Endloskette / offene Kette

  • Das klingt doch richtig gut. Hat sich das Nachhaken doch gelohnt.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Klar müssen die herum zicken, können ja nicht zugeben das Sie bzw. der Zulieferer dir Schrott verkauft haben.

    Sonst wäre ja der Kettensatz nicht schon kaputt.

    Ich habe gerade ein Anruf bekommen. Der Garantie-Antrag für einen kompletten Kettensatz ist jetzt durch.

    Zuvor wurde erst mal auf Verschleißteil verwiesen und "war zu stark gespannt" und "man könnte eine Kette auch in 500 Km ruinieren" und, und, und....:crazy:

    Ich habe letztendlich der Hartnäckigkeit von meinem Händler Vorort und dem Händler, bei dem ich gekauft habe, zu verdanken, dass KTM-Deutschland doch noch einen Kettensatz locker gemacht hat.

    Die angekratzte Schwinge wird mit einem Lackstift ausgebessert. Ist für mich persönlich okay.

    Ich hoffe ich war jetzt nicht zu voreilig mit dem Schreiben, ich hab ja nur eine telefonische Zusage!:staun:

  • Hobbit

    ich bin so naiv und hoffe das sie in das linke Regal reingreifen, da sind die hochwertigeren Ketten gelagert, für Problemfälle wie mich. :ja:

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • Hobbit

    ich bin so naiv und hoffe das sie in das linke Regal reingreifen, da sind die hochwertigeren Ketten gelagert, für Problemfälle wie mich. :ja:

    Besprich das mit der Firma und Zahl was für eine richtig gute Kette drauf. All In!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • 93,59 + Versand?

    Gibt's das Ritzel / Kettenrad auch dazu?

    Dachte ich zuerst, aber so wie es aussieht, ist nur das Kettenschloss dabei.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Hallo ,
    habe gerade mal reingeschaut .
    Das nicht vielversprechente gestanzte Ritzel liegt bei
    kanpp 17,- € und das gute Ritzel Bei ca. 35,- .
    Kettenblatt konnte ich auf die Schnelle nicht sehen ,
    von dem here dürfte momentan Louis mit ca. 135,-
    für alles - gut im Rennen liegen .
    Gruß Kurt

  • Ich hab meinen Kettensatz für die 1290er individuell bestellt, eine 525 ZVM-X vom Louis mit Rabatz, ein dedämpftes JT Riztel und ein Sitta Alublatt aus Egay.

    Da kommt man dann auf 170€ mit Versand.

    Das is doch echt günstig für 30000 sorgenfreie Kilometer. :Daumen hoch:


    Auf den Ofen mit diesem Motor gehört keine VX oder noch schlechter die verbaute OEM VZ :kacke:

  • Die von mir verlinkte ist Gold, erkennt man am X in der Bezeichnung.

    Kann man beim Louis Gold gold auswählen oder ist die Kette Natur Farben?

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Bin jetzt von Seite 2 direkt auf Seite 5 gesprungen.


    Bez. der Haltbarkeit der Ketten...

    Habe bei meiner 2017er, trotz Kettenöler, bei 30.000 Km die Orginalkette,

    sie war schrecklich ungleich gelängt, erneuert.

    Habe dann auf D.I.D. gewechselt und das Moppet, im letzten Jahr,

    mit über 77.000km verkauft. Die Kette ist noch in sehr gutem Zustand!


    Mein Fazit: Erstausstattung ist wirklich keine gute Qualität.

    D.I.D. ist wirklich sehr gute Qualität und rechnet sich. :Daumen hoch:

  • Hobbit

    ich bin so naiv und hoffe das sie in das linke Regal reingreifen, da sind die hochwertigeren Ketten gelagert, für Problemfälle wie mich. :ja:

    So wir es sein......... :grins:


    Rede mit dem Händler und lass die die DID aufziehen. Zahlst du halt ein paar Euronen drauf. Lohnt sich. :ja:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • hatten bei mir auf Garantie Wave scheiben montiert...


    auf der Rechnung wird dann bei Dir die KTM Kette im Minus gezeigt und die DID Kette berechnet..wenn alles gut läuft...wenn Dein Händler günstig einkauft, machst Du viel. noch einen Rubel?

  • Wäre doch eine optimale Lösung, win-win auf neudeutsch. Würde ich so machen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hab jetzt gerade das Moped abgegeben und abgemacht das er eine D.I.D. drauf machen soll und ich die Differenz dann aufzahlen werde. Jetzt bin ich mal gespannt wieviel ich aufzahlen muss. Hoffentlich muss ich nicht noch eine Tankstelle überfallen.:sehe sterne:

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • Bring einmal Pfand weg, dann wird es schon gehen.


    800 km hin und herfahren x2 sind deutlich teurer. :tröst:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ihr lieben Leute… selbstverständlich wird der Händler eine D.I.D Kette aufziehen….die originale Kette ist ja auch von D.I.D…. steht sogar drauf :sensationell: