LED-Scheinwerfer mit Zulassung - Enduro R (2019)

  • Ja stimmt, es ist H4, dann müsste es diese hier sein - aber kein Unterschied zu den og Abmessungen + Gewicht:

    LED H4 11342 U6000 X2

    Ultinon Pro6000

    Sockel P43t

    Bruttogewicht pro Stück 206 g Höhe 16 cm Länge 11 cm Packungsmenge 2 Stk. Breite 5 cm


    Korrekt?

  • Habe auf der Philips Homepage nochmal genau hingesehen. Die Lampen haben eine etwas andere Verpackung als die für Autos. Sie haben wohl auch den Zusatz "Moto" in der Bezeichnung. Diese habe ich so noch nicht im Netz gefunden. Vielleicht sind sie noch nicht veröffentlicht. Eventuell gibt es dann auch andere Abmaße? Ist jetzt nur eine Vermutung von mir. Mal weiter beobachten. Wenn die wirklich gut passen, wie eine Halogen, und auch die versprochene Leistung bringen, geb ich gerne ein paar Euro mehr aus...

  • Produkt Philips Ultinon Pro6000 moto LED-Motorradscheinwerferlampen LUM11342U6000X1 LED-Motorradscheinwerferlampen kaufen
    Erleben Sie ein einzigartiges Fahrerlebnis mit den LED-Lampen mit Straßenzulassung. Mit bis zu 230 % hellerem Licht** und einem tageslichtähnlichen weißen…
    www.philips.de


    Sieht wohl wirklich so aus als wäre die einfach noch zu neu, zumal auf der Verpackung im Link auch ne Mopete abgebildet ist :denk:


    Händler lässt sich in der Suche dort auch nicht finden, bin gespannt, fahre öfter im Dunkeln wegen Schichtarbeit, wäre schön wenn sich da was legales brauchbares auftut :Daumen hoch:


    Edit: Sind da die Daten anders zur H4-LED Lampe fürs Auto? Oder sind das die Packungsmaße bei dir MvonH

    Bruttogewicht pro Stück [g]

    119 g

    Nettogewicht pro Stück

    91 g

    Höhe

    5,5 cm

    Länge

    4,5 cm

    Breite

    13,5 cm

  • ... das denke ich auch ... so kann man mit X1 Label noch einen höheren Preis nehmen ?

    Ich werd mir auch 2 H4 LED Birnen kaufen, ... für die KTM 690 und die KLX 250.

    Endlich ne schöne Lösung ohne grosses Gefrickel und nicht so eine komische Optik und schlechte Verarbeitung mit Kondenswasser wie bei Motea oder dem Ali Kram.

  • ich bin gespannt auf die Berichte bzw Erfahrungen und warte mal ab.

    Ich habe so meine Bedenken, dass die Birne von der Tiefe her in das Gehäuse bei Enduro, Duke 690 oder SMC R passen wird.

    Wir werden sehen

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Die Tiefe ändert sich nicht.

    Der Stecker wandert zur Seite.

    Die Autovariante macht bei der SDR 1290 eine Fehlermeldung, obwohl in der Kompatibilitätsliste ohne zusätzliche Adapter gelistet.

    Somit ist wahrscheinlich, daß die Motorradvariante eine andere Lampe ist.


    Um die ABG zu erhalten, muss der QR Code der Packung gescannt und ein Frontfoto der Packung aufgenommen werden.

    Danach gibts eine Verifizierung und der Zugang zur PDF.

    Allerdings hier bei der Doppelpackung nur für die Autos.


    Somit gilt: abwarten auf die Singlepackung und dann kaufen. :zwinker:

  • Ich hab auf die schnelle nur eine H4 Variante beim grossen A gefunden. Hab die einfach mal bestellt.

    Könntest du dann vielleicht einen Vergleich zwischen LED und Standard machen?

    Was mich auch stark interessiert ist die Hitzeentwicklung im Stand ohne Kühlung durch den Fahrtwind.

  • Was mich auch stark interessiert ist die Hitzeentwicklung im Stand ohne Kühlung durch den Fahrtwind.

    Der hat doch kleinen Lüfter im Kühlkörper. Machte mir eher um den Sorgen bei dem beengten Kabelsalat daneben (zumindest bei der 990). Dadurch etwas länger und breiter nach Hinten.

  • Hatte schonmal vor längerer Zeit in diesem oder dem ähnlichen Fred berichtet. Hatte eine H4 Led von Osram vom lieben Ali gekauft. Der Platz hinten am Kolben ist vergleichbar. Wie Kollege schon schrieb, die Kabel gehen zur Seite.

    ABER der Gummischutz passt nicht mehr drauf. Mein Problem war nur, daß sich der Lampenkörper in der Fassung verschieben und verdrehen lässt. Da die Lampen für den asiatischen Markt waren, weiß ich nicht warum.

    Habe sie dann durch versuchen einigermaßen in der richtigen Position fixiert. Mit dem Lichtkegel bin ich aber nicht zufrieden. Heller sind die auf jeden Fall.

    Zum Thema Wärme:

    Da braucht sich keiner Gedanken zu machen.

    Da ich die Lampen beim Testen mehrere Male tauschte, habe ich mir auch sauber die Finger an der Halogenlampen verbrannt. Und das obwohl ich die Lampen nur für ca. 30sek. angeschaltet hatte

    Die LED dagegen bleibt wesentlich kühler. Und dann ist da noch der Kühlkörper mit Ventilator. Die Kühlung dient, so glaube ich, bestimmt für die im Inneren verbauten elektronischen Bauteile.

    Naja, bin weiterhin gespannt ob die Philips LED für Auto und Motorrad baugleich sein werden....

  • Zum Thema Wärme:

    Da braucht sich keiner Gedanken zu machen.

    Äh, es geht nicht darum ob der Scheinwerfer zu warm wird - das Problem ist dass die LEDs selbst nicht zu warm werden dürfen. Das sind Halbleiter, je wärmer die werden desto schneller altern sie und die Leuchtkraft lässt nach.

  • Äh, es geht nicht darum ob der Scheinwerfer zu warm wird - das Problem ist dass die LEDs selbst nicht zu warm werden dürfen. Das sind Halbleiter, je wärmer die werden desto schneller altern sie und die Leuchtkraft lässt nach.

    Meine Erfahrung mit LED, egal in welcher Anwendung, ist eher, dass die Elektronik zum Ansteuern den Geist aufgibt, vor allem weil sie zu warm wird.

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • So, Birnen sind heute angekommen. In der Garage ist das nicht gut zu beurteilen, wie viel mehr Licht die LED bringt. Einbau ist in 5 Minuten erledigt. Den Stecker habe ich dort verstaut, wo auf dem Bild der rote Kreis ist. Hinter den zwei dicken Kabeln. Blöd ist, dass die Gummimanschette als Schutz vor Wasser ohne Bearbeitung nicht mehr drüber passt. Man könnte vielleicht einen Schlitz im Radius innen hinein schneiden und sie dann über den Kühlkörper stülpen.


    Den Lüfter hört man im Stand, wenn der Motor aus ist, aber dazu kommt sowieso das Gefiepe vom ABS :rolleyes:


    Dokumentation habe ich nicht, weil PKW Verpackung. Man muss erst den QR Code scannen und dann ein Bild von der Front der Verpackung zu Philips hochladen. Da bekommt man nur die PKW KBA Schreiben zum Download. Finde ich unnötig restriktiv. Habe dann beim Kundensupport angerufen. Zuerst mal gefragt, ob die Moped und PKW Birnen technisch unterschiedlich sind -> nein. Habe dann die Dokumentation für Motorrad angefragt. Ticket wurde eröffnet, aber ich hab noch keine Antwort.


    Egal, hier die Bilder.