LED-Scheinwerfer mit Zulassung - Enduro R (2019)

  • Blöd ist, dass die Gummimanschette als Schutz vor Wasser ohne Bearbeitung nicht mehr drüber passt. Man könnte vielleicht einen Schlitz im Radius innen hinein schneiden und sie dann über den Kühlkörper stülpen.

    Man kann die Lampe auseinanderbauen, dann klappts auch mit dem Gummi.

    Steht in der Montageanleitung drin.

  • Jetzt fehlt nur noch das Standlicht in LED :teuflisch:


  • Immerhin scheint ja die Lampe bei der SMC(R) ohne Fehlermeldung zu laufen.

    Bei der SDR 1.0 gehts nur mit dem Philips Adapter, das wird dann mt dem zusätzlichen Stecker extrem eng und der Alukasten mit den Widerständen passt nur lose hinten Lenkkopf.

    Deshalb bis ich gespannt, ob die Motorradlampe nicht in der Elektronik anders aufgebaut ist.

    Wieso sollte die Mopete sonst in der Kompatibitätsliste stehen, ohne weitere Vermerke. :denk:


    Ich bin auf die Reaktion von Philips gespannt wegen der ABG.

    Phil Tonic, falls sie dir die Datei schicken, stell sie doch bitte hier ein. :Daumen hoch:


    Jetzt fehlt nur noch das Standlicht in LED :teuflisch:

    Das gibts schon, nur ohne Zulassung.

  • Danke für die Bilder. Meine sollten auch jede Minute zugestellt werden und ich werd versuchen sie gleich noch einzubauen.

    Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

  • Ich habe meine auch erhalten und gleich eingebaut.

    In der Tat kann man die Gummikappe ganz gut montieren wenn man den Federteller vorher abnimmt.


    IMG_8672.jpgIMG_8670.jpg

    Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

  • Man kann die Lampe auseinanderbauen, dann klappts auch mit dem Gummi.

    Steht in der Montageanleitung drin.

    Ach so?! ?

    Echte Männer lesen keine Anleitung….

    Hier liegt schon neuer Gummi, teste ich dann :)

  • Hat wer eine Ahnung, warum die nicht für alle Modelle zugelassen sind?

    H4 Lampe ist doch auch gleich H4 Lampe.

    Offensichtlich nicht, sonst würden wir ja nicht umbauen wollen.

    Ich vermute dass die Scheinwerfer ihre Typzulassung nur mit einem Halogenleuchtmittel H4 erlangt haben. Deswegen ist eine LED H4 nicht automatisch auch zugelassen.

    Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

  • Hier die Antwort von Philips, bezüglich Unterschied von Motorrad und Auto.

    Sehr geehrter Herr ,

    vielen Dank, dass Sie sich an Philips Automotive wenden.

    Es gibt keinen technischen Unterschied, der Unterschied liegt nur in der Anzahl der Glühbirnen in der Packung.

  • Weil für jedes Fahrzeug und Scheinwerfertyp die LED einzeln (und teuer) zugelassen werden muss. Bei einem Auto kannst du diese Kosten auf 2 Leuchtmittel verteilen, bei einem Motorrad aber nicht.

  • Moin. Habe auch die Autopackung gekauft. Getestet (1290GT, Bj`17)…. Meckermeldung im Display. Ok. Ist ja auch nicht direkt dabei, in der ABE. Sondern die 1. Superduke. Technisch sind die und meine GT aber ziemlich gleich (Lampe, Dashboard). Habe ich gedacht…. Lange Rede: Den LED Adapter Canbus von Philips bestellt. Morgen weiss ich mehr, da wird erneut gebaut :grins:

    An der 690 scheint es ja (s.o.) einfach so zu gehen. Werde ich sehen, die ist gerade noch in der Werkstatt.

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen