Motobau Erfahrungen

• Hallo zusammen,

habe in der vorletzten Woche tiefere Fußrasten bei Motobau.de für mein Motorrad bestellt und auch sofort bezahlt. Die Lieferzeit sollte 4-7 Tage betragen. Leider ist noch kein Paket bei mir angekommen. E-Mails geschrieben, angerufen (AB, Nachricht hinterlassen)... keine Reaktion. Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Firma?

Grüße

• Ruf doch mal an und frag nach: +49 30 6610338

Gruß
    der OLLI

Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

• hatte für meine 990 mal dort gekauft, reibungslos, angefragt für 390er, guter Kontakt aber leider nichts passendes. Kann nur positiv berichten. Gruß Hagen

• Ist leider der allgemeine Trend für Chinaware. Da wurden etliche Container mehr als 2 Monate in den Häfen nicht abgefertigt und Schiffe nicht beladen.

Mein neuer Wok kommt daher auf dem Landweg mit der Bahn weil man nicht zuverlässig weiß, wie es dort weitergeht.

Und mein Asia-Fahrrad hat aktuell 10 Monate Lieferzeit!

:Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

• Ich hatte vor 2 Wochen auch Fußrasten bei Motorbau bestellt.

Laut Portal ab Lager lieferbar. Dann auch erstmal keine Regung.

Nach höflicher Mail meinerseits kam sofort die Antwort, dass

der Lagerbestand wohl nicht korrekt sei.. 1 Woche später hatte ich dann die Dinger.

....Control is nothing without Power....

• Danke für die Antworten. Habe heute eine Versandbestätigung erhalten, nachdem ich eine Frist bis morgen gesetzt hatte. Bin gespannt. Es kann ja mal was schief laufen (bin auch selbständig), aber dann muss man kommunizieren und sollte nicht den Kopf in den Sand stecken, besonders wenn man das Geld vom Kunden schon genommen hat.

Grüße

• Die Rasten an sich sind in Ordnung, Service und Kommunikation ist gleich null. Erst als ich ein Einschreiben mit Androhung der Anzeige nach Berlin geschickt habe, wurden die Rasten versendet. Aber keinerlei Kommunikation. Wenigstens war bei den Rasten eine Tüte Gummibärchen dabei.

Fazit : Geht gar nicht. Dre.....sladen.

Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht bestellt. Verstehe nicht wie man sich so einen Namen versauen kann.

Keep on rocking

• Frage an Euch, die eine 1290er fahren.

1. Montage reibungslos?

2. Keine Probleme nach Montage wegen der Tieferlegung (z.B. Schräglage)

3. Auch keine Einschränkung mit Seitenständer etc.

4.Die 3cm tiefer sind auch realistisch?

Danke Euch

Micha

• Katastrophe! Am 27. 12. 24 bestellt bis heute kein Mucks.

Zwei Mails gesendet, keine Antwort… auch wenn die Rasten vermutlich cool sind, der Service ist absolute Untergrenze.

• Hey, das ist ja Megadoof…

Drück dir die Daumen das du bald noch Feedback bekommst und zumindest die Kohle wieder.

Ich habe übrigens mittlerweile die Fußrasten von :

SW-MOTECH EVO

Echt zufrieden mit den Teilen. Vielleicht hilft es dir ja.

Einziger Nachteil.. für offroad bisserl rutschig. Könnten griffiger sein.

Micha

• Servus,

Montage - keine Ahnung hat der freundliche gemacht...

Probleme - das erste was kratzt sind die Außenkanten meiner Stiefel, bin groß und schwer (die Knochen:grins:) - kein Problem

Einschränkungen - keine

3cm - kommt hin, bei 190cm ist der Hüftwinkel deutlich entspannter!

Ich werde die Teile auch künftig auf meinen Moppeds fahren und macht euch locker, das ist ein kleines Unternehmen das die Teile zur Verfügung stellt,

da wartet man halt mal ein paar Wochen - und???? Würdet ihr 50Euro mehr für den Satz zu bezahlen bereit sein damit zusätzliches Personal sofort auf

eure Anfragen reagiert oder rennt???

Ich nicht - da warte ich lieber ein paar Tage.

Gruß

Nic

History: Kawa 450LTD, Kawa KL650A (Tengaii), Cagiva 900AC Elefant, Yamaha XT1200Z, KTM 1290SAS

• Ich weiß, ich spreche nicht für alle aber ja, ich wäre bereit für dieses Produkt Mehrkosten zu tragen. Motobau hat mit ihren Rasten ein Alleinstellungsmerkmal auf dem deutschen Markt, was ein Grund mehr wäre hier auch die Leistung zu gewährleisten.

Wir sprechen nicht nur von ein paar Wochen, welche btw. bereits vergangen sind, sonder um das Leistungsversprechen, welches beim Abschluss des Kaufs gegen werden.

Wenn die Lieferung nicht innert der genannten Fristen erfolgt, ist zumindest eine Kundeninformation unter Nennung einer neuen Frist notwendig.

Die absolut ungenügende unternehmerische Leistung von Motobau ist jedoch, dass jeglicher Kontakt, sei es via Mail oder Telefon, sichtlich im Nirvana versandet.

Ferner, nach einer weiteren Recherche, durfte ich mit Entsetzen feststellen, dass dieses Verhalten der Motobau bereits seit etlichen Jahren praktiziert wird. Es genügt lediglich die Google Rezensionen zu lesen, um festzustellen, dass die Geschäftspraktiken dieses Unternehmens fragwürdig sind.

Es wird mitunter behauptet, dass es an Betrug grenzt. Wobei ich mich von dieser Äußerung distanziere.

Es ist Vorsicht geboten und eine Zahlung via Paypal empfohlen, damit man zumindest eine Chance hat, die getätigte Zahlung zurückfordern zu können.

• Katastrophe! Am 27. 12. 24 bestellt bis heute kein Mucks.

Zwei Mails gesendet, keine Antwort… auch wenn die Rasten vermutlich cool sind, der Service ist absolute Untergrenze.

sonst noch alles gesund bei dir?

Soll Unternehmen geben die über die Feiertage Urlaub haben...soll ferner auch Unternehmen geben die wenig IT-versiert sind und sowas nicht auf ihrer Seite stehen haben.

Ansonsten kauf halt bei Bosley, sind eh besser und der Servive ist vorbildlich ;)

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• Hallo zusammen,

auch ich habe blindlinks bei Moto Bau die tieferen Fußrasten am14.7. bestellt. Erst danach hab ich die schlechten Erfahrungen gelesen. Naja, bis auf die viel zu lange Lieferzeit und nichtantworten auf Mails, sind wohl doch einige Fußrasten am Ende bei den Bestellern angekommen.

Meine sind heute gekommen. Hatte die aber gedanklich auch schon beerdigt. Um so froher bin ich, diese doch noch bekommen zu haben.

Gut ist dieses Geschäftsgebaren nicht und sicherlich auch für Moto Bau nicht zuträglich.

Nichtsdestotrotz passen die Bärenfallen perfekt. Verarbeitung ist gut. Die sind ein bissl schmaler als die KTM Originalrasten, was man aber für 20€-45€ wettmachen kann. Wie lange Sonderanfertigungen aber dauern...naja.

Sonst ist alles dabei. Ne Anleitung, Splinte, Kabelbinder um die Feder zu fixieren und Gummibärchen. Ne saubere Rechnung.

Ich hab gemischte Gefühle zu Moto Bau.

Gutes Produkt wenn es klappt. Ansonsten sehr schwierig. Schade.

Grüße Schnitte

• Die Rasten an sich sind in Ordnung, Service und Kommunikation ist gleich null. Erst als ich ein Einschreiben mit Androhung der Anzeige nach Berlin geschickt habe, wurden die Rasten versendet. Aber keinerlei Kommunikation. Wenigstens war bei den Rasten eine Tüte Gummibärchen dabei.

Fazit : Geht gar nicht. Dre.....sladen.

Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht bestellt. Verstehe nicht wie man sich so einen Namen versauen kann.

Aber aber aber, wenn doch die Work Life Balance noch nicht ganz austariert ist.......