Moin zusammen,
habe vorgestern das hier gelesen und im Forum merkwürdiger Weise nichts dazu gefunden:
https://www.motorradonline.de/…0-duke-weitere-varianten/
Gruß Thomas
Moin zusammen,
habe vorgestern das hier gelesen und im Forum merkwürdiger Weise nichts dazu gefunden:
https://www.motorradonline.de/…0-duke-weitere-varianten/
Gruß Thomas
Siehe hier:
Wenn das Fahrwerk halbwegs brauchbar ist, Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und der Preis bei uns in AT im Rahmen bleibt, könnte ich schwach werden... Mit meiner 790er hatte ich zu viele Probleme. Kaltstart ist heute noch eine Katastrophe. Drehzahl schwankt stark und stirbt teilweise ab.
Wann ist denn regulär der Modellwechsel bei KTM auf die 2021 Modelle?
Euro5 brauchen sie ja auch noch und Qualität + Optik könnten sie ruhig noch etwas nachschärfen!
Gruß
Lars
Und auf der KTM HP sind nun die 2021 Dukes wieder online ...
Nur 92 Nm und 115 PS dank 500 Umdrehungen mehr Höchstdrehzahl. Kein wirklicher Grund zum Umstieg von der 790 auf 890.
Der "neuen" 890 Duke ohne R fehlt nicht nur das R.
Laut Webseite sind u.a. jetzt folgende Features optional und dürfen vermutlich gegen Geld erworben werden:
- Quickshifter
- MSR
Damit wurde dann auch gleich das Ungleichgewicht zwischen den Ausstattungen zw. 790 und 890R bereinigt...
Die 890er ist eher in der Lücke zwischen 790 und 890R. Einstellbares Fahrwerk (kp wie weit), mehr Leistung und Drehmoment. Auf den Preis bin ich auch mal gespannt.
Was die reinen Zahlen angeht bin ich aber vorsichtig. Da streut ein Motor einer R mal was nach unten und einer der non-R mal nach oben. Zack fast gleich Am Schluss doch derselbe motor
Wobei hoffentlich für alle neuen Besitzer die Krankheiten des 890ers ausgemerzt sind...
Nur 92 Nm und 115 PS dank 500 Umdrehungen mehr Höchstdrehzahl. Kein wirklicher Grund zum Umstieg von der 790 auf 890.
seh ich auch so, zusätzlich schaut die schwarze praktisch gleich aus wie meine schwarze 790 aus 2020
Der "neuen" 890 Duke ohne R fehlt nicht nur das R.
Laut Webseite sind u.a. jetzt folgende Features optional und dürfen vermutlich gegen Geld erworben werden:
- Quickshifter
- MSR
Macht KTM völlig richtig.
Einstellbares Fahrwerk ab Werk und Quickie und MSR als Option.
Will nicht jeder haben und KTM kann noch etwas Geld verdienen.
Preis würde ich mal bei 10.500€ einordnen.
seh ich auch so, zusätzlich schaut die schwarze praktisch gleich aus wie meine schwarze 790 aus 2020
jetzt muss man sich die 790 aber schön reden....
bei der 890 kriegt man aber eindeutig mehr Motorrad
Die 890er ist eher in der Lücke zwischen 790 und 890R. Einstellbares Fahrwerk (kp wie weit), mehr Leistung und Drehmoment. Auf den Preis bin ich auch mal gespannt.
Welche Lücke? Die 790er wird neu ja nicht mehr angeboten und von der 890 beerbt.
Federbein soll voll einstellbar sein.
Preis würde mich auch interessieren!
Macht KTM völlig richtig.
Einstellbares Fahrwerk ab Werk und Quickie und MSR als Option.
Will nicht jeder haben und KTM kann noch etwas Geld verdienen.
Preis würde ich mal bei 10.500€ einordnen.
Voll einstellbar ist zumindest das Federbein. Denke die Gabel nicht.
Jeder der auf der 790er den Quickshifter (Serie!) hatte, will den vermutlich auch immer wieder haben!
MSR, Trackpack usw. Gebe ich dir Recht, dass das nicht jeder braucht...
jetzt muss man sich die 790 aber schön reden....
bei der 890 kriegt man aber eindeutig mehr Motorrad
eher weniger ohne MSR und Quickshifter
Wenn das Fahrwerk halbwegs brauchbar ist, Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und der Preis bei uns in AT im Rahmen bleibt, könnte ich schwach werden... Mit meiner 790er hatte ich zu viele Probleme. Kaltstart ist heute noch eine Katastrophe. Drehzahl schwankt stark und stirbt teilweise ab.
Ist aber nichts anderes als ein aufgebohrter 790 Motor.
Somit höchstwahrscheinlich auch die gleichen Probleme.
Da kann man echt nur hoffen das die jetzt 2021 wirklich beseitigt sind.
Wäre sonst ein Top Motorrad.
Aber wenn’s die Probleme noch immer gibt bleibe ich bei meiner.
eher weniger ohne MSR und Quickshifter
du willst es , ich nicht !!
Ich hab mir das Video jetzt nochmal angeschaut:
weder die Gabel nich der Dämpfer sind einstellbar, sondern "Updated"
Spannend ist dass der Dämpfer auf der Internetseite von KTM als voll einstellbar beschrieben wird, die Bilder (vor allem im Video) bestätigen dies eher nicht.
Alles noch sehr suspekt
Wer weis welcher Pass das war in dem Film?
Sah gut aus
Ich hab mir das Video jetzt nochmal angeschaut:
weder die Gabel nich der Dämpfer sind einstellbar, sondern "Updated"Spannend ist dass der Dämpfer auf der Internetseite von KTM als voll einstellbar beschrieben wird, die Bilder (vor allem im Video) bestätigen dies eher nicht.
Alles noch sehr suspekt
Federbein ist voll Einstellbar, Gabel nicht.
Screenshot_20210119-194747_Chrome.jpgScreenshot_20210119-194710_Chrome.jpgScreenshot_20210119-194559_Chrome.jpg