Man muss auch mal Loben - KTM Mobility Service

• Tut mir leid, dass du das erst so spät gelesen hast und meinst, es noch kommentieren zu müssen.

Waren grad fertig …

alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....

• Dann bitte ich noch um die Antwort welche vertraglich zugesicherten Pflichten nicht erfüllt wurden.

Einmal editiert, zuletzt von TomE ()

• Und ich bringe auch Friedensgrûße ein.

So eine Sch.. Situationen will niemand erleben, und ja es gibt immer noch Schlimmeres. Und in so einer Ausnahmesituation gehen natürlich Emotionen hoch, ist ja vollkommen normal.

Und natürlich ist auch der Sch...,Schutzbrief nur ein großmundiges All-inklusive-Absicherungs-Versprechen, halt leider praktisch wie so oft nur besseres Marketing-Geschwaffel. Wenn ich schon lese 3-Stern-Ubernachtung.

Ich habe vor 4 Wochen beim Motorradunfall erst gar nicht den OAMTC oder Versicherungs-Assitance oder Auslandsschutzbrief in Anspruch genommen, sondern mich auch von einem Familiemitglied abholen lassen und das Motorrad ebenso von Familienmitglied mit Autoanhanger zurücktransportieren lassen. Bin nicht mal in das ausländische Krankenhaus gegangen.

Gut, waren auch nur 100 km von zuhause.

• Jo, ist halt leider so.
    Hatte demletzt auch einen Defekt (Ventilabriss am Vorderradschlauch) ca. 300km von zu Hause weg und schlauerweise keine Schläuche und kein Werkzeug dabei.
    Meine Freundin kam dann "mal fix" rüber und hat mich gerettet. ;)
    In dem Fall war es Samstagabend 1800 - alle Werkstätten waren zu und hätten auch frühestens Montagmorgen wieder geöffnet. ADAC hätte also wahrscheinlich wenig genutzt und auch ewig gedauert.

• und ich war zu gutgläubig.....kommt nicht wieder vor

....und mein Mann ein besorgter Bürger(Ehemann)

alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....

• Meine Meinung:

Nein nicht deine positive Gutgläubigkeit negativ anmerken, Du bist ein gewissenhafter Mensch für den Korrektheit ein zu recht edles Gut ist. Das hört man aus Euch heraus , Du und dein Mann habt schon Recht , nur der Rechtsweg ist soooo mühselig gegen ein perfektioniertes abgebrühtes System.

LG

• Ich denke auch, dass sowas aussichtslos ist. Aber der RA (tatsächlich for Verkehrsrecht)ist n Freund vom Gatten und manchmal sehen Beschwerden mit Stempel und Briefkopf beeindruckender aus als ne Meckermail. Dafür ist ja das Forum hier da😁

• Ich habe das dem ADAC und der KTM-M gemeldet, dachte, einer wird ja kommen....

Nachdem die von der Mobiliätsgarantie mir nach 2h sagten, noch etwas Geduld, der Schlepper ist unterwegs und in 30-40 min da, hab ich meine Begleiter weitergeschickt, müssen ja nicht unnötig weiterwarten,waren 32Grad, reicht, wenn ich alleine schwitze...

Das du dich bei zwei "Pannendienstleistern" gemeldet hast, kann aber durchaus zu der Verzögerung beigetragen haben.

Die vergeben ihre Aufträge auch nur untereinander und keiner will Zahlen. Wenn da bei beiden das gleiche Kennzeichen aufschlägt, fangen die ggf erstmal an untereinander schwarzer Peter zu spielen, wer dich denn ggf da jetzt abholen muss.

Dazu kommt noch, das je nach gebuchter Leistung des Pannendienstleisters der Leistungsumfang massiv schwankt. Viele Mobilitätsschutzbriefe der Hersteller oder auch Versicherungen bieten als Leistung oft nur "nächstgelegene Vertragswerkstatt".

Ich weiß in solchen Fällen mittlerweile, das ich nicht weiß, das ich ggf noch eine KTM-Mobilitätsgarantie habe und wende mich direkt an den ADAC. Da geht das Moped dann im schlimmsten Fall per Sammeltransport auf die Reise zu einer heimatnahen Werkstatt meiner Wahl. Im besten Fall bekommt man als Leihwagen einen Pickup oder Kastenwagen und kann das Moped direkt mit nach Hause nehmen und den Leihwagen bei irgend einem ADAC-Punkt wieder abgeben.

• Muss da jetzt einfach auch mal was loswerden. Die Diskussion ist doch mittlerweile etwas am Thema vorbeigerutscht.

Wer so eine Situation, wo man einfach Belogen wird (Abschlepper unterwegs) nicht schon selbst Erlebt hat, sollte hier nicht mit (virtuellen) Steinen werfen.

Das zum Thread an sich.

Nun meine Meinung:

Von keinem Anbieter irgendwelcher „Mobilitätsdienste“ ist mir es wert die Kontaktkarte dabei zu haben. Außer ADAC/ÖAMTC, und, leider, auch deren Servicequalität hat deftig nachgelassen.

Wohl dem, der Freunde hat, wenns Brennt. Siehe Oben.

Oder, man Organisiert sich selbst, sofern man noch kann.

Meint der Martin, der auch schon das eine oder andere mal mit dem „Schandwagen“ gereist ist.

Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen

• Die Servicequalität lässt überall nach, dafür steigt der Preis. Nennt sich dann Fachkräftemangel und ist bisher erst der Gipfel des Eisbergs. Wer will sich heute noch die Finger schmutzig machen, schwitzen, Nachts und am Wochenende arbeiten und das alles ohne fürstlich entlohnt zu werden.

• Wer will sich heute noch die Finger schmutzig machen, schwitzen, Nachts und am Wochenende arbeiten und das alles ohne fürstlich entlohnt zu werden.

🙋‍♂️ Hier ich .. bin Krankenpfleger 😂

• Musste selbst auch letzte Woche darauf zurückgreifen nachdem meine SMT zu Hause keinen Mucks mehr von sich gegeben hat (Ursache war wohl eine tiefenentladene Batterie durch eine falsch angeschlossene Navihalterung). Die Datenaufnahme am Telefon war zwar etwas nervig, aber ansonsten lief alles reibungslos. Innerhalb 40 min wurde mir der ADAC geschickt der mir die SMT einmalig zum Laufen gebracht hat und ich so zum Händler kam. Abschleppen hätte er mich aber nicht können. Zu Hause hatte ich natürlich damit keinen Stress.

• einmalig zum Laufen gebracht hat

Und dafür benötigt man den Adac ?

Wahrscheinlich warst du am Wüstenrand wo es keine Nachbarn gibt 🤔

Einmal editiert, zuletzt von MKL ()

• Wenn nan nicht die technischen Möglichkeiten zur Starthilfe hat kann man sich nicht selber Starthilfe geben.

Logisch oder?

Darüberhinaus sind nur wenige mit einem technischem Verständniss gesegnet eine tiefentladen Batterie als Wurzel des Übels zu diagnostizieren.

Wer hier im Frühjahr querliest stellt fest das 2/3 aller Probleme von defekten Batterien herrühren. Und die Leute stehen davor und glauben es nicht.

# Kawu :Daumen hoch:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

• Und dafür benötigt man den Adac ?

Wahrscheinlich warst du am Wüstenrand wo es keine Nachbarn gibt 🤔

Immer wieder spannend zu lesen, wie manche meinen sich anhand einer kurzen Zusammenfassung aus der Ferne ein Urteil bilden zu können :applaus:  :sensationell:

• Sei doch nicht gleich eingeschnappt. Beim Lesen deines Beitrags war auch mein erster Gedanke, hat der keinen Nachbarn, der ihm Starthilfe geben kann.

Aber es wird schon einen Grund geben, warum der ADAC erforderlich war.