Es gibt auch die, die bei eingelegtem Gang nur die Kupplung ziehen.
Wieder was zur Batterie...
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- alle
- Bulldog66
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Du meinst Trockenkupplungsfahrer?
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Es gibt auch die, die bei eingelegtem Gang nur die Kupplung ziehen.
Mit sehr vielen Motorrädern kann man das auch problemlos so machen.
Die Kupplung der SDR (zumindest bei meiner) trennt im kalten Zustand nur so beschisssen, daß die Karre einen Hüpfer nach vorne macht, wenn man den Anlasser betätigt.
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Leerlauf ohne Kupplung bringt außerdem bissi mehr Schwungmasse, erhöht die Schwuppdität beim Anlassen.
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Meine Serienbatterie (Yuasa) hatte 8 Jahre durchgehalten, bis sie schlapp machte.
Daraufhin baute ich eine DELO Gel Batterie ein, die dann nach weiteren 3 Jahre ihren Geist aufgab.
Danach kam eine billigbatterie (Gel) JT gaub eich, rein. Nach weiteren 3 Jahren (immerhin) leider am Arsch...
Jetzt habe ich eine Litium Batterie verbaut, seit Juni 2021, ...um da eine vernünftige Aussage zu treffen, ob das wirklich das allerbeste ist,... warten wir mal ab.
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Ich wollte mal zum Zuge der Batterie fragen
Welches Ladegerät nutzt ihr oder könnt ihr empfehlen
Meins macht nicht mehr und ich brauche ein neues
Ray
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Ctek. Da machst du nichts Falsch
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ctek ist gut, schon am vorglühen?
CTEK 56-305 MXS 5.0, Batterieladegerät 12V 5A, Temperaturkompensation, Intelligentes Ladegerät Autobatterie, Ladegerät Auto Und Motorrad, Batteriepfleger Mit Rekonditionierungsmodus Und AGM-OptionDer CTEK MXS 5.0 ist ein robustes, kompaktes Batterieladegerät und Ladungssicherungsgerät mit Mikroprozessorsteuerung. Dieses mehrfach ausgezeichnete Ladegerät…www.amazon.de -
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Ctek. Da machst du nichts Falsch
Da gibts auch entsprechendes Zubehör, Stecker für die Bordsteckdose oder Kabel für dauerhaften Batterieanschluss.
Wobei ich ergänzend hinzufügen muss, dass ich für's gelegentliche Nachlagen einer ausgebauten Bat ein Billiggerät für 15 Öhre vom Polo in der Abstellkammer stehen hab, tut's auch.
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Ctek…. 2 Stück in gebrauch… top Geräte
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Da gibts auch entsprechendes Zubehör, Stecker für die Bordsteckdose oder Kabel für dauerhaften Batterieanschluss.
Wobei ich ergänzend hinzufügen muss, dass ich für's gelegentliche Nachlagen einer ausgebauten Bat ein Billiggerät für 15 Öhre vom Polo in der Abstellkammer stehen hab, tut's auch.
Ich habe diesen Stecker an allen Fahrzeugen. Einfacher gehts kaum. Dann schafft es auch meine Frau alle 4 Wochen unser Erdbeerkörbchen zwischendurch zu laden. Diese dämliche VW Alarmanlage/Wegfahrsperre zieht Saft ohne Ende ....
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Ebenfalls CTEK
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ok Danke euch
Ray
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Ich wollte mal zum Zuge der Batterie fragen
Welches Ladegerät nutzt ihr oder könnt ihr empfehlen
Meins macht nicht mehr und ich brauche ein neues
Ray
Ich habe auch zwei von ctek in der Verwendung. Wenn du es "nur" für dein Motorrad verwendest, muss es auch keines mit 5,0 A sein. Ich habe speziell für meine Motorräder das ctek mit 0,8 A. Daseicht. Das 5 A cetek setze ich nur für die Dosen (80Ah) ein.
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Ich habe das hier in Verwendung: Shido DC4.0
Kann ich sehr empfehlen,
ist für Blei und Lithium.
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Wenn schon Fritec, dann doch den Frankenlader
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ich hatte das gleiche Leid mit der originalen Yuasa bei meiner GT, 2,5 Jahre zwei Yuasa batterien, und das obwohl ich keine langen Standzeiten über das ganze Jahr habe
ich kann dir die Intact GEL12-14ZS empfehlen, hat etwas mehr Startkraft als die originale und macht bei mir nun seit 3 Jahren ihren Dienst ohne nachladen...und auch bei niedrigen Temp. um die 0°C keine Startschwierigkeiten