1190r Adv (2016) 60tsd plus Probleme?

  • Naja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und eine GS wird im Allgemeinen als hässlich bezeichnet und ist trotzdem seit Jahren dass meist verkaufte Moped. Eine Multistrada zählt eher zu den schönen Mopeds, was sich wiederum nicht in den Verkaufszahlen widerspiegelt, noch nicht mal in Italien.

  • Ob es was bringt bei KTM ne Petition einzureichen, damit die dieses erbärmliche Kiska-Design endlich, endlich in die wohlverdiente Tonne entsorgen?

    Meineserachtens könnte KTM ohne diese ganzen Kiska-Design-Unfälle gut doppelten Umsatz machen - man kauft ja KTM-Moppeds seit längerem nur noch wg. der inneren Werte und nicht wegen, sondern TROTZ des dämlichen Designs...

    Komisch... andere finden das Design der SAR/SAS gut... was haben solche Bemerkungen mit dem Thema ´1190r Adv (2016) 60tsd plus Probleme?´zu tun?... Soll das heißen alle 1290 SAR/SAS Fahren haben einen schlechten Geschmack?

  • Soll das heißen alle 1290 SAR/SAS Fahren haben einen schlechten Geschmack?

    Ich würde eher sagen...

    (auch aufgrund der Tatsache dass ich Kati fahre) :-)

    viele fahren sie wegen ihrer hervorragenden Eigenschaften

    (Alleinstellungsmerkmal Motor)

    und wegen des sehr guten Preis/Leistungs Verhältnisses .


    Das Kiska Design ist bei der Kaufentscheidung zwischen den bekannten Reiseenduros imho eher hinderlich...

  • Na mal so gesehen:

    - man liest eher selten von massenhaften kapitalen Motorschäden oder Rahmenbrüchen.

    - es sind eher nervige Sachen an der Peripherie, wie KNZ undicht, Preloadadjusterfehler, Kette klappert, Sitzbank unpassend/Heiss,

    Bremse stumpf, Speichen Felgen Eiern, usw.

    Ärgerlich, aber kein Fiasko. Selbst eingelaufen Nockenwellen sind bezahlbar.

    Von der Seite her, und wenn der Habenwillreflex nicht zu ausgeprägt ist, - einfach weiterfahren.

    - da keine Garantie, könnte man den Jahresservice, der nun wirklich kein Hexenwerk ist, selbermachen.

    Das spart etwas Geld für ungeplante Defekte.......

    Über Schönheit/Geschmack - oder nicht kann man nicht streiten, das liegt im Auge des Betrachters......

  • Über Schönheit/Geschmack - oder nicht kann man nicht streiten, das liegt im Auge des Betrachters......

    Hatte erst vorgestern eine Künstlerin zu Besuch. Sie malt und macht Figuren. Sie hat von Moped überhaupt keine Ahnung. Hab sie in meine Mopedhütte geführt wo die 1290er neben der R 1200 R von BMW steht. Sofort ging sie an die SAS und musste sie "streicheln" Sie war sowas von fasziniert von deren Design, dass sie diese kurze Besichtigung als Inspiration mit nach hause nehmen werde.

    Übrigens, ich hab die SAS auch wegen dem Design gekauft.... Allerdings gefällt mir die 2017er GT noch besser.

  • Na ja, ich finde meinen Eisberg auch deutlich schöner als ne GS. Insbesondere das Metallicweiss gefällt mir sehr gut.

    Aber das war ja nicht die Frage, schließlich hat ja jeder hier das beste Mopped aller :knie nieder::ja::grins:

  • Na ja, ich finde meinen Eisberg auch deutlich schöner als ne GS. Insbesondere das Metallicweiss gefällt mir sehr gut.

    Aber das war ja nicht die Frage, schließlich hat ja jeder hier das beste Mopped aller :knie nieder::ja::grins:

    Und es gab sie nur 3 Jahre, wir werden immer ein besonderes Pummelchen fahren :lautlach:

  • Ich hab beine 1190 EZ 2013 jetzt in Zahlung gegeben und eine 2020er 1290 zu einem guten Kurs gekauft.


    Bin voll Happy, wieder Garantie, fährt auch viel schöner.

    Hey,

    welche Kilometer hatte sie runter und was hat dir dein Händler für deine gegeben? Habe am Monatsende meine zur 50500 km Inspektion. Wollte auch mal fragen, was er mir geben würde! Aber eigentlich, lohnt sich der Wechsel nicht.

  • Hey,

    ... Wollte auch mal fragen, was er mir geben würde! Aber eigentlich, lohnt sich der Wechsel nicht.

    So nach 4-5 Jahren bzw. 40 - 50.000km werde ich auch unruhig und etwas Neues könnte kommen.

    Aber ganz ehrlich, ich habe noch keine Alternative zur 1190 Adventure gefunden:

    1290 Bj. 2020 ginge noch

    1290 Bj. 2021 zu groß, überfrachtet, zu teuer

    890 nur als R optisch erträglich (muss ich noch mal fahren).

    Übrigens, letzte große und kleine Inspektion selbst gemacht: selten so sauberes Altöl entsorgt.

    Da wird wohl eher das Plastik spröde als dass der Motor Probleme macht :Daumen hoch:

    Jetzt muss ich nur vernünftig bleiben:lol:

    Gruß aus Nordhessen


    Matowo :winke:

  • Meine 1190 hat 98.000 km ( EZ 08.2015), bin Erstbesitzer; servicegepflegt, guter Zustand, optisch auch o.k., viel Zubehör, keine wesentlichen Probleme (Gabel und Federbein könnte sensibler ansprechen). Ich habe den günstigen Verkaufszeitpunkt verpasst, ich bekomme keine 4.000,-€- auch nicht beim KTM- Händler der sie immer geartet hat, Wiederverkaufswert ist nicht gut - egal ob Rückgabe bei KTM Händler anderen Händlern. Verpasse den Zeitpunkt nicht zum Umtausch nicht. LG

  • entweder weiterfahren, oder Privat verkaufen... Zubehörteile extra verkaufen, dann wird es sicher besser als 4000.

    Meine 1050 hat jetzt 82 000 drauf... und wird gefahren, vermutlich länger als mir lieb ist.... denn sie hat keine Probleme:grins::sabber::driften:

  • mmh..also ich sehe immer noch 1190er für 7-9000 in den Anzeigen. Bei 4000 muss ich selber überlegen ob ich sie dir nicht abkaufe. Haste mal versucht online zu verkaufen?

  • Für 8.000 ins Netz stellen und weiterfahren bis sich ein Käufer findet!

    Weniger als 4.000 wird sie nicht wert werden.


    Und Händlerrücknahmepreise sind in der Regel an Frechheit nicht zu überbieten!

    Als wenn, auf jeden Fall privat weggeben!

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Den Zeitaufwand mit der Mondpreis-Anzeige kann man sich sparen.

    Nur weil viele erfolglos versuchen Wünschmir-Was-Preise in mobile zu setzen,

    heisst das nicht dass sie auch nur annähernd real sind....

  • Also meine 1190 R hat auch 90k km drauf, letzten Monat hat mich einer im Kreisverkehr abgeschossen und der Gutachter hat sie mit Wiederbeschaffungswert 7.200 angesetzt.

    Und die Versicherung des anderen hat einen Händler aus dem Hut gezaubert, der noch 5.400 mit Schaden als Restwert löhnen würde.

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen: