte Handschützer? Trügt glaub, sieht nur offen aus.

    nein Enduros hatten bei KTM/Hqv seit 2016 serienmässig immer offene Handschützer


    Neupreis? vermutlich wieder etwas höher als bei dem 2020er Modell?

  • Könnte es eine preislich Überlegung sein, Sumo-Fahrer legen sich ständig flach und so kostet das Ersatzcockpit weniger? Gewichtserparnis? Und nicht zuletzt der krasse minimalistische Sumo-Look?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Also mir gefällt der Tacho der SMC-R :ja:

    Mehr braucht's auf einer Sumo meiner Meinung nach nicht :nein:


    Wer mehr will, der soll sich halt ne Goldwing kaufen ??‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Ich brauche auch nicht mehr Tacho, hin und wieder schau ich auf die Geschwindigkeit, mehr brauche ich nicht!

    Die könnten ja ein extra Display, mit allem Schnick Schnack als PP verkaufen.

    Greetz,

    :crazy: Hoiner :crazy:

  • Die Tachos der Euro4 sollen ja eine Knopfzelle als Stützbatterie drin haben und man muss die Verschalung abnehmen um ranzukommen? Das wäre natürlich schon ein Vorteil wenn das neue Cockpit an der 12 Volt Bordspannung angeschlossen wäre und die Tachos endlich Wasserdicht wären. Von dem her ist es schon gut, wenn ein neues und hoffentlich verbessertes Modell nun verbaut wird. :gute besserung:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich frage mich ja ob der supermoto Modus auf der 2 auch wirklich so funktioniert ? dann bräuchten die ja keinen dongle ... und ob man das auch auf die "alten"als Update ziehen kann ? und wenn es nicht zu aufwändig ist, nehme ich auch den neuen Tacho ?


    ah und alle sagen immer das ne supermoto keinen schönen Tacho brauch und alles so minimalistisch sein sollte... warum hat das Ding dann ne usb Buchse ?? sehr viele Widersprüche

  • So wie ich das von ktm.com verstehe, soll man durch aktivieren des Fahrmodus 2 "Supermoto-Modus" automatisch auch das "Supermoto-ABS" aktivieren.

    Kann man dann überhaupt noch die aggressivere Gasgriff-Kurve benutzen, ohne auf ABS am Hinterrad zu verzichten?

    Oder gibt es für die Wahl des ABS Modus eine extra Taste? :denk:

  • Kein LED Scheinwerfer ist für mich schon mal KO Kriterium.


    Dazu der Witz von Tacho. Fand den alten mit analog Drehzahl cool. Den in modern bitte.


    Der Akra für 1300 öken ist auch ein Witz.

    Hab mir 2015 den Akra samt Eintragung für 750€ gekauft.


    Naja warte ich weiterhin auf ne kleine 490 SuMo

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Den Tacho find ich persönlich absolut ausreichend, Drehzahlmesser brauch ich nicht, die ganganzeige find ich aber gut. Ein lcd-display fände ich an ner Sumo widerrum übertrieben. Was den Scheinwerfer angeht, finde ich den klassischen Look schon cool, aber gescheites Licht ist auf nem Straßenmotorrad halt eventuell überlebenswichtig, daher bin ich so enttäuscht. Sollte ja für den Preis machbar sein, in diese klassische Maske LED zu integrieren.

  • So wie ich das von ktm.com verstehe, soll man durch aktivieren des Fahrmodus 2 "Supermoto-Modus" automatisch auch das "Supermoto-ABS" aktivieren.

    Kann man dann überhaupt noch die aggressivere Gasgriff-Kurve benutzen, ohne auf ABS am Hinterrad zu verzichten?

    Oder gibt es für die Wahl des ABS Modus eine extra Taste? :denk:

    Supermoto-ABS ist nur für die Renne oder zu Showzwecken, hat m.M.n. nichts auf der Strasse zu suchen. Als bei mir mal das ABS am Hinterrad nicht funktioniert hat, bin ich in einer engen Rechtskurve mit dem Heck im Gegenverkehr gelandet. War ein nicht so cooler Moment, zum Glück war die Spur grad frei. :alter schwede:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Also mir gefällt der Tacho der SMC-R :ja:

    Mehr braucht's auf einer Sumo meiner Meinung nach nicht :nein:


    Wer mehr will, der soll sich halt ne Goldwing kaufen ??‍♂️

    So und nicht anders??????

    Gruß Roger