Wieder was zur Batterie...

• Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob die Skyrich Batterie der RR in die 1290 Evo passt?

Hatte mal gelesen, dass die Bauhöhe bei der Evo geringer ist.

• Ruf mal bei HM an

Edit:

der Olli wirds wissen

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• vom Rahmen her sind die doch alle gleich! Also die Superdukes... ist ja nur kein Sozius dabei

690 SMC ´12

990 SD ´08

790 Duke ´18

1290 SDR ´17

690 Duke ´19

1290 SDR ´19

1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis:

• Habe nochmal eine Frage zur Batterie.. da meine Frage nicht vollständig beantwortet ist. Ich habe die Standart Batterie Yuasa Batterie YTX14-BS 12 V 12Ah in meiner 1290 super duke R (2019). Auf meinem Dashboard zeigt die Batterie nur mit Zündung an, 11,8V. Nach dem aufladen mit einem Ladegerät und mit einem Multimeter gemessen zeigt die Batterie 12,7 v am Multimeter an. Auf dem Dashboard der KTM 12 v. Ist das i.O oder muss ich eine neue Batterie kaufen? Vielen Dank :-)

• Miss zur Sicherheit auch mal parallel mit dem Messgerät um die Anzeige zu checken.

Teilweise zeigen die Motorräder wohl bis zu 1V zu wenig an.

Ausschlaggebend ist immer die gemessene Spannung an der Batterie.

• Du kannst dir ja den Unterschied des gemessenen Wertes zu dem im Cockpit merken.

Der bleibt über einen größeren Bereich nahezu gleich.

Dann kannst du auch mit dem Wert im Cockpit was anfangen.

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• Habe nochmal eine Frage zur Batterie.. da meine Frage nicht vollständig beantwortet ist. Ich habe die Standart Batterie Yuasa Batterie YTX14-BS 12 V 12Ah in meiner 1290 super duke R (2019). Auf meinem Dashboard zeigt die Batterie nur mit Zündung an, 11,8V. Nach dem aufladen mit einem Ladegerät und mit einem Multimeter gemessen zeigt die Batterie 12,7 v am Multimeter an. Auf dem Dashboard der KTM 12 v. Ist das i.O oder muss ich eine neue Batterie kaufen? Vielen Dank :-)

Hallo,

Für den Zustand der Batterie ist es nicht so ausschlaggebend ob sie im Ruhezustand 11 8 oder 12,1V anzeigt, schau doch mal wie weit der Wert beim starten einbricht. Bis 10Volt ist das normal, wenn du nur noch zwischen 8 und 9Volt hast deutet das schon auf eine schlechtere Leistung der Batterie hin.

• Hab gerade bei Louis die Del Li-ion Batterie gefunden, denke die empfohlene 4ah Variante wird wohl etwas zu schwach sein. Hat da jemand Erfahrung welche Variant in die SD reinpasst oder lieber die Finger von der Delo lassen und was gscheites kaufen?

Gruß Tom

• Moin Tom,

Ich habe sowohl in der SD 3.0 als auch in meiner 690 SMCr die Delo von Louis drin, und kann rein garnichts negatives berichten. Ich lade beide in der Winterpause 1-2mal nach und that‘s it :Daumen hoch:

Artikelnummer: 10036948 DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-20R 12V/6AH,CCA

Diese wurde auch von Kondos empfohlen, sie passt perfekt in die SD. Wenn du die Messingpole der Batterie tauscht passen auch die Kabelösen super :Daumen hoch:

Gruß Zipf
    :grins:

• Moin Tom,

Ich habe sowohl in der SD 3.0 als auch in meiner 690 SMCr die Delo von Louis drin, und kann rein garnichts negatives berichten. Ich lade beide in der Winterpause 1-2mal nach und that‘s it :Daumen hoch:

Artikelnummer: 10036948 DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-20R 12V/6AH,CCA

Diese wurde auch von Kondos empfohlen, sie passt perfekt in die SD. Wenn du die Messingpole der Batterie tauscht passen auch die Kabelösen super :Daumen hoch:

Kann ich bestätigen. Hab auch die Delo PLFP-20R drin in meiner 3.0

• :guckst du hier: KLICK

Gerade im Angebot: Zuschlagen!

Du must nur die Batterieanschlüsse an der Batterie tauschen. (Li. nach re. u.u.)

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• 4 Ah für die 1290 ist schon etwas wenig....

Deshalb empfehlen hier alle die 6Ah von Louis zu nehmen und nicht die 4Ah die dort empfohlen wird.