Welche Fahrwerkseinstellung fahrt ihr?

  • ich fahre die einstellung "Sport" wie sie im handbuch angegeben wird. muss aber sagen das die für unsere ostdeutschen strassen(hier mal ein flicken, da mal bissel teer rübergekleckert) und heftigen bodenwellen ganz schön auf den rücken geht und teilweise ne stimmige linie insbesondere in kurven versaut. :motz:

    Fight the fat!!!

  • Auf den ersten 900 km bin ich bisher die Standardeinstellung gefahren, nachdem ich überprüft habe, ob die auch wirklich bei Lieferung drin war. Bei den kühlen Temperaturen, Einfahren und mich ans Moped gewöhnen komm ich gut damit klar, ist schon schön straff.


    Werde demnächst mal die Negativfederwege mit meinem Gewicht prüfen und dann mal ein bisschen experimentieren.


    Peter

  • muß auch sagen das kommt auf den einsatzbereich an, z.b jetzt wenn es eh noch ans warmfahren für die saison geht und aufgrund der strassenbedingungen fahre ich auch eine bissel softer :daumen hoch:

  • ich fahr die sporteinstellung, aber muss noch etwas spielen mit der einstellung. mir ist die gabel zu weich.
    was du auch machen kannst ist hinten eine andere feder einbauen lassen. die kostet als teil 100 euro. fährt sich dann weicher und runder.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Standard.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Mittel zwischen Standard und Sport, reine Sporteinstellung geht mir zu sehr auf den Rücken.
    Werde bei meinen 96kg mal den Negativfederweg einstellen. :denk:
    Der Climax hat das wohl gemacht und über gute Erfahrungen berichtet.

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Zitat

    Original von andre_990
    Mittel zwischen Standard und Sport, reine Sporteinstellung geht mir zu sehr auf den Rücken.
    Werde bei meinen 96kg mal den Negativfederweg einstellen. :denk:
    Der Climax hat das wohl gemacht und über gute Erfahrungen berichtet.


    Muss mir aber erst noch einen Hakenschlüssel fürs Federbein besorgen.
    Man, jetzt habe ich mich selbst zitiert (wollte eigendlich editieren):sehe sterne:

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Noch Standart.


    Da ich aber etwas schwerer bin und auch öfter mal mit Sozia unterwegs werde ich das ganze wohl etwas härter machen.
    Wo muss ich eigentlich alles drehen? :denk:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Waldgeist: les' dir das mal im Userguide durch... Und experimentier' 'n bisschen rum. Aber immer nur eine Einstellung ändern. Und jedes mal notieren, aus welcher Einstellung du gestartet bist.


    Ach ja: ich fahr' Standard! :lautlach:


    Aber ich wollt' diese Saison schon noch mal ran... Habe aber das gleiche Problem wie "Herzog": die Strassen sind ned immer soooo top wie "bei euch" auf der anderen Rheinseite... Daher sträube ich mich noch...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Schön, dass endlich mal das Thema Fahrwerkseinstellung angegriffen wird.... (als ich die SD kaufte, setzte ich schon mal einen Fred dazu rein, es kamen aber keine verwertbaren Antworten)



    Meine Einstellung: zwischen Std. und Sport. Wobei ich hier das nicht unerheblich RÜhren bei 160 in Schräglage über Teerflicken schon als nervig empfinde --> das muss noch besser gehen. Hakenschlüssel hab ich mir schon zugelegt, bei Gelegenheit fang ich mal das Probieren an.


    @all, welche über malträtierten RÜcken klagen: Das sollte z.B. mit einer Änderung der Highspeed (für kurze schnelle Stöße) ZUGSt.dämpfung besser werden - Lowspeed (für Bodenwellen etc.) in Relation mehr geschlossen halten.

    Hardcorebiking by KTM

  • meine extrem einstellung ist: gabel zuckstufe 9klicks, druckstufe 5 klicks, beim fedrebein Druckstufe low-speed 9 klicks high-speed 1 3/4 und zugstufe 10 klicks :daumen hoch:
    ich kann selbst mit der einstellung auf schlechte passstraßen richtig dampf machen, allerdings bekommst da jede unebenheit gemeldet, aber so soll es ja auch sein :ja:

  • ...ich war die ersten Monate mit der "Standart" Fahrwerkseinstellung sehr zufrieden.
    Bis mir die Lenkervibrationen bei hohen Geschwindigkeiten so dermaßen auf`m Geist gingen, das ich die Lenkerstellung verändert und das Fahrwerk auf "Sport" Motus eingestellt habe. Seitdem ist Alles bestens. :daumen hoch:
    Die etwas härteren Schläge bei schlechten Straßenbelag laßen sich bei der sportlichen Einstellung nicht vermeiden. Ich kenne sowas aus :sonne: Enduro-Zeiten, und das macht mir nicht`s aus!!! :daumen hoch:


    Gruß Bade :zwinker:

  • Zitat

    Original von huetue
    meine extrem einstellung ist: gabel zuckstufe 9klicks, druckstufe 5 klicks, beim fedrebein Druckstufe low-speed 9 klicks high-speed 1 3/4 und zugstufe 10 klicks :daumen hoch:
    ich kann selbst mit der einstellung auf schlechte passstraßen richtig dampf machen, allerdings bekommst da jede unebenheit gemeldet, aber so soll es ja auch sein :ja:


    Darf ich dich fragen, wie schwer du bist?

  • Zitat

    Original von StroblT


    Darf ich dich fragen, wie schwer du bist?


    darfst du,komplett so ca 100kg :zwinker: